10 Dinge die ich an meiner GS hasse

Diskutiere 10 Dinge die ich an meiner GS hasse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.youtube.com/watch?v=yRU9zcJuOvg Ich fand das gerade so inspirierend. Also ich Stimme mit dem Youtube Typen da bei gewissen Punkten...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R


Ich fand das gerade so inspirierend.

Also ich Stimme mit dem Youtube Typen da bei gewissen Punkten schon überein.

Reihenfolge willkürlich

1. Sozius Sitzbankmontage und Sitzbankmontage überhaupt ist ein scheiss Gefummel jedesmal und dann lottert das auch noch.
2. Motorgeräusch ist wirklich nicht schön und zudem ist die Karre scheiss laut.
3. Wenn sie leichter wäre, wäre ich darüber nicht böse.
4. Mir fällt eigentlich nichts mehr ein, was ich an meiner GS hasse.
5. ausser eines und das nervt mich am aller aller meisten. Dass die Rahmenfarbe durch meinen Endurostiefel abgeschabt wird und mir das immer wieder ins Auge sticht. :mad:

Und jetzt ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
5. ausser eines und das nervt mich am aller aller meisten. Dass die Rahmenfarbe durch meinen Endurostiefel abgeschabt wird und mir das immer wieder ins Auge sticht. :mad:

Und jetzt ihr.
Wer ist schuld? Die Farbe, oder der Honk, der mit den Stiefeln dran schabt?
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Farbe natürlich. :tapfoot:
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Er fährt ja auch auf der falschen Seite.....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Is´doch nicht schlimm. Ist doch so moderner Plasteeimer.

Ausser dem Gewicht, bin ich mit meiner zufrieden. . .
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Werde nie verstehen, warum man ein Motorrad fährt, wenn es 10 Dinge gibt, die dagegen sprechen.
Wenn ich ein Motorrad kaufen will, kaufe ich das, mir den meisten Übereinstimmungen zu meinen Vorstellungen.
10 negative Punkte wären immer ein Ko-Kriterium. Egal wer den Bock baut.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Wenn dich aber bei den anderen 20 Dinge total nerven, hast du nur die Möglichkeit entweder die mit den 10 "Fehlern" zu nehmen, oder gar nicht zu fahren.

Das fehlerfreie, jedem Fahrer aufs Detail zugeschnittene Bike gibt es halt von der Stange nicht.

Also ist alles eine Abwägung der höchsten Übereinstimmung.

Übrigens die im.1. Post angeführten Punkte sind in meinen Augen allsamt Pille-Palle, weil fürs Fahren unerheblich.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer sich von 10 sochen gewaltig relevanten Dingen an einem recht neuen, zuverlässigen und ziemlich ausreichend motorisierten Moped nerven lässt, hat noch nicht den angemessenen Gleichmut im Leben gefunden....;)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das "hate" nehme ich nicht so wörtlich und verstehe es eher als "10 Dinge die man an der GS noch besser machen könnte".
 
E

El_Lobo

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
58
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS LC 2015
Hm, was sind da meine Top 10?

1. Die Soziustauglichkeit, fast keine Rückmeldung ob die Sozia noch hinten drauf sitzt. Da bin ich anderes gewohnt - ordentlich einfederndes Fahrwerk oder ähnliches. ESA ist da auch keine Hilfe, da stellt man das Fahrwerk ja sogar für Kurzstrecken richtig ein!

2. Die Sitzbank, vor allem für den Sozius. Meine liebste Sozia hat nichts mehr zu meckern. Im Gegenteil die will jetzt öfters mit fahren.

3. Der Motor, der schaltfaul gefahren werden kann. Sogar im 3. Gang anfahren geht.

4. Der Schaltassi, da macht das hochschalten richtig Spaß - da ist man (in Verbindung mit 3.) ratz fatz zu schnell unterwegs

5. Die Kofferhalter, zumindest der Variokoffer. Da sieht ja gar keiner das man Koffer besitzt. Außerdem kann jeder Depp die Koffer anbringen!

6. Die Variokoffer an sich. Verkleinert reichen sie locker für ein langes Wochenende und sind dann auch noch schmaler als der Lenker breit.

7. Dieses Schauglas mit dem man den Ölstand ablesen kann, so Oldschool - wenn schon nichts elektronisches dann doch wenigstens ein praktischer Ölmesstab.

8. Dieses grelle, Xenonartige, weiße Licht des LED Frontscheinwerfers. Wo sind die Zeiten hin als es noch romantisch gelbliche Funzeln gab.

9. Tempomat am Motorrad, wer braucht das schon! Außer bei der Durchfahrt von endlosen Strassendörfern oder beschränkten Autobahnetappen braucht das doch kein Mensch. Vor lauter Entspannung kommt man ja noch erholt an!

10. Keyless, immer habe ich den Schlüssel in der falschen Jacke - da hätten die sich wirklich was einfallen lassen können

Hm, glaube da habe ich was falsch verstanden - es ging ja um die die ich hasse...

...genau, der Blinkerschalter :cool:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
7. Dieses Schauglas mit dem man den Ölstand ablesen kann, so Oldschool - wenn schon nichts elektronisches dann doch wenigstens ein praktischer Ölmesstab.
...genau, der Blinkerschalter :cool:
Ölmessstab , Neeee ne
Blinkerschalter , zurück ins Mittelalter
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ich hasse nix.

Warte aber jetzt auf die WT, die sich an der eingeschränkten Schräglage stören, weil die Zylinder in der Kurve viel zu früh aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Punkt 1: Das man sie an jeder Ecke sieht!!! :banghead::banghead::mstickle::mstickle::devil::devil:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das sie mir nach über 130000 gefahrenen Kilometern immer noch Spaß macht! So komm ich nie zu nem neuen Moped;)!
und wie ich das kenne...

wie ein Kollege gesagt hat:
"Solange ich mit meiner 11,5er nicht langsamer bin als LC´s mit Schaltautomat......

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
sollte man die Fahrer enteignen dürfen :cool:
 
Thema:

10 Dinge die ich an meiner GS hasse

10 Dinge die ich an meiner GS hasse - Ähnliche Themen

  • Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Servus und n guten Abend zusammen, mein Name ist Moritz, bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nachdem ich es letzten Sommer geschafft habe...
  • Dinge, die niemals enden sollten...

    Dinge, die niemals enden sollten...: Über gut vier Wochen, auf einer Reise durch Skandinavien, hat er mich fast jeden Abend beim Sonnenuntergang begleitet. Heute wieder daheim...
  • Strom-Relais-Ding

    Strom-Relais-Ding: Moin Ich möchte mir bei meiner BMW F800 GS gerne eine Stromleitung direkt von meiner Batterie zum TopCase leiten, da habe ich meine Drohne, meine...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Erledigt Diverse Dinge von und für die K25 - Teil 3 (Buch R1200GS (2004-2012) T&T)

    Diverse Dinge von und für die K25 - Teil 3 (Buch R1200GS (2004-2012) T&T): Liebe Forumsmitglieder, ...hier also Teil 3... von meiner R1200GS (BJ 2009, MÜ) habe ich habe ich noch Teile herumliegen, die ich gerne...
  • Diverse Dinge von und für die K25 - Teil 3 (Buch R1200GS (2004-2012) T&T) - Ähnliche Themen

  • Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Servus und n guten Abend zusammen, mein Name ist Moritz, bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nachdem ich es letzten Sommer geschafft habe...
  • Dinge, die niemals enden sollten...

    Dinge, die niemals enden sollten...: Über gut vier Wochen, auf einer Reise durch Skandinavien, hat er mich fast jeden Abend beim Sonnenuntergang begleitet. Heute wieder daheim...
  • Strom-Relais-Ding

    Strom-Relais-Ding: Moin Ich möchte mir bei meiner BMW F800 GS gerne eine Stromleitung direkt von meiner Batterie zum TopCase leiten, da habe ich meine Drohne, meine...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Erledigt Diverse Dinge von und für die K25 - Teil 3 (Buch R1200GS (2004-2012) T&T)

    Diverse Dinge von und für die K25 - Teil 3 (Buch R1200GS (2004-2012) T&T): Liebe Forumsmitglieder, ...hier also Teil 3... von meiner R1200GS (BJ 2009, MÜ) habe ich habe ich noch Teile herumliegen, die ich gerne...
  • Oben