1100 GS Höher gelegt????

Diskutiere 1100 GS Höher gelegt???? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ich habe da mal ne Frage. Ich habe zwei 1100 GS beide Baujahr 1998. Die eine, die ich mir vor 4 Monaten gekauft habe und die 60.000 km auf...
gemini

gemini

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
10
Moin,

Ich habe da mal ne Frage. Ich habe zwei 1100 GS beide Baujahr 1998. Die eine, die ich mir vor 4 Monaten gekauft habe und die 60.000 km auf dem Tacho hat, ist deutlich höher als die andere mit 130.000 km. Ich kann aber nicht erkennen, dass etwas eingebaut wurde, um sie höher zu legen.

Da ich einen Beiwagen anbauen will, ist es wichtig, dass sie tiefer gelegt wird, d.h. die normale Höhe hat.

Habt ihr da einen Tipp? Wie lege ich sie tiefer.

Gruß

Gernot
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Moin. Sieh dir mal die Strebe auf der rechten Seite am Kardan an.
Die wird an der höheren GS wohl kürzer sein als an der anderen.
Ich meine 365 mm ist original.
 
gemini

gemini

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
10
Danke für den Tipp. Ich messe mal nach.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
ist das ganze Mopped höher oder nur die Sitzbank?
Wenn das ganze Mopped höher ist dann müsste auch was am Hauptständer und ggf am Seitenständer was geändert sein das es noch funktioniert.


gruß
gstommy68
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Vielleicht ist auch die andere tiefer gelegt.🤓
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Welche Federbeine sind verbaut?
Im Zweifel ausbauen und messen.
Vorne macht 1mm Unterschied am Federbein 2mm am Rad aus, hinten sind es fast 4mm.

Was ist mit dem Verstellen vorne?
Auf gleicher Höhe?

Handrad hinten ... Ist beim Drehen immer Widerstand oder dreht man etwas ins Leere?

Strebe wurde schon gesagt.

Falls alles identisch ist, haben ggf die Federn der einen GS nachgelassen.
 
gemini

gemini

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
10
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die Tipps.
Ich habe alles noch mal nachgemessen und konnte keine Unterschiede finden.
Vielleicht ist es auch nur ein Unterschied, der durch das jüngere und straffere Fahrwerk, das nicht so tief einsackt., subjektiv auffällt.
Übrigens war auch meine Sozia beim ersten Aufsitzen der Meinung, das das Motorrad höher sei.
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Hast du geprüft, ob die Federn gleich vorgespannt sind? Also im entlasteten Zustand gleiche Länge aufweisen. Haben auch beide Maschinen die gleichen Federraten verbaut? Also noch die originalen Federn bzw. gleicher Drahtdurchmesser, gleiche Wicklungsanzahl, gleicher Außendurchmesser.

Wenn du da einen Beiwagen anbauen willst, wirst du irgendwann sowieso eine härtere Feder (jedenfalls hinten) verbauen. Die Originale ist dafür ein schlechter Kompromiss.
 
Thema:

1100 GS Höher gelegt????

1100 GS Höher gelegt???? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche hohen Fahrersitz 850/1100/1150 GS

    Suche hohen Fahrersitz 850/1100/1150 GS: Ich suche einen hohen Sitz für meine R1100 GS, gerne mindestens 3-5 cm höher als original. Wenn einer einen hat (aus dem Zubehör oder evtl. auch...
  • Suche Für GS 850 1100 1150 hohe einteilige touratech Sitzbank

    Für GS 850 1100 1150 hohe einteilige touratech Sitzbank: Hallo zusammen suche einteilige, möglichst hohe Sitzbank. Die Touratech dürfte die höchste sein?!?! Wer eine andere Idee hat, bitte gerne melden...
  • Suche Z technik oder hohes windschild r 1100 gs

    Z technik oder hohes windschild r 1100 gs: Suche für meine r 1100 gs ein windschild von Z Technik oder ein hohes Windischild. Bitte alles anbieten
  • Erledigt Hohe Scheibe 1100 GS

    Hohe Scheibe 1100 GS: Suche eine hohe Scheibe für meine 11er GS. Evtl auch im Tausch mit meiner MRA Vario Scheibe. Grüße Flo
  • Suche Suche hohes windschild r 1100 gs

    Suche hohes windschild r 1100 gs: Suche ein hohes windschild für meine gs. Bin 1.95 gross sollte also schon ein hohes sein. Ztechnik wär super
  • Suche hohes windschild r 1100 gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche hohen Fahrersitz 850/1100/1150 GS

    Suche hohen Fahrersitz 850/1100/1150 GS: Ich suche einen hohen Sitz für meine R1100 GS, gerne mindestens 3-5 cm höher als original. Wenn einer einen hat (aus dem Zubehör oder evtl. auch...
  • Suche Für GS 850 1100 1150 hohe einteilige touratech Sitzbank

    Für GS 850 1100 1150 hohe einteilige touratech Sitzbank: Hallo zusammen suche einteilige, möglichst hohe Sitzbank. Die Touratech dürfte die höchste sein?!?! Wer eine andere Idee hat, bitte gerne melden...
  • Suche Z technik oder hohes windschild r 1100 gs

    Z technik oder hohes windschild r 1100 gs: Suche für meine r 1100 gs ein windschild von Z Technik oder ein hohes Windischild. Bitte alles anbieten
  • Erledigt Hohe Scheibe 1100 GS

    Hohe Scheibe 1100 GS: Suche eine hohe Scheibe für meine 11er GS. Evtl auch im Tausch mit meiner MRA Vario Scheibe. Grüße Flo
  • Suche Suche hohes windschild r 1100 gs

    Suche hohes windschild r 1100 gs: Suche ein hohes windschild für meine gs. Bin 1.95 gross sollte also schon ein hohes sein. Ztechnik wär super
  • Oben