O
OMiPa
Themenstarter
Moin!
Wenn ich hier so die Texte zum Thema Kupplungszug tauschen lese, zweifel ich, ob ich mich selbst an eine Lösung machen soll.
Vor zwei, drei Tagen merkte ich, wie der Kupplungshebel nicht mehr ganz in seine Ruheposition zurückkehrte. Unabhängig davon fiel mir ein eigenartiger Kokelgeruch beim morgentlichen Start, aber vor allem bei der Rückkehr in den heimischen Stall auf. Mitten im Dorf passierte es dann, mit dem Glück, dass ich im zweiten Gang zu einem Ersatzpferd reiten konnte.
"Seilzug, kann ja nicht so teuer sein", dachte ich. Und ob. 45,-€ vor Ort, BMW. Ich finde, dafür könnte sie's auch eben einhängen.
5,-€ kostet nur das Drahtseil im Zubehör, und ab 25,- ein Nachbau mit allem Drum-und-Drann.
Kann mir jemand sagen, was wofür spricht, und ob meine Vorstellung, einfach nur den Draht zu tauschen überhaupt in Frage kommt?
Sorry, bisher nur Fahrer, weniger Schrauber ;-)
Wenn ich hier so die Texte zum Thema Kupplungszug tauschen lese, zweifel ich, ob ich mich selbst an eine Lösung machen soll.
Vor zwei, drei Tagen merkte ich, wie der Kupplungshebel nicht mehr ganz in seine Ruheposition zurückkehrte. Unabhängig davon fiel mir ein eigenartiger Kokelgeruch beim morgentlichen Start, aber vor allem bei der Rückkehr in den heimischen Stall auf. Mitten im Dorf passierte es dann, mit dem Glück, dass ich im zweiten Gang zu einem Ersatzpferd reiten konnte.
"Seilzug, kann ja nicht so teuer sein", dachte ich. Und ob. 45,-€ vor Ort, BMW. Ich finde, dafür könnte sie's auch eben einhängen.
5,-€ kostet nur das Drahtseil im Zubehör, und ab 25,- ein Nachbau mit allem Drum-und-Drann.
Kann mir jemand sagen, was wofür spricht, und ob meine Vorstellung, einfach nur den Draht zu tauschen überhaupt in Frage kommt?
Sorry, bisher nur Fahrer, weniger Schrauber ;-)