1200 gs felgen auf hp2/welche bremsscheibe

Diskutiere 1200 gs felgen auf hp2/welche bremsscheibe im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, ist ja ein schon mehrfach angesprochenes thema. habe eine kreuzspeichenfelge vorne von 1150 gs, hinten eine von 1200 gs. passt ja dann...
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

ist ja ein schon mehrfach angesprochenes thema.

habe eine kreuzspeichenfelge vorne von 1150 gs, hinten eine von 1200 gs.
passt ja dann auch.

nun meine frage (da vorne jetzt 19 Zoll):

welche bremsscheibe vorne kann ich verwenden?
die normale von der 1200 gs oder auch die der 1150 gs?
oder die von der hp?
oder alle möglich?
muss ich wie beim supermotsatz die bremse versetzten?

wenn mann den gußfelgensatz der 1200 gs nimmt müsste eigentlich die
gleiche fragestellung gelten.

für eine info ware ich sehr dankbar.

mfg

motsahib
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich würde es dir gerne beantworten, ich weiss es aber leider nicht. Peter müsste das doch eigentlich genau wissen, der hatte doch so einiges probiert und umgesteckt.
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi motsahib,
Du kannst alle fahren.
natürlich musst du die Bremszange
umschrauben,sind ja schließlich alles Bremsscheiben mit 300-305 mm.
(Sumo 320mm)
Peter
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
bremsscheiben

hallo peter,

war mir klar, daß Du die antwort gibst.

für mich unwissenden:

in welche position gehört die bremszange, in die supermoto oder in die normale
stellung, also die für die standard geländefelge?

vielen dank für die Info

mfg

motsahib
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
bremsscheibe

hallo

auch wenn ich lästig bin, jetzt will ich es genau wissen.!!!!!!!!

bei unterschiedlichen durchmessern (zwischen 300 und 305) ist es lt. bild die standardposition.

bei kleineren abweichungen des durchmessers ist aber sicherlich die position je nachdem nicht optimal.

aber dies scheint noch in der toleranz zu liegen (ohne wesentliche beeinträchtigung der bremsleistung).

erst bei abweichungen von z. b. 300 zu 320 wird die bremszange an die
andere position gebracht.

stimmt`s oder hab ich recht!!!!!!:D

:confused: bin halt kein techniker. only learning by doing if somebody says me the right way.

mfg

motsahib
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na ja, mal so für den Laien......der Bremssattel muss halt so sitzen, das die Bremsscheibe freigängig ist, und natürlich die Bremsbeläge voll auf der Scheibe aufliegen.
Das wird wohl nicht der Fall sein, wenn Du eine 300 Bremsscheibe verbaust, den Bremsattel aber auf die 320er Montage schraubst.

Wenn Du dir das anschaust, wirst Du es selber sehen......

Gruss, ziro
 
Thema:

1200 gs felgen auf hp2/welche bremsscheibe

1200 gs felgen auf hp2/welche bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Erledigt R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017

    R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017: Hallo Leute, ich suche eine gut erhaltene Felge 19 Zoll ohne technische Mängel. Angebote bitte per PN Danke und Grüße Holger
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Kreuzspeichen Felgen 1200 GS LC

    Kreuzspeichen Felgen 1200 GS LC: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach bezahlbaren Speichenfelgen in schwarz für meine 1200 GS LC. Evtl hat wer welche abzugeben. Viele Grüße
  • Erledigt Felge Vorderrad Gussrad K50 GS 1200 1250

    Felge Vorderrad Gussrad K50 GS 1200 1250: Servus, ich suche eine nackte vordere Gussfelge für die K50. Lackzustand zweitrangig. Muss technisch intakt sein. Gewinde, Rundlauf, Seitenschlag...
  • Felge Vorderrad Gussrad K50 GS 1200 1250 - Ähnliche Themen

  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Erledigt R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017

    R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017: Hallo Leute, ich suche eine gut erhaltene Felge 19 Zoll ohne technische Mängel. Angebote bitte per PN Danke und Grüße Holger
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Kreuzspeichen Felgen 1200 GS LC

    Kreuzspeichen Felgen 1200 GS LC: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach bezahlbaren Speichenfelgen in schwarz für meine 1200 GS LC. Evtl hat wer welche abzugeben. Viele Grüße
  • Erledigt Felge Vorderrad Gussrad K50 GS 1200 1250

    Felge Vorderrad Gussrad K50 GS 1200 1250: Servus, ich suche eine nackte vordere Gussfelge für die K50. Lackzustand zweitrangig. Muss technisch intakt sein. Gewinde, Rundlauf, Seitenschlag...
  • Oben