NineT
Themenstarter
Moin zusammen,
mich beschleicht persönlich und unverbindlich das Gefühl, dass BMW sich mittlerweile auf dem eigenen Mythos ausruht, und das war es dann auch:
Meine 1250 GS (Trophy, gekauft 10/2022) muss jetzt wie die anderen 1250 GS zur Rückrufaktion wegen des Antriebsstrang, auch freundlich mit Software-Update umschrieben.
Dann hatte ich in 4 Monaten 2x die Fehlermeldung, dass die Federbeinverstellung defekt ist, und ich zur Werkstatt soll.
Und jetzt: Ich bin in diesem Moment in Andalusien in einer Gruppe mit 18 Leihmotorrädern, davon zwei 1250 GS, ein paar kleine GSe (700er bis 850er GS) und vielen Yamaha 700er Tenere.
Aktuell haben wir zwei Ausfälle: Beide GSe springen nicht mehr vernünftig an. Alle anderen machen keine Probleme. In Europa ist das vielleicht ärgerlich, auf Weltreise möglicherweise ein echtes Problem.
Wie ist Eure Meinung zur Fehlerhäufigkeit Eurer GS?
mich beschleicht persönlich und unverbindlich das Gefühl, dass BMW sich mittlerweile auf dem eigenen Mythos ausruht, und das war es dann auch:
Meine 1250 GS (Trophy, gekauft 10/2022) muss jetzt wie die anderen 1250 GS zur Rückrufaktion wegen des Antriebsstrang, auch freundlich mit Software-Update umschrieben.
Dann hatte ich in 4 Monaten 2x die Fehlermeldung, dass die Federbeinverstellung defekt ist, und ich zur Werkstatt soll.
Und jetzt: Ich bin in diesem Moment in Andalusien in einer Gruppe mit 18 Leihmotorrädern, davon zwei 1250 GS, ein paar kleine GSe (700er bis 850er GS) und vielen Yamaha 700er Tenere.
Aktuell haben wir zwei Ausfälle: Beide GSe springen nicht mehr vernünftig an. Alle anderen machen keine Probleme. In Europa ist das vielleicht ärgerlich, auf Weltreise möglicherweise ein echtes Problem.
Wie ist Eure Meinung zur Fehlerhäufigkeit Eurer GS?