1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

Diskutiere 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da können auch Gutverdiener vom Stuhl kippen. Es ist doch so, dort wo gute/sehr gute Gehälter gezahlt werden sind auch die Lebenshaltungskosten...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei Preisen von über 20.000 Euro für die ReiseenduroOberliga kippt man doch als Normalverdiener vom Stuhl.
Da können auch Gutverdiener vom Stuhl kippen.
Es ist doch so, dort wo gute/sehr gute Gehälter gezahlt werden sind auch die Lebenshaltungskosten (besonders Wohnen) unglaublich hoch.
Beispiel: Was nützt mit ein sechsstelliges Gehalt, wenn ich über 800k Euro für ne Huette ausgeben muss ? Da bekomme ich doch lieber die Hälfte an Gehalt und zahle aber nur 200K für ein Haus. Da wäre auch öfter ne neue GS drin.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ja Italiener und GS.. sorry Offtopic.... War letzten Sommer, damals noch mit der Guzzi auf der Grimsel. Vor dem Restaurant sind immer ca. 50-80 Bikes in Reih und Glied parkiert, heisst dich beieinander. So ziemlich in der Mitte von allen war ein sehr kleiner Italiener, denke so 1.60 und hatte eine GS Adventure. Also Motorrad fast höher wie er und total unsicher auf dem Ding, hat man sofort gesehen. Er klettere also rauf, mit den Zehenspitzen rechts auf dem Boden, Maschine aber ganz schräg nach rechts und wollte links Ständer hoch holen... ja es kam wie es kommen musste.. kippt natürlich mit Maschine nach rechts weg über die anderen, dann Domino spielen und am Schluss lagen 6 Bikes am Boden.. darunter nagelneue wunderschöne teure Sportmotorräder! :bounce: Ohhjee, war das ein Bild und plötzlich eine Traube böser Biker um ihn herum!:biggrin: Also definitiv nicht gut, wenn man so klein ist und sich so ein Monster kauft!

G

Gast 35536

Gast
Da können auch Gutverdiener vom Stuhl kippen.
Es ist doch so, dort wo gute/sehr gute Gehälter gezahlt werden sind auch die Lebenshaltungskosten (besonders Wohnen) unglaublich hoch.
Beispiel: Was nützt mit ein sechsstelliges Gehalt, wenn ich über 800k Euro für ne Huette ausgeben muss ? Da bekomme ich doch lieber die Hälfte an Gehalt und zahle aber nur 200K für ein Haus. Da wäre auch öfter ne neue GS drin.
Wenn du 800K für ein Haus ausgibst kommts auf die 25 K für eine GS nicht mehr an... :nixweiss:

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wenn du 800K für ein Haus ausgibst kommts auf die 25 K für eine GS nicht mehr an... :nixweiss:
Naja der Vergleich hinkt oder ?
Wenn einer 800k in bar fein Haus ausgeben kann …
und wer ein 800k Haus finanzieren will wird auch nach seinen sonstigen Ausgaben gefragt…. und ein Gehalt welches noch den Wagen das Boot die Frau und ne GS bedienen muss…

Da wird’s sehr schnell eng mit der Haushaltsrechnung.

Also in allem ist die GS teuer uns macht Spaß…

Also wie im echten Leben : Spaß kostet 😂

Ich werfe meine sogar manchmal in den Dreck um das empörte GS Fahrer zu sehen die sich mit mir Assi nicht unterhalten wollen 😂

Und wir vergessen das worum es eigentlich geht.. Freude am fahren und Freunde vom fahren.. ✌

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Naja der Vergleich hinkt oder ?
Wenn einer 800k in bar fein Haus ausgeben kann …
und wer ein 800k Haus finanzieren will wird auch nach seinen sonstigen Ausgaben gefragt…. und ein Gehalt welches noch den Wagen das Boot die Frau und ne GS bedienen muss…
Ach was, die GS mit voller Hütte wird über die „Betongold“-Hütte bequem mitfinanziert!

G

GSAndyHH

MOIN,

ich bin ja hier ganz neu, aber vielleicht bringt grad ein Blick von aussen etwas. Ich will das jetzt nicht wieder hochkochen, denn es hat sich ja beruhigt hier, aber: Da stellt jemand einen link zu einem Video ein und wird komplett gedisst! (Nein, das war keine Kritik, sondern einfach nur NIEDERMACHEN - grundlos!)

OK, wenn so eine Werbung nicht erwünscht ist, sagt es dem Threadersteller nett und gut ist. (Vielleicht kann mal die Forenleitung offiziell sagen: Darf sowas gepostet werden, oder nicht?)

Aber was hier abging ist brutal!!! Sogar seine Partnerin, mit den Kurzvideos, wurde grundlos in den Dreck gezogen.
Ich bin seit ca. 20 Jahren GS-Fan und Fahrer und kenn mich echt gut aus. Das Video habe ich mir grad mal angeschaut. Ich verstehe diese ganze Diskussion NULL! Das Ding ist doch richtig gut! Pro GS, seriös kommentiert, sachlich, faktisch richtig, unaufgeregt, nicht effekthaschend, nicht dieser billige Influencer-Kack!

Es ist das 21er Modell, warum sollte das nicht aktuell Probe gefahren werden?

Leute, hier hat jemand richtig positiv über unsere GS berichtet und war begeistert und ihr steinigt ihn? Natürlich hat unsere GS den Ruf zu perfekt zu sein, keinen Charakter zu haben und etwas für Rentner zu sein! Es ist doch kein Clickbait solche Vorurteile aufzunehmen! Ich bin wirklich enttäuscht wie soziale Rudelbildung in einem Forum ausartet.

Also, laßt uns doch alle etwas freundlicher und empathischer sein. Wir haben doch alle ein super Hobby und sollten eine emphatische Gemeinschaft sein.

G

Gast 35536

Gast
MOIN,

ich bin ja hier ganz neu, aber vielleicht bringt grad ein Blick von aussen etwas. Ich will das jetzt nicht wieder hochkochen, denn es hat sich ja beruhigt hier, aber: Da stellt jemand einen link zu einem Video ein und wird komplett gedisst! (Nein, das war keine Kritik, sondern einfach nur NIEDERMACHEN - grundlos!)

OK, wenn so eine Werbung nicht erwünscht ist, sagt es dem Threadersteller nett und gut ist. (Vielleicht kann mal die Forenleitung offiziell sagen: Darf sowas gepostet werden, oder nicht?)

Aber was hier abging ist brutal!!! Sogar seine Partnerin, mit den Kurzvideos, wurde grundlos in den Dreck gezogen.
Ich bin seit ca. 20 Jahren GS-Fan und Fahrer und kenn mich echt gut aus. Das Video habe ich mir grad mal angeschaut. Ich verstehe diese ganze Diskussion NULL! Das Ding ist doch richtig gut! Pro GS, seriös kommentiert, sachlich, faktisch richtig, unaufgeregt, nicht effekthaschend, nicht dieser billige Influencer-Kack!

Es ist das 21er Modell, warum sollte das nicht aktuell Probe gefahren werden?

Leute, hier hat jemand richtig positiv über unsere GS berichtet und war begeistert und ihr steinigt ihn? Natürlich hat unsere GS den Ruf zu perfekt zu sein, keinen Charakter zu haben und etwas für Rentner zu sein! Es ist doch kein Clickbait solche Vorurteile aufzunehmen! Ich bin wirklich enttäuscht wie soziale Rudelbildung in einem Forum ausartet.

Also, laßt uns doch alle etwas freundlicher und empathischer sein. Wir haben doch alle ein super Hobby und sollten eine emphatische Gemeinschaft sein.
Der muss das Abkönnen :
Wenn ich mal Chuck Norris zitieren darf :

GS Fahrer essen keinen Hönig,sie kauen Bienen !

Ansonsten :

550129.jpg

J

johema

Ich kann GSAndiHH nur zustimmen. Ich bin auch relativ neu in dem Forum und erstaunt, welche Art des Umgangs gepflegt wird. Über den persönlichen Angriff auf den Ersteller des Videos hinaus könnte diese Art der Konversation zur Folge haben, dass Leser im Forum sich nicht mehr zu Wort melden, aus Bedenken in einen shitstorm zu laufen.
Bitte tut diese Sichtweise nicht als mimosenhaft und Wattebäuschchenwefer abwerten - es hat nicht jeder die Mentalität eines Hackstotzens. Und wenig Kritik an diesem Umgang bedeutet nicht, dass es wenig Ablehnung gibt. Es gibt wie so oft im Leben möglicherweise eine schweigende Mehrheit.
Bitte nichts für Ungut - das Forum ist insgesamt Klasse, weil es lebt und man viele Gleichgesinnte hat, die einem mit Rat und Tat unterstützen.
Viele Grüße
Johema

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich kann GSAndiHH nur zustimmen. Ich bin auch relativ neu in dem Forum und erstaunt, welche Art des Umgangs gepflegt wird. Über den persönlichen Angriff auf den Ersteller des Videos hinaus könnte diese Art der Konversation zur Folge haben, dass Leser im Forum sich nicht mehr zu Wort melden, aus Bedenken in einen shitstorm zu laufen.
Bitte tut diese Sichtweise nicht als mimosenhaft und Wattebäuschchenwefer abwerten - es hat nicht jeder die Mentalität eines Hackstotzens. Und wenig Kritik an diesem Umgang bedeutet nicht, dass es wenig Ablehnung gibt. Es gibt wie so oft im Leben möglicherweise eine schweigende Mehrheit.
Bitte nichts für Ungut - das Forum ist insgesamt Klasse, weil es lebt und man viele Gleichgesinnte hat, die einem mit Rat und Tat unterstützen.
Viele Grüße
Johema
Auch Du junger Parivan bist seit 2008 angemeldet hast über hunder Beiträge geschrieben …

Dann weißt Du evtl.auch das nicht alles was hier geschrieben wird mit einer Unzenwaage auf den Goldwert geprüft wird.

Is wie in der Schule: Alle zeigen auf den mit der großenNase um von Ihrem eigenen Hintern abzulenken….

Ich auch 😂😂🤣😂🤣😂

Lesen wir da alles mit einem Zwinkern Auge fällt uns auf das ist witzig, prüfe ich auf durchfallen ist das Ergebnis schon recht …. Fragil 👌

J

johema

Ich habe von 2008 bis Ende 2020 eine R1200R gefahren. Im GS - Forum bin ich recht neu. Meine R1250GS habe ich erst seit Mai diesen Jahres. Deshalb "relativ neu im Forum". Aber ich lasse das Erbsenzählen jetzt - ich lese mir jetzt die vielen neuen tollen Beiträge durch, die fast alle für mich sehr interessant sind.
Schönen Tag noch,
Johema

Bike4Fun

Bike4Fun

Themenstarter
Modell
BMW R NineT
@Ace: Wenn du noch einmal sagst, ich habe eine große Nase!!!!! :bounce:
Ich denke jetzt ist gut, zurück zum Thema - ich bin nicht am Boden zerstört und krank vor Kummer!

Hätte da noch ein aktuelles Video zum Richtigen Bremsen....:zunge:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Also hab mir jetzt das Video auch mal angesehen. Ja finde es sehr gut und gut gemacht! Gerade wenn man vor der Neu-Anschaffung steht und bisher nie BMW gefahren ist, kann das schon helfen. Ist auch sehr professionell, mir gefällts!

Perfekt? Ja fast, das ist sie. Noch nicht 100%. Am rustikalen Getriebe dürfte BMW noch etwas arbeiten, da erwartet man in dieser Klasse und zu dem Preis etwas mehr. Alles andere bin ich hoch zufrieden.

G

Gast 31351

Hätte da noch ein aktuelles Video zum Richtigen Bremsen....:zunge:
:Ironie::Ironie::Ironie:
Wer zum Teufel braucht dazu ein Video? Hau rein in die Eisen und gut ist. Das muss man er-fahren und sich nicht im Video ansehen.
:Ironie::Ironie::Ironie:
Ne im Ernst. Her mit dem Video. Ich zieh mir solches Zeugs rein ohne Ende und dann probiere ich am anderen Tag ob es für mich taugt und wenn nicht vergesse ich es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS 1250 GS / ADV Teile Hebel / Deckel / Lenkererhöhung

1250 GS / ADV Teile Hebel / Deckel / Lenkererhöhung: Ich habe noch einige Artikel die auf einen neuen Besitzer warten. Hallöchen zusammen. Von meiner 1250er habe ich folgendes zu verkaufen. Deckel...
  • Sitzbank GS 1250

Sitzbank GS 1250: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einer anderen Sitzbank für meine 1250er. Die 2 teilige original ist mir etwas zu niedrig und zu weich...
  • Biete R 1250 GS R1200/1250 GS/GSA Teile

R1200/1250 GS/GSA Teile: Das Regal im Keller ist zu voll. Versch. Teile für R1200GS LC und R1250GS und Adventure Modelle: Hauptständer / Kippständer für BMW R1250 GS...
  • Erledigt Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC

Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC: Hallo, ich habe ein Windschild Rally getönt für die GS 1250er oder 1200er abzugeben. Sollte bei allen GS ab Bj. 2013 passen. Windschild hat keine...
  • Biete R 1250 GS BMW GS 1250 Trophy, Werksgarantie 08/26,TüV 08/27

BMW GS 1250 Trophy, Werksgarantie 08/26,TüV 08/27: Preis 19990 VHB Standort Köln EZ08/23 Fahrzeughalter 2 16725 Verkauft wird eine BMW R1250 GS Style Trophy -Unfall/Umfaller Frei, -frischen TÜV...
  • BMW GS 1250 Trophy, Werksgarantie 08/26,TüV 08/27 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS 1250 GS / ADV Teile Hebel / Deckel / Lenkererhöhung

1250 GS / ADV Teile Hebel / Deckel / Lenkererhöhung: Ich habe noch einige Artikel die auf einen neuen Besitzer warten. Hallöchen zusammen. Von meiner 1250er habe ich folgendes zu verkaufen. Deckel...
  • Sitzbank GS 1250

Sitzbank GS 1250: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einer anderen Sitzbank für meine 1250er. Die 2 teilige original ist mir etwas zu niedrig und zu weich...
  • Biete R 1250 GS R1200/1250 GS/GSA Teile

R1200/1250 GS/GSA Teile: Das Regal im Keller ist zu voll. Versch. Teile für R1200GS LC und R1250GS und Adventure Modelle: Hauptständer / Kippständer für BMW R1250 GS...
  • Erledigt Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC

Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC: Hallo, ich habe ein Windschild Rally getönt für die GS 1250er oder 1200er abzugeben. Sollte bei allen GS ab Bj. 2013 passen. Windschild hat keine...
  • Biete R 1250 GS BMW GS 1250 Trophy, Werksgarantie 08/26,TüV 08/27

BMW GS 1250 Trophy, Werksgarantie 08/26,TüV 08/27: Preis 19990 VHB Standort Köln EZ08/23 Fahrzeughalter 2 16725 Verkauft wird eine BMW R1250 GS Style Trophy -Unfall/Umfaller Frei, -frischen TÜV...
  • Oben