1250 GSA Tieferlegung

Diskutiere 1250 GSA Tieferlegung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich überlege mir die GSA werkseitig tiefer zu bestellen. Leider bekomme ich von den Verkäufern keine eindeutige Aussage, wie die...
H

HansJK

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
14
Hallo,
ich überlege mir die GSA werkseitig tiefer zu bestellen.
Leider bekomme ich von den Verkäufern keine eindeutige Aussage, wie die Tieferlegung jetzt aussieht.
Mir würde es reichen, wenn das Fahrwerk 2-3 cm tiefer mit dem normal hohen GSA Sitz geliefert würde.
(Die niedrige Sitzbank will ich nicht, weil man dann richtig sitzt.)

Insgesamt sollen es ja 5cm tiefer sein.

Der eine meint, wenn ich nur Tieferlegung bestelle wird sie mit der normalem Sitzbank geliefert, der andere sagt es wird die tiefe Sitzbank montiert.
Dann heisst es einmal, das Fahrwerk wäre 5cm tiefer und dann wieder Fahrwerk 2cm+ Sitz 3cm .

Weis jemand wie es tatsächlich ist, oder hat schon jemand eine tiefergelegte GSA.(evtl Bilder?)

Danke und Gruß aus der Eifel!
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Laut meinem Händler wird bei der (werks-)tiefergelegten GSA immer auch die niedrige Sitzbank mitgeliefert, wenn das nicht manuell bei der Bestellung geändert wird.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Meine 2014 GSA(1200) wurde mit der Standardsitzbank bei Werkseitiger

tieferlegung ausgeliefert!

LG
Bertl
 
H

HansJK

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
14
Interessant ! Danke.
Hast Du sie speziell so bestellt? Und um wieviel war sie dann tiefer?
 
G

Gast30471

Gast
Bei Tieferlegung ist definitiv der niedrige Fahrersitz montiert , der Händler tauscht ihn dir aber bestimmt gegen den „normalen“ um . Habe meine auch mit der Tieferlegung bestellt aber die niedrige Sitzbank draufgelassen und in die oberste Stellung montiert .
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Wo ist das Problem?
Du kaufst ein neues Fahrzeug, da bist Du doch König!
Wenn Du Tieferlegung mit normaler Sitzbank orderst, bekommst Du es auch, fertig!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Interessant ! Danke.
Hast Du sie speziell so bestellt? Und um wieviel war sie dann tiefer?
Nicht EXTRA Bestellt!!

Habe die Tieferlegung nie NACHGEMESSEN!!

2014 kam einfach das Fahrwer der GS REIN!!

LG
Bertl
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eben mit Verkäufer telefoniert:
Er hat eine GSA mit Tieferlegung wie vom Kunden gewünscht erhalten, diese hat definitiv die NORMALE Sitzbank drauf.
Es wurden keine speziellen Kreuze bei der Bestellung ("bitte mit normaler Sitzbank") gemacht.
Da unterscheiden sich wohl GSA und GS, bei der es dann auch die tiefe Sitzbank gleich mit dazu gibt.
 
H

HansJK

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
14
Eben mit Verkäufer telefoniert:
Er hat eine GSA mit Tieferlegung wie vom Kunden gewünscht erhalten, diese hat definitiv die NORMALE Sitzbank drauf.
Es wurden keine speziellen Kreuze bei der Bestellung ("bitte mit normaler Sitzbank") gemacht.
Da unterscheiden sich wohl GSA und GS, bei der es dann auch die tiefe Sitzbank gleich mit dazu gibt.
Gut Danke. Weisst du dann auch um wie viel die GSA dann, mit dem normalen Sitz, tiefer ist?
2 oder 5 cm ?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Guck mal in den Prospekt, kannst Du runterladen.
Das sind so viele Zahlen mit normal und Rallyesitz und hoch und tief...
 
H

HansJK

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
14
Da steht es tatsächlich mal genau drin.
Das Fahrwerk wird 5cm tiefer (also bis 840mm) , mit der tiefen Sitzbank nochmals um 2 cm (auf minimal 820mm).

Also kann ich die GSA nicht optimal für mich konfigurieren und nehme dann doch die normale GS.

Dank an alle für die Unterstützung:bye2:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Deine Entscheidung.
Bin aber etwas verwundert, die Wahl zwischen GS und GSA von 2cm Sitzhöhe oder Kniewinkel mehr oder weniger abzumachen.
Da spielen doch wichtigere Parameter mit wie Optik, Ausstattung, Gewicht usw...:confused:
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Deine Entscheidung.
Bin aber etwas verwundert, die Wahl zwischen GS und GSA von 2cm Sitzhöhe oder Kniewinkel mehr oder weniger abzumachen.
Da spielen doch wichtigere Parameter mit wie Optik, Ausstattung, Gewicht usw...:confused:
Kann ich schon verstehen.
Ich habe auch ne tiefergelegte GS mit der normalen Sitzbank. Ohne Tieferlegung bekomme ich die Füße nur balletmäßig auf den Boden.
Normale GS mit tiefer Sitzbank ginge gar nicht. Die 2cm machen vom Kniewinkel ne Menge aus. Ich hab Knorpelschäden in den Knien. Könnte mit der tiefen Sitzbank niemals mehr als 200km schmerzfrei fahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

1250 GSA Tieferlegung

1250 GSA Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Oben