1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

Diskutiere 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.067
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das Standard? Ich habe in der Suche nichts dazu gefunden.

IMG_20201107_181049.jpg
IMG_20201107_145110.jpg
 
G

Gast 35536

Gast
Da hat die Gewissheit das wenigstens hinten die Bremse dicht ist... :rofl:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ist normale Konfiguration.

Da hat die Gewissheit das wenigstens hinten die Bremse dicht ist... :rofl:
Zwar dicht, zieht aber alle paar Wochen Luft. Also zumindest bei meiner 2019er 1250er. :rolleyes:


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Unglaublich,ich hatte das bei meiner 2018er GS,jetzt bei meiner R1200R aus 2019 ist garnix,obwohl die Bremsanlage gleich ist,die Bremswirkung meiner R ist ebenfalls merklich besser.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ich hatte ja anfangs auch so meine Bedenken ob die Hayes an der XR auch wirklich funktionieren, kann aber bis jetzt nur positives Berichten die Dinger sind dicht, lassen sich hervorragend dosieren und haben auch mächtig Biss :cool::up: schade dass das bei der GS nicht funktioniert:(
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.067
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich mache mir bezüglich der Hayes keine Sorgen. Meine 2 1200 GS LCs vorher hatten keinerlei Probleme. Kein Druckverlust oder ähnliches. Daher denke ich mir, warum sollte es jetzt anders sein.
Ich wunderte mich nur über die Kombination.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
ok super dann gibt es auch viele wo zufrieden sind:up:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ja, die meisten sind sehr zufrieden. :smile:
Das sind aber 2 unterschiedliche Probleme. Meiner Kenntnis nach wie folgt:

-Dass die Bremse Luft zieht, haben viele 1200er (LC) und 1250er GS, hat aber nichts mit den verbauten Bremssätteln zu tun.

-Dass Bremssättel undicht sind, also bei längerem Stand Bremsflüssigkeit heraustropft, haben nur die Hayes-Bremssättel, also die 1250 GS und die XR.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Gleiche Konstellation bei mir, bisher keine Probleme...
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
182
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Seit 18 Monaten funktioniert die Kombination bei mir problemlos, hinten je nach Gusto zwischendurch mal entlüften und gut is...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bislang zwei R1250GS HP und die Bremsen waren jedes Mal perfekt dicht - und wenn ich vorne zulange, ist ein Wurfanker ein Dreck dagegen :D
dann fahre mal eine K1600! gegen diese bremse kommt dir eine GS bremse wie eine stempelbremse vor.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
-Dass Bremssättel undicht sind, also bei längerem Stand Bremsflüssigkeit heraustropft, habe nur die Hayes-Bremssättel, also die 1250 GS und die XR.
Bei der XR habe ich das noch nicht gehört, zumindest hatte mein Händler noch keine Reklamationen aufgenommen.
Wie gesagt die neue funktioniert tadellos, ob das was mit tun hat wenn die Karre länger steht..........:rolleyes:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
a) ist die Kombination Standard (wurde schon oft erwähnt)
b) hat die GS seitdem einen besseren Druckpunkt (für mich dann nach der Umrüstung auf andere Beläge absolut zufriedenstellend)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
dann fahre mal eine K1600! gegen diese bremse kommt dir eine GS bremse wie eine stempelbremse vor.
Also ich habe 2 1600er gefahren und kann das nicht bestätigen.
Die Bremsen sind fast gleich, in ihrer Wirkung. Die GS Bremse allerdings bissiger/giftiger...
(Muss ja auch 70kg weniger bremsen)
 
Thema:

1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Oben