12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten

Diskutiere 12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe eine BMW R 1250 GS Baujahr 2018 und möchte gerne eine Steckdose unter der Sitzbank nachrüsten. Ab dem Modelljahr 2021...
F

FloA

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe eine BMW R 1250 GS Baujahr 2018 und möchte gerne eine Steckdose unter der Sitzbank nachrüsten. Ab dem Modelljahr 2021 hat die GS ja bereits original eine Steckdose. Wisst ihr, ob der Kabelbaum meiner GS bereits einen Stecker für eine Zusatz-Steckdose hat? Wenn ja, wo muss ich da suchen und was für ein Stecker ist das?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Hallo und dafür gibt es ein fertiges Y-Kabel von BMW. Die wird nur parallel zur vorhanden verkabelt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
An der ersten Steckdose und ja das ist der Satz.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Ich Frage mal blöd, was macht man mit einer Steckdose unter der Sitzbank?

F

FloA

Themenstarter
Ich habe eine Hecktasche auf den Aufnahmen des Soziussitz. In der Tasche will ich während der Fahrt Technik z.B. eine Powerbank über USB laden.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Richtig angeschlossen (ohne ZFE, direkt zur Batterie, über Sicherung) zum Anschluss eines x-beliebigen Ladegerätes. Anschluss für Heizhandschuhe/Heizsocken für +1
Wenn vorne eine USB Dose verbaut ist, für den Fahrer Anschluss für Heizhandschuhe etc......da gibt es noch ne Menge mehr Möglichkeiten :zwinkern:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei..."unter der Sitzbank" ist natürlich nicht korrekt. Man(n) bohrt mit einem Stufenbohrer ein Loch in die Abdeckung links unter der Sitzbank und montiert dort eine Zusatzsteckdose

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
ch habe eine Hecktasche auf den Aufnahmen des Soziussitz. In der Tasche will ich während der Fahrt Technik z.B. eine Powerbank über USB laden.
Dann spare dir das mit dem BMW Kabel. Y-Kabel gibt es überall günstig zu kaufen egal ob für die Steckdose oder Cartoolanschluss und lege dir eine passendes USB Kabel zu deiner Tasche. Beide Anschlüsse werden automatisch abgeschaltet.

Thema:

12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten

12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten - Ähnliche Themen

• Erledigt Y Adapterkabel 12V Zusatzgerät Steckdose

Y Adapterkabel 12V Zusatzgerät Steckdose: Hallo verkaufe o.g.Zusatzkabel für R 1250 Modelle unbenutzt Nutzbar für externe Geräte die geschaltetes Plus brauchen. Incl Versand € 20...
  • 12V Steckdose?

12V Steckdose?: Hallo, Ich habe mir gerade ein BMW Ladegerät gekauft und habe nicht daran gedacht, dass ich statt der 12V Buchse werksseitig eine USB-Steckdose...
  • R 1200 GS Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose

Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose: Hallo zusammen, weiß einer was genau das für ein Stecker ist und ob man die auch irgendwo günstig einzeln kaufen kann um Adapter Kabelsätze zu...
  • 12V Steckdose

12V Steckdose: Gläubige Gemeinde, mein Sohn fährt ne S1000 RR. Für die Winterzeit würde ich ihm gerne ein Batterieladegerät schenken um die Batterie über...
  • Erledigt BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°

BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°: Neuwertig, universal, nicht nur R1200GS, Klemmung 15-28mm, Kugelflex USB Bordsteckdose Kit, besteht aus USB Dose, Kugelaufnahme, Klemme und...
  • BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360° - Ähnliche Themen

• Erledigt Y Adapterkabel 12V Zusatzgerät Steckdose

Y Adapterkabel 12V Zusatzgerät Steckdose: Hallo verkaufe o.g.Zusatzkabel für R 1250 Modelle unbenutzt Nutzbar für externe Geräte die geschaltetes Plus brauchen. Incl Versand € 20...
  • 12V Steckdose?

12V Steckdose?: Hallo, Ich habe mir gerade ein BMW Ladegerät gekauft und habe nicht daran gedacht, dass ich statt der 12V Buchse werksseitig eine USB-Steckdose...
  • R 1200 GS Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose

Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose: Hallo zusammen, weiß einer was genau das für ein Stecker ist und ob man die auch irgendwo günstig einzeln kaufen kann um Adapter Kabelsätze zu...
  • 12V Steckdose

12V Steckdose: Gläubige Gemeinde, mein Sohn fährt ne S1000 RR. Für die Winterzeit würde ich ihm gerne ein Batterieladegerät schenken um die Batterie über...
  • Erledigt BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°

BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°: Neuwertig, universal, nicht nur R1200GS, Klemmung 15-28mm, Kugelflex USB Bordsteckdose Kit, besteht aus USB Dose, Kugelaufnahme, Klemme und...
  • Oben