GE-ESS
Themenstarter
ich wollte mal fragen, wie wichtig euch diese adaptive Fahrzeug Höhenregelung ist. Mir kommt es hier auf den Wiederverkauf an, da ich meine Motorräder meist nicht länger als 2 Jahre fahre.

Altes Thema - und halte ich für Quatsch. Ist eigentlich nur ggfs. die Argumentation der Händler.Ich selbst brauch das nicht, will aber beim Wiederverkauf keinen Nachteil erleiden. Mir ist zb klar, dass „alle Pakete“ für den Wiederverkauf verpflichtend ist,

Auweia, ich werde ja meine niemals los.Mir ist zb klar, dass „alle Pakete“ für den Wiederverkauf verpflichtend ist,

Was oder wann ist es sinnvoll?Ich hab’s bestellt, weil es sinnvoll ist. Würde es wieder bestellen und nur mit kaufen. Bestes Feature an der neuen Maschine.

Meine erste 1250er ADV hab ich ohne Kofferhalter (und damit logisch ohne Koffer) , keine Navi Vorbereitung und ohne keyless , das ding stand keine zwei Tage im Netz.Ich glaube für den Akrapovic, Sitzheizung, Schmiederäder usw. zahlt gebraucht niemand mehr Geld, aber so Sachen wie "alle Pakete", Koffer- und Topcasehalterung, Scheinwerfer, sind m.E. absolut verpflichtend. Wenn das nicht drin ist, fallen zu viele Interessenten durch. Auch wenn man es selbst nicht nutzt. Nach einer Höhenabsenkung werden GS Fahrer ohne lange Beine (ja, die gibt es) und Frauen beim Gebrauchtkauf suchen.

Was ist das für eine komische Frage? Es ist immer dann sinnvoll, wenn man keine permanent Tieferlegung möchte, aber besser auf den Boden kommen will.Was oder wann ist es sinnvoll?
Aus eigener Erfahrung:
Die Höhenverstellung mehrfach in einer ungünstiger Situation (in unwegsamen Gelände oder in unebenen Untergrund mit voller Beladung und Sozia) in der hohen Stellung ausgefallen!
Für mich ein absolutes NoGo!
Das System darf niemals in der maximalen Höhe verharren.
Zum Beispiel Notlaufprogramm für die Motorsteuerung.
D.h. mit verringerter Motorleistung ist die Weiterfahrt möglich.
Ist diesen Fall zum Vergleich: Weiterfahrt nur im Vollgasmodus möglich!
Mein Vertrauen ist das System ist nicht mehr besonders groß!
Bei mir wurde mittlerweile die Pumpe ausgetauscht.
Aber für die Antwort von BMW wer für eventuelle Schäden, an Mensch oder Maschine aufkommen würde, warte ich seit 4 Wochen..

Hoch oder runter gefahren?Guten Morgen,
Weiß einer von euch eigentlich was die adaptive höhen Regulierung wiegt?
Gruß Haeng