1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein

Diskutiere 1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 11.2.25
cidermike

cidermike

Modell
gs 1250 adventure
Moin, so gestern ohne adaptiver Fahrzeughöhenregelung bestellt.... bin 196cm daher echt nicht nötig! Und lt. meine Händler ist es auch bei vielen anderen nicht die erste Wahl 😉

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
An der GSA ist die simple Ausfuehrung ( bei der Fahrt hoch, im Stand runter) verbaut. In der Praxis recht angenehm. Denke das sich diese Option bei einem spaeteren Verkauf eher positiv auswirkt indem das Fahrzeug auch fuer Personen unter Gardemass von Interesse sein kann.

Beim Radar war ich ebenfalls sehr skeptisch, bis ich es an der RT hatte und ausprobierte. Mittlerweile eine Option die ich nicht mehr missen moechte. Macht lange Highway Etappen wesentlich komfortabler. Eine sinnvolle Option an einem Reisemotorrad.

Werkseitig verbaute, funktionale Optionen wurden bei einem Verkauf bislang immer finanziell beruecksichtigt. Optische Veraenderungen sowie Anbauteile aus dem Zubehoer Handel eher nicht. So zumindest meine Erfahrung.

S

Shake234

Laut meinem Händler sind derzeit alle GS mit Höhenfahrwerk adaptiver Fahrzeughöhenregelung von einem Auslieferungsstopp betroffen. Bei aktueller Bestellung geht er von einer Lieferung frühes Ende Mai oder Juni aus.
Meine ist gestern beim Händler angekommen und ich hole morgen ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
An der GSA ist die simple Ausfuehrung ( bei der Fahrt hoch, im Stand runter) verbaut. In der Praxis recht angenehm. Denke das sich diese Option bei einem spaeteren Verkauf eher positiv auswirkt indem das Fahrzeug auch fuer Personen unter Gardemass von Interesse sein kann.

Beim Radar war ich ebenfalls sehr skeptisch, bis ich es an der RT hatte und ausprobierte. Mittlerweile eine Option die ich nicht mehr missen moechte. Macht lange Highway Etappen wesentlich komfortabler. Eine sinnvolle Option an einem Reisemotorrad.

Werkseitig verbaute, funktionale Optionen wurden bei einem Verkauf bislang immer finanziell beruecksichtigt. Optische Veraenderungen sowie Anbauteile aus dem Zubehoer Handel eher nicht. So zumindest meine Erfahrung.

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Dachte ich brauche den Rentnerlift nicht, hab ihn wegen besserem Verkauf doch genommen und finde ihn jetzt richtig gut. Kann dadurch einen höheren Sattel fahren und den Kniewinkel entspannen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
dann war sie ggf. vor dem Stopp schon gebaut
mein Händler hat mehr als 10 Stück im Status 150 on Hold - nur Modelle mit adaptiver Fahrzeughöhenregelung - alle anderen laufen in der Produktion weiter

Thema:

1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein

1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein - Ähnliche Themen

• Enddämpfer GS 1300

Enddämpfer GS 1300: Hallo zusammen habe eine GS 1300, schönes Moped,habe vorher eine 1250 GS die hatte einen schöneren Sound gegenüber der 1300, das vermisse ich an...
  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS

MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS: MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS mit ABE Die Scheibe ist neuwertig, wurde nur wenige Tage gefahren. Keine Beschädigungen oder Kratzer...
  • Vorschlag Eigenes Unterforum für R 1300 GS ADVENTURE

Eigenes Unterforum für R 1300 GS ADVENTURE: Mein Vorschlag: Ein eigenes Unterforum für die neue R 1300 GS Adventure. Begründung: eigenständiges Gepäcksystem eigenständiges Zubehör anderes...
  • Erledigt GS-Aufkleber

GS-Aufkleber: Hallo habe 5 Stk. GS-Aufkleber Reflektierend. Länge 8cm Breite 3cm Preis pro Stk. 5€ inkl.Versand
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter - Ähnliche Themen

• Enddämpfer GS 1300

Enddämpfer GS 1300: Hallo zusammen habe eine GS 1300, schönes Moped,habe vorher eine 1250 GS die hatte einen schöneren Sound gegenüber der 1300, das vermisse ich an...
  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS

MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS: MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS mit ABE Die Scheibe ist neuwertig, wurde nur wenige Tage gefahren. Keine Beschädigungen oder Kratzer...
  • Vorschlag Eigenes Unterforum für R 1300 GS ADVENTURE

Eigenes Unterforum für R 1300 GS ADVENTURE: Mein Vorschlag: Ein eigenes Unterforum für die neue R 1300 GS Adventure. Begründung: eigenständiges Gepäcksystem eigenständiges Zubehör anderes...
  • Erledigt GS-Aufkleber

GS-Aufkleber: Hallo habe 5 Stk. GS-Aufkleber Reflektierend. Länge 8cm Breite 3cm Preis pro Stk. 5€ inkl.Versand
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Oben