1300 GSA Scheibe

Diskutiere 1300 GSA Scheibe im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Hallo !

Ich wende mich mit einer Frage an Euch.
Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler bekommen - 500€ für Originalzubehör.
Und nun habe ich folgendes Problem.
Die originale BMW hohe Scheibe kostet in Ö 3xx€. Leider finde ich im Netz keine Bilder der originalen hohen Scheibe. Ich würde die gerne im Vergleich zur Standardscheibe mal sehen ... Denn wenn die Scheibe zu hoch ist, sieht gleich das ganze Bike für mich schräg aus ...
Hat wer von euch eine hohe Scheibe und würde mir ein Bild posten - oder einen Link ...
Bitte keine anderen Hersteller - die habe ich zur Genüge gefunden. Ich konzentriere mich aktuell nur auf BMW Originalteile.

Ganz liebe Grüße aus Wien

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Wenn ich das richtig sehe, ist nur die Trophy und die 719 mit kleinerem Windschild, die beiden anderen Farben haben bereits das große bei der GSA.

Einfach im Konfigurator auswählen, dann kannst Du die Ansicht auch drehen, wie es passt.

Oder die neue von Bembel:
Auslieferung GS 1300 Adventure

Anhänge

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Past die Scheibe der GSA Adv TB eigentlich eins zu eins auf die GS ? Lässt man dann die schwarzen Seiten Flaps weg? Und was ist mit den durchsichtigen Ohren? Die sehen bei der ADV anders aus.

BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Vielen Dank !

Mich verwirrt etwas an dem Konfigurator. Ich habe mir eine Tripple Black ausgesucht. Alles schön angeklickt und dann gibt es die Option "hohe Scheibe". Wenn ich die auswähle, dann möchte der Konfigurator das ich mir ein neuen Style (Farbe) aussuche ...

Frage. Wenn - so wie Du sagst die hohe Scheibe bei der Tripple Black dabei ist - warum kann man dann als Option die hohe Scheibe anklicken ? Normal werden im Konfigurator ja die Optionen die im Style drin sind als "angeklickt" markiert ...

Und noch was irritiert mich. Im Originalzubehör gibt es so einen "Windabweiser" der oben auf die Scheibe draufgesteckt wird. Laut meinem Handler ist die nur mit der "hohen Scheibe" verwendbar - und nicht mit der der Tripple Black ...

Zum ersten mal bin ich froh, das ich meine erst im März bekomme - bis dahin habe ich wohl noch gefühlte 1000 Fragen zu klären ... Schöne Grüße an Givi ...

E

edewolf20

Modell
gs 1250 Adventure ab 03.2020
Hallo hab mir auch ne Trippel Black als ADV bestellt da ist die hohe Scheibe Serie wurde mir vom Händler so gesagt

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Nicht verwirren lassen: bei der Triple Black ist die hohe Scheibe halt ab Werk verbaut. Wenn du die im Konfigurator separat auswählst, geht dieser davon aus, dass du ein anderes Modell konfigurieren willst, zum Beispiel die Trophy und dort die hohe Scheibe haben willst. Der zusätzliche Windabweiser obendrauf dürfte für Menschen ab 200 cm interessant werden, wahrscheinlich also irrelevant

M

Moto-GK

Past die Scheibe der GSA Adv TB eigentlich eins zu eins auf die GS ? Lässt man dann die schwarzen Seiten Flaps weg? Und was ist mit den durchsichtigen Ohren? Die sehen bei der ADV anders aus.
Ich sitze gerade bei BMW wegen der Schalter- Rückrufaktion.
Dort steht auch die Adventure mit der hohen getönten Scheibe.
Wir haben gemessen und der von BMW meinte das sie passen sollte.

Arik

Arik

Modell
Danke. Generell passen ist klar. Immerhin hat die Trophy ja ab Werk die Scheibe der GS und kann mit der hohen nachgerüstet werden. Ich frage mich, ob die Seiten Flaps wie auf dem Bild, dass ich Anhänge dann noch passen. Andererseits, wenn ich mir die Bilder von Bembel angucke dürfte es eng werden. Wirklich brauchen tut man die wohl auch nicht mit der großen Scheibe weil die ja schon selbst solche seitlichem Ausweitungen hat
IMG_0888.jpeg

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Vielen Dank !

Mich verwirrt etwas an dem Konfigurator. Ich habe mir eine Tripple Black ausgesucht. Alles schön angeklickt und dann gibt es die Option "hohe Scheibe". Wenn ich die auswähle, dann möchte der Konfigurator das ich mir ein neuen Style (Farbe) aussuche ...

Frage. Wenn - so wie Du sagst die hohe Scheibe bei der Tripple Black dabei ist - warum kann man dann als Option die hohe Scheibe anklicken ? Normal werden im Konfigurator ja die Optionen die im Style drin sind als "angeklickt" markiert ...

Und noch was irritiert mich. Im Originalzubehör gibt es so einen "Windabweiser" der oben auf die Scheibe draufgesteckt wird. Laut meinem Handler ist die nur mit der "hohen Scheibe" verwendbar - und nicht mit der der Tripple Black ...

Zum ersten mal bin ich froh, das ich meine erst im März bekomme - bis dahin habe ich wohl noch gefühlte 1000 Fragen zu klären ... Schöne Grüße an Givi ...
Ist mir auch so gegangen - ist wirklich verwirrend.

M

Moto-GK

IMG_1275.jpeg

Die Scheibe steht weiter ab als die der 1300 GS

M

Moto-GK

Durch den Abstand sollte der Knick mit den zwei Nasen in der Scheibe bei der 1300GS nicht stören.
Zumindest sieht es im direkten Vergleich mit den beiden Scheiben so aus.
Aber am Ende hilft nur ein Versuch.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Die "Flaps" sind dann in der Scheibe integriert, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich habe eine Puig hier, die ist unten entsprechend auch breiter, da ist der Flap schon mit drin.

Die "Ohren" sind Zusatz, sowas ähnliches gab es ja bei der 1250er auch. Ob die an eine GS können, weiß ich nicht, da braucht es ja die entsprechenden Löcher.

Die Verwirrung ist verständlich, aber eine Verwirrung und nicht "Fakt" 😁

Der "Windabweiser" ist mit der TB nutzbar.
Ich dachte auch, den benötige ich (hatte an der 1250er eine Puig mit Visor), aber habe mich entschieden, dann doch erst einmal zu testen, da die Scheibe schon recht hoch zu stellen ist.

Davon ab, möchte ich eine dunkle Scheibe und die bei BMW ist mir "zu kostspielig" im Vergleich zu anderen Herstellern, daher habe ich die Puig hier, die ist ein Stück höher (ohne Visor) und 200€ günstiger.

chris-lux

chris-lux

Modell
GSA 1300
Wieviel ist denn der genaue Unterschied in der Höhe zwischen einer ADV Trophy Scheibe und der ADV Triple Black Scheibe, beide mit ACC?

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo habe meine Trophy mit hoher Scheibe bestellt, ich denke das wird für mich reichen . An Meier 1200 GS hatte ich ab Werk eine niedere Scheibe, der Fahrtwind hat mich damals immer gestört, habe immer Probleme mit dem Genick, dann habe ich mir bei Wunderlich eine hohe Scheibe gegönnt seit dem ist gut, bin 180 groß . Notfalls muss ich an der neuen Trophy oben noch den Windspoiler kaufen , der kostet ca 135€

Arik

Arik

Modell
Mit 180cm gehörst du (so wie ich) zum Club der Kurz geratenen. Mach dir keine Sorgen. Mit der hohen Scheibe in höchster Stellung wirst du wahrscheinlich knapp durch diese durchsehen müssen. Mit dem Spoiler oben drauf wird es dann gar nicht gehen. Du weißt ja, die Scheibe ist elektrisch verstellbar.

Arik

Arik

Modell
.

U

UweGS1300

weiß jemand ob der Verstellbereich der elektrisch betätigten Scheibe anders ist als der mit dem Handhebel?

Thema:

1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe - Ähnliche Themen

• Suche Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case

Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case: Hallo, ich suche bevorzugt eine Datei um mir selbst die Wandhalterung für die Alukoffer und das Top-Case im 3D Drucker zu drucken. Wer hat...
  • R 1300 GSA in N Stellung schalten

R 1300 GSA in N Stellung schalten: Hi, angenommen ich habe auf der Straße keinen Strom mehr, kann ich dann die GS manuell in den N Gang stellen, damit ich sie von der Straße...
  • Suche Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA

Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA: wie im Titel beschrieben, VG Stefan
  • Schwarze original Scheibe 1300 GSA

Schwarze original Scheibe 1300 GSA: Ne dumme Frage 🫣 Ich hab auf meine 1300 GSA mit ACC Original Scheibe Und ich möchte schwarze original Scheibe verbauen. Kollege von mir will...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz für BMW 1300 GSA

Lenkererhöhung mit Versatz für BMW 1300 GSA: Hallo, suche lenkererhöhung mit Versatz für BMW 1300 GSA. Marke spielt keine Rolle, wichtig ist das die zugelassen sind (abe, KBA usw.) Ich...
  • Lenkererhöhung mit Versatz für BMW 1300 GSA - Ähnliche Themen

• Suche Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case

Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case: Hallo, ich suche bevorzugt eine Datei um mir selbst die Wandhalterung für die Alukoffer und das Top-Case im 3D Drucker zu drucken. Wer hat...
  • R 1300 GSA in N Stellung schalten

R 1300 GSA in N Stellung schalten: Hi, angenommen ich habe auf der Straße keinen Strom mehr, kann ich dann die GS manuell in den N Gang stellen, damit ich sie von der Straße...
  • Suche Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA

Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA: wie im Titel beschrieben, VG Stefan
  • Schwarze original Scheibe 1300 GSA

Schwarze original Scheibe 1300 GSA: Ne dumme Frage 🫣 Ich hab auf meine 1300 GSA mit ACC Original Scheibe Und ich möchte schwarze original Scheibe verbauen. Kollege von mir will...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz für BMW 1300 GSA

Lenkererhöhung mit Versatz für BMW 1300 GSA: Hallo, suche lenkererhöhung mit Versatz für BMW 1300 GSA. Marke spielt keine Rolle, wichtig ist das die zugelassen sind (abe, KBA usw.) Ich...
  • Oben