1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten

Diskutiere 1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte bei der 1250er die Fußrasten mit Ergo Comfort von Wunderlich tiefergelegt und dann dazu den Clever Lever und den tieferen...
Bonifaz

Bonifaz

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
130
Ort
Sinsheim
Modell
R 1300 GS Adv. 2025
Hallo, ich hatte bei der 1250er die Fußrasten mit Ergo Comfort von Wunderlich tiefergelegt und dann dazu den Clever Lever und den tieferen Fußbremshebel benötigt.
Ich will die tiefen Fußrasten weiter an der 1300 GS Adv. verwenden, was auch möglich ist.
brauche ich dann noch den Excenterstift von Wunderlich und den verstellbaren Schalthebel?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Wunderlich konnte mir nur bedingt weiterhelfen.
danke
 
Marco_Ramius

Marco_Ramius

Dabei seit
14.03.2025
Beiträge
1
Hi Bonifaz,

ich empfinde die Bremshebeltieferlegung als sehr angenehm bei den tieferen Fußrasten. Es ginge auch ohne, aber dann musst Du die Fußspitze schon deutlich anheben bei jeder Hinterradbremsung.
Den Schalthebel habe ich nicht verändert, allerdings nutze ich den dank ASA auch kaum.

Ich habe diese Teile verbaut:
  • Wunderlich Tiefer Rastensatz ERGO-COMFORT - schwarz Art.-Nr. 25910-202
  • Wunderlich Bremshebeltieferlegung: Art.-Nr. 13511-002

Ich hoffe, das hilft!
Besten Gruß!
 
Bonifaz

Bonifaz

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
130
Ort
Sinsheim
Modell
R 1300 GS Adv. 2025
Super, danke!
Auf jeden Fall. 👍🏻
Habe jetzt etwas verspätet dieselbe Antwort von Wunderlich Service erhalten.
werde es ausprobieren, heute kommen die Teile.
Gruß, Markus
 
Thema:

1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten

1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten - Ähnliche Themen

  • 1300er GSA Tourance next 2 VS CTA3

    1300er GSA Tourance next 2 VS CTA3: Hallo ihr Lieben! Die große Südeuropa-Tour inkl. Transfagarasan steht an. Die Erstbereifung meiner 1300er GSA muss vorher noch getauscht werden...
  • Ist euch die 1300er auch manchmal too much?

    Ist euch die 1300er auch manchmal too much?: Moin Leute, ich fahre jetzt schon seit 2016 LC Boxer und finde es immer noch total geil. Aber jetzt am WE war ich mit dem Schwiegervater...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz 1300er

    Lenkererhöhung mit Versatz 1300er: Voigt MT Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 33mm mit ABE, auch für Adventure Habe mich doch für nur 15mm ohne Versatz entschieden. Preis: 89,-
  • Suche Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV

    Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV: Hallo Leute, suche ein Koffer/Topcase-Set für meine 1300er non ADV. Sollte alles dabei sein, auch alle Halter usw. Egal ob Alu oder...
  • 1300er / Original und "Fälschung" Lampenschutz Zusatzscheinwerfer ADV

    1300er / Original und "Fälschung" Lampenschutz Zusatzscheinwerfer ADV: Falls von Interesse, hier mal Bilder von dem originalen Lampenschutz und dem aus China .
  • 1300er / Original und "Fälschung" Lampenschutz Zusatzscheinwerfer ADV - Ähnliche Themen

  • 1300er GSA Tourance next 2 VS CTA3

    1300er GSA Tourance next 2 VS CTA3: Hallo ihr Lieben! Die große Südeuropa-Tour inkl. Transfagarasan steht an. Die Erstbereifung meiner 1300er GSA muss vorher noch getauscht werden...
  • Ist euch die 1300er auch manchmal too much?

    Ist euch die 1300er auch manchmal too much?: Moin Leute, ich fahre jetzt schon seit 2016 LC Boxer und finde es immer noch total geil. Aber jetzt am WE war ich mit dem Schwiegervater...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz 1300er

    Lenkererhöhung mit Versatz 1300er: Voigt MT Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 33mm mit ABE, auch für Adventure Habe mich doch für nur 15mm ohne Versatz entschieden. Preis: 89,-
  • Suche Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV

    Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV: Hallo Leute, suche ein Koffer/Topcase-Set für meine 1300er non ADV. Sollte alles dabei sein, auch alle Halter usw. Egal ob Alu oder...
  • 1300er / Original und "Fälschung" Lampenschutz Zusatzscheinwerfer ADV

    1300er / Original und "Fälschung" Lampenschutz Zusatzscheinwerfer ADV: Falls von Interesse, hier mal Bilder von dem originalen Lampenschutz und dem aus China .
  • Oben