1x Xchallenge mehr vom Markt

Diskutiere 1x Xchallenge mehr vom Markt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Kollegen, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Bin 47, Zoopädagoge und lebe in Orsoy (Niederrhein, ggüber Duisburg). Ich fahre seit jeher...
F

frankbick

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1
Ort
Orsoy am Rhein
Modell
G 650 X
Hallo Kollegen, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Bin 47, Zoopädagoge und lebe in Orsoy (Niederrhein, ggüber Duisburg). Ich fahre seit jeher Moped, habe aber etwa 4 Jahre ausgesetzt und vorgestern meine 6. BMW erstanden, eine G650X. Bevor es zu dieser Entscheidung kam habe ich mir von einem Kollegen die Zeitungen der letzten Jahre ausgeliehen und mich auf den neuesten Stand gebracht. Die "Politik" BMWs ist mir ein wenig fremd geworden, die Modelle auch. Sie sind zwar hochtechnisch und richtungsweisend aber teilweise auch verspielt, teuer und sinnfrei. BMW war meines Erachtens nie japanischer als heute. Da ich ein Motorrad immer nur als Alltags- und Tourenfahrzeug einsetzen möchte, fiel mir nach mehreren Berichten die xChallenge ins Auge, bisher hatte ich noch keinen BMW Einzylinder, sondern nur 4 x 2 Ventiler und 1 x K100B, alle als Vorführfahrzeuge gekauft und jeweils etwa 50.000km gefahren, bis die ersten Macken (bei der K nicht) auftraten.

Das Konzept der xChallenge sagt mir am besten zu, ein super Reisemotorrad für Alpen, Nordafrika usw. aber auch Klasse im Alltag. Mit Touratech Koffern 92cm schlank, leicht wendig und sparsam und das beste, sie sind die günstigsten Enduros auf dem Markt. Die ersten 300km bin ich gefahren (3,5l/100) und hatte mich nach etwa 100km an das Fahrzeug gewöhnt. Lediglich die richtige Gangwahl bei engen Kehren bereitet noch Probleme, da ich keine 1 Zyl. Erfahrung habe. Daher habe ich direkt mal eine Alpenreise für Oktober (Ferien) geplant, nach ein paar Pässen und Pisten wird sich das legen ...

Leider gibt es hier ja nicht viel über das Moped zu lesen, was natürlich auch für das Moped sprechen kann, halt kaum Probleme.

Beste Grüße an alle, Frank
 
Thema:

1x Xchallenge mehr vom Markt

1x Xchallenge mehr vom Markt - Ähnliche Themen

  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter

    G650 Xchallenge Zubehör Anbieter: Welche Firmen bieten noch altuell für die X Zubehör an . TT hat nur noch den Ständerfuß und keine Gepäcklösung usw …
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter - Ähnliche Themen

  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter

    G650 Xchallenge Zubehör Anbieter: Welche Firmen bieten noch altuell für die X Zubehör an . TT hat nur noch den Ständerfuß und keine Gepäcklösung usw …
  • Oben