Ein freundliches Hallo von Svenja Svendura aus Kiel

Diskutiere Ein freundliches Hallo von Svenja Svendura aus Kiel im Neu hier? Forum im Bereich Community; ich bin Svena Svendura aus Kiel und seit heute morgen auch hier im GS-Forum angemeldet. Meine große Leidenschaft sind Motorradreisen auf...
Svendura

Svendura

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250


ich bin Svena Svendura aus Kiel und seit heute morgen auch hier im GS-Forum angemeldet. Meine große Leidenschaft sind Motorradreisen auf Einzylinderenduros mit Zelt und Schlafsack hinten drauf.

Ich fahre zwar (noch...?) keine BMW, sondern eine giftgrüne Kawasaki KLX250, aber ich möchte trotzdem sehr gerne bei euch mitmischen.

Neugierig geworden bin ich durch die neue G 650 GS. Die gefällt mir nämlich so gut, dass ich sie mir einmal näher ansehen werde. Ob die vielleicht sogar noch bequemer und langstreckentauglicher ist, als meine KLX?

Und zum Einstand gebe ich gleich noch einen gut gemeinten Sicherheitstip aus meiner Reihe "Der siebte Sinn mit Svenja..."



 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin moin Svenja...... n erst einmal willkommen hier im Forum und viel Spass :)
Lg Nadja
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
835
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo Svenja

viel Spass hier. Und vielen Dank fuer Deine Webseite, hab ich bei Reisevorbereitungen immer oft und gerne benutzt, besonders die Packliste :)

mfg tweise
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.190
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Hallo Svenja,
freu mich dich hier begrüßen zu dürfen, bist unter Endurofahrern ja ne kleine Berühmtheit :D hab mir von dir gerne die Tips für Dänemark geholt :)
klasse dass du hier mitmachst, eine BMW ist dazu auch nicht unbedingt erfolderlich :cool: (hab auch keine mehr)
viel Spaß hier und ne gute Zeit

Markus
(der grad sieht, dass wir beide auf dem gleichen Motorrad vor fast 30 Jahren angefangen haben Kawasaki KL 250 :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.888
Ort
77743 Neuried
Modell
R1200GS-lc, Mod.j.2017


ich bin Svena Svendura aus Kiel und seit heute morgen auch hier im GS-Forum angemeldet. Meine große Leidenschaft sind Motorradreisen auf Einzylinderenduros mit Zelt und Schlafsack hinten drauf.

Ich fahre zwar (noch...?) keine BMW, sondern eine giftgrüne Kawasaki KLX250, aber ich möchte trotzdem sehr gerne bei euch mitmischen.

Neugierig geworden bin ich durch die neue G 650 GS. Die gefällt mir nämlich so gut, dass ich sie mir einmal näher ansehen werde. Ob die vielleicht sogar noch bequemer und langstreckentauglicher ist, als meine KLX?

Und zum Einstand gebe ich gleich noch einen gut gemeinten Sicherheitstip aus meiner Reihe "Der siebte Sinn mit Svenja..."




Hallo Svenja,

herzlich willkommen in dieser Runde. Du bist ja keine Unbekannte!
Erst Vorgestern habe ich Deine Svendura Seite hier verlinkt...;).
Viel Spass im Forum und, zur Abwechslung mal eine trockene:rolleyes: Reise in diesem Jahr:)

wünscht der elch
 
encore81

encore81

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
33
Ort
oberstdorf
Modell
gs 1100
huhu

hallo und welcome !! nette idee mit der schutzkleidung ...sfg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.190
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Neugierig geworden bin ich durch die neue G 650 GS. Die gefällt mir nämlich so gut, dass ich sie mir einmal näher ansehen werde. Ob die vielleicht sogar noch bequemer und langstreckentauglicher ist, als meine KLX?
wäre denn nicht eine gebrauchte Xcountry etwas für dich? genialer Motor, sehr gut geeignet zum Endurowandern, nur 160kg vollgetankt (klar ist die ein Eisenhaufen gegen die KLX) oder wie wäre es denn mit der Beta Alp 4.0, die hat auch 30 PS und ist die letzte Wanderenduro am Markt.

naja wirst schon das richtige finden oder die KLX behalten....der Spaß entscheidet.

übrigens haben wir hier auch einige fleißige Enduromädels such mal ein bischen rum:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.378
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
hallo svendura!!

sehr nette homepage hast du da....hab sie mir grad die letzte halbe stunde reingezogen! da wie (ich und meine freundin) auch gerade vor der wahl camping oder nicht stehen...hat mich deine seite etwas weiter gebracht:D

jetzt kommt meine sozia wohl nicht mehr drum rum:D:D
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
Hallo und Willkommen!!

Ich habe während meiner KTM Zeit Deine Seite sehr oft besucht und bin von Deinen Reiseberichten sehr angetan!!! Ich hoffe, dass Du uns hier im Forum mit ähnlich guten Bildern und Geschichten verwöhnen wirst!!

Grüsse und viel Spass hier!
Roman
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Sei gegrüßt :)
Viel Spaß hier im Forum!
Ich kenne Deine Seite schon seit Jahren und hab mir da so die/den eine/n oder andere/n Anregung/Tipp geholt. ;)
Na dann, wir lesen uns!! :D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.855
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Svenja,

herzlich willkommen hier im Forum.
So wie viele hier deine Seiten schon kannten und empfohlen haben, nehme ich an, daß du auch das GS Forum schon länger kennst, oder:)
war wohl etwas überwindiung notwendig, sich als bekennde Einzylinderfahrerrin unter die Qhe zu mischen:D

aber eine kleine Einschränkung hinsichtlich deiner Leidenschaft für Einzylinder hast du ja in der Vorstellung schon gegeben :D:D

ach ja, BMW baut ja mit der G650 GS wieder ein Modell, daß dir dann entsprechen würde....

Also Viel Spass auch für dich hier, und weiterhin viel spass bei deinen Reisen, wir warten auf neue Berichte:D

allseits gute Fahrt
und das lackierte immer oben!
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Moin Moin

Hallo Svenja,

was kann ich nach all den Lobesreden noch schreiben?
Ich sach einfach mal : Willkommen hier.

Deine Seite kenne ich jetzt noch nicht, werde sie mir aber bestimmt mal anschauen.

Viel Spaß hier im Forum.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.672
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Tach Svenja,
der Ansatz mit der Schutzkleidung ist schon mal gut.
Allerdings mach ich mir um deine Fussstellung sorgen :rolleyes:
Da bleibst du ja dauernd unterm Schalthebel hängen :)

Viel Spass hier.

Gruß
Martin
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Hallo Svenja

viel Spass hier. Und vielen Dank fuer Deine Webseite, hab ich bei Reisevorbereitungen immer oft und gerne benutzt, besonders die Packliste :)

mfg tweise
Ganz genau. Hat mir manche Anfängerfrage beantwortet und mich auf Vieles neugierig gemacht!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich habs erst jetzt entdeckt:o
Viel Spaß hier:D:D:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.496
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hallo Svenja,

ich habs auch gerade erst entdeckt, da werde ich dann auch mal schauen, und Herzlich Willkommen hier. :)
 
mcsj

mcsj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
52
Ort
Baden-Baden
Modell
R 1200 GS Bj. 2010
Hallole,

viel Spaß im Forum und genieße die Freiheit auf 2 Rädern
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ein schöner Einstand! :)
Und informative und gute Seiten.
Stark.
 
Svendura

Svendura

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
@Nadja: Danke dir.

@tweise: Hey, du hast ja den Adventure Rider Aufkleber als Avatar. Den hatte ich auf meiner KTM kleben. Cool...

@AmperTiger: Du bist auch auf der KL250 gestartet? Das war ein tolles Bike und lief mit ihren 17 PS leider schneller, als meine KLX mit 22 PS, Bj. 2010. Ob wir das der EU zu verdanken haben...?

@elch: oh, danke. Ja, soviel Regenpech wie auf den letzten beiden Reisen habe ich noch nie gehabt. Aber inzwischen lasse ich mir davon nicht mehr die Laune verderben.

@Encore: danke dir. Ja, gute Schutzkleidung muss sein. Ich werde den 7.Sinn wieder ganz neu beleben.

@es ist sooo traurig, dass die XChallenge aus dem Programm genommen wurde. Ich bin sie probegefahren und war begeistert. Sie lief viel kultivierter als meine Katie und hatte genausoviel Power. Die Beta war die Alternative zur KLX, aber die Kawa fand ich dann doch schöner.

@V-Twin-Mania: Homepage basteln ist ein bisschen wie elektrische Eisenbahn früher. Man hat immer etwas zu tun, nur dass html billiger ist als Märklin. Gute Reise, ihr Beiden.

@xbiff: oh, danke. Ich muss erstmal wieder etwas erleben, aber 2011 soll ein richtiges Super-Reisejahr werden. Mal sehen, wie lange die Reifensätze auf der kleinen KLX halten. Vermutlich viel länger, als auf der Katie.

@Dominik: danke dir. Es macht echt Spaß, in der miesen Zeit an der Website zu basteln, während die Enduro in der Tiefgarage schläft.

@Richard: Nein, das GS-Forum kannte ich noch nicht, aber das F650 Forum. Mich interessieren eben die Einzylinder und es ist toll, dass BWW wieder ein Modell auf die Beine stellt. Schade, dass die drei Modelle um die XChallenge wieder so sang- und klanglos verschwunden sind.
Das wird hoffentlich ein richtig tolles Reisejahr 2011.

@Rattenfänger: Oh, danke dir. Aus Hameln? Da bin ich doch auf zwei Touren schon durchgefahren. Schöne Gegend.

@Lemmi: Die Fußstellung ist das Wichtigste, kann ich dir sagen. „Shice egal, ob du richtig schalten kannst, Hauptsache, du siehst gut aus dabei, Baby.“ :-)

@Nordlicht: Endurowandern und Motorradreisen sind einfach das schönste Hobby der Welt.

@Doro: Danke dir. Oh ja, dich kenn ich doch schon woher...

@cat61: dank dir.

@mcsj: oh ja, das mach ich. Danke, Michi.

@Stephan: dank dir. Ist ja auch ein tolles Hobby.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.190
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
@AmperTiger: Du bist auch auf der KL250 gestartet? Das war ein tolles Bike und lief mit ihren 17 PS leider schneller, als meine KLX mit 22 PS, Bj. 2010. Ob wir das der EU zu verdanken haben...?
.
wir haben nicht nur die KL 250 in grauer Vorzeit gemeinsam Svenja, sondern als motorisierten Einstieg die Kreidler Flory 3 Gang auch noch, meine war himmelblau/Orange mit verchromtem Tank :D und ich hab sie beim Geländefahren systematisch zugrunde gerichtet..........
 
Thema:

Ein freundliches Hallo von Svenja Svendura aus Kiel

Ein freundliches Hallo von Svenja Svendura aus Kiel - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo

    Ein freundliches Hallo: Hatte vor einen Jahrzehnt eine 1100Gs danach andere Spielzeuge. Seit einem Jahr fahre ich eine Moto Guzzi V85TT 9000km und bin gerade am Wechsel...
  • ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum

    ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum: Nachdem ich mich im letzten Jahr von meiner R1200RT LC getrennt habe, weil ich eigentlich aufhören wollte, habe ich mich nun doch wieder für eine...
  • Freundliches Hallo aus OWL

    Freundliches Hallo aus OWL: Hallo GS Gemeinde, Ich bin der Mark, Bj.65, seit 02.2020 Fahrer einer F 850 GS Style Rallye. Freue mich aufs lesen eurer Beiträge und auf...
  • Ein freundliches 'Hallo' in die Runde...

    Ein freundliches 'Hallo' in die Runde...: Moin! Jetzt habe ich 'ne ganze Zeit als 'Gast' mitgelesen und möchte mich nun doch lieber ordentlich anmelden. Mein Name ist Oliver, komme aus...
  • Ein freundliches Hallo aus NRW

    Ein freundliches Hallo aus NRW: Hallo zusammen, ich heiße Andreas, bin 51 Jahre und komme aus Ratingen bei Düsseldorf. Ich habe meine 1250 GS Blackstorm Metallic seit dem...
  • Ein freundliches Hallo aus NRW - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo

    Ein freundliches Hallo: Hatte vor einen Jahrzehnt eine 1100Gs danach andere Spielzeuge. Seit einem Jahr fahre ich eine Moto Guzzi V85TT 9000km und bin gerade am Wechsel...
  • ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum

    ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum: Nachdem ich mich im letzten Jahr von meiner R1200RT LC getrennt habe, weil ich eigentlich aufhören wollte, habe ich mich nun doch wieder für eine...
  • Freundliches Hallo aus OWL

    Freundliches Hallo aus OWL: Hallo GS Gemeinde, Ich bin der Mark, Bj.65, seit 02.2020 Fahrer einer F 850 GS Style Rallye. Freue mich aufs lesen eurer Beiträge und auf...
  • Ein freundliches 'Hallo' in die Runde...

    Ein freundliches 'Hallo' in die Runde...: Moin! Jetzt habe ich 'ne ganze Zeit als 'Gast' mitgelesen und möchte mich nun doch lieber ordentlich anmelden. Mein Name ist Oliver, komme aus...
  • Ein freundliches Hallo aus NRW

    Ein freundliches Hallo aus NRW: Hallo zusammen, ich heiße Andreas, bin 51 Jahre und komme aus Ratingen bei Düsseldorf. Ich habe meine 1250 GS Blackstorm Metallic seit dem...
  • Oben