Fantic Caballero 125 Erfahrung ?

Diskutiere Fantic Caballero 125 Erfahrung ? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, bin neu hier und hab mal direkt eine Frage zur Fantic Caballero 125 (ab 2019) : taugen die Motoren was ? Über die 500er Motoren steht hier...
C

Caballero125125

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
10
Moin,

bin neu hier und hab mal direkt eine Frage zur Fantic Caballero 125 (ab 2019) :
taugen die Motoren was ?
Über die 500er Motoren steht hier ja genug drin, aber über die 125er kann ich leider nix finden.

Vorab vielen Dank !

Gruß Olli
 
C

Caballero125125

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
10
Vielen Dank Peter,

ja hab ich schon gesehen, leider geht es da hauptsächlich nur um die 500er.
Mir geht es speziell nur um den 125er Motor.
 
C

Caballero125125

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
10
Hi Gina,

sorry und danke für den Hinweis,
hab ich dann irgendwann auch bemerkt

Ostergrüße Olli aus Siegen
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.978
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Der Motor der Caballero 125 ist der Yamaha Motor und damit einer der besten, die du als 125er kriegen kannst!
 
C

Caballero125125

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
10
Danke lomax,

dass beruhigt mich sehr :jubel:
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
S

Steadson

Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
7
Hallo,

Ich fahre die Caballero 125. Ich habe sie mir vor 2 Monaten neu gekauft nachdem ich die B196 Erweiterung gemacht habe. Sie macht Spass. Leicht, wendig, fantastisches retro Design und sehr hochwertige Komponenten und Verarbeitung.
Der Motor von Yamaha Minarelli ist ein super Maschinchen. Die Drehzaldrossel lässt sich ganz schnell aufheben. Sie fährt gemessene 118 in der Ebene und gehört damit wohl zu den schnellsten 125ern. Und sie hat noch einen Vergaser und keine Einspritzung
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bist Du sicher, daß es nicht nur eine Vergaseratrappe ist? (Retrodesign halt)
Ich wette, auch die 125er hat Einspritzung, mit einem Vergaser bekommst Du die für ein Neufahrzeug geforderten Abgaswerte nicht mehr hin.
Selbst meine poofelige Honda Innova hatte deswegen schon vor 10 Jahren eine Einspritzung.
 
S

Steadson

Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
7
Nope, ist ein Mikuni Vergaser
 
S

Steadson

Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
7
Sorry ....Keihin Vergaser. Wie Fantic das noch durchbekommen hat weiß ich auch nicht.
 
S

SAK90

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
3
Hallo Leute, habe mir vor kurzem ne Fantic Caballero Flat Track 125 zugelegt , da man im Internet leider wenig findet, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen. ?
– Welches ist das richtige Kabel um den Drehzahlbegrenzer zu kappen ?
– Hat jemand Erfahrung mit Luftfilter/Düse?
Viele Grüße
 
S

Steadson

Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
7
Es ist das blaue Kabel B5. Danach macht sie Spaß!
 
S

SAK90

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.
Wie verläuft das Kabel bzw. wo kann ich es trennen ?

Viele Grüße
 
S

Steadson

Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
7
Sitzbank abschrauben, lila Lasche vom CDI Stecker ziehen und Stecker abziehen. Dann in den Stecker schauen. Gelbes Beschriftungsplättchen im Stecker anschauen. B5 Suchen. Ist so ziemlich in der Mitte. Das Kabel trennen und die Enden isolieren. Stecker wieder einbauen, Sitzbank drauf und genießen. Ich denke sie entspricht dann nicht mehr der STVO. Dauer max. 10 Minuten.Viel Spaß!
 
S

SAK90

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
3
Und wie ist B5 definiert? Auf dem Schalter sehe weder Zahlen noch Buchstaben.
Hab insgesamt 3 blaue Kabel, daher ist es schwierig zu wissen welches es sein soll.
Viele Grüße
 
Thema:

Fantic Caballero 125 Erfahrung ?

Fantic Caballero 125 Erfahrung ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Fantic Caballero 125 springt nicht an

    Fantic Caballero 125 springt nicht an: Hallo zusammen, Meine Fantic von 2019 mit Vergaser springt nach langer Standzeit nicht mehr an. Was muss ich tun ? Batterie ist schon getauscht...
  • Fantic Caballero 125

    Fantic Caballero 125: Hallo zusammen, bin neu hier. Wollte mir mal eure Meinung anhören welche von denen hier die schönste 125er ist. Eine davon soll es im Frühling auf...
  • Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

    Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125): Weil hier einige (?) nach der Fantic Caballero gefragt haben, die auf der IMOT nicht zu sehen war. Ich habe sie letztes Jahr auf der Intermot in...
  • Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Fantic Caballero 125 springt nicht an

    Fantic Caballero 125 springt nicht an: Hallo zusammen, Meine Fantic von 2019 mit Vergaser springt nach langer Standzeit nicht mehr an. Was muss ich tun ? Batterie ist schon getauscht...
  • Fantic Caballero 125

    Fantic Caballero 125: Hallo zusammen, bin neu hier. Wollte mir mal eure Meinung anhören welche von denen hier die schönste 125er ist. Eine davon soll es im Frühling auf...
  • Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

    Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125): Weil hier einige (?) nach der Fantic Caballero gefragt haben, die auf der IMOT nicht zu sehen war. Ich habe sie letztes Jahr auf der Intermot in...
  • Oben