Bin neue GS Fahrerin, suche Anschluss

Diskutiere Bin neue GS Fahrerin, suche Anschluss im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich bin die Jule aus Nürnberg, 36 Jahre alt und suche Kontakt zu netten Motorradfahrern aus Franken!:) Meine Karriere fing ich vor 3 Jahren mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AAgs-JULE

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
27
Modell
GS 1200 ADV, Bj. 2015
Ich bin die Jule aus Nürnberg, 36 Jahre alt und suche Kontakt zu netten Motorradfahrern aus Franken!:)

Meine Karriere fing ich vor 3 Jahren mit einer GS 650 an und seit 2 Monaten habe ich endlich den absoluten Traum: eine vollausgestattete GS 1200 Adventure in schwarz, 4 Monate alt. Mit meinen 185 cm habe ich mich auf der kleinen 650er nicht wirklich wohlgefühlt.

Gerne würde ich große und abenteuerliche Reisen mitmachen, die größte Strecke, die ich bislang mit dem Motorrad machte, war Nürnberg-Berchtesgaden. Wer kann mir helfen Anschluss zu finden?:wub:

Grüße

Jule
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Hey jule, auch dir Willkommen! Wenn ich mal in der Region mit dem mopped unterwegs bin meld ich mich mal
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.609
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, mit ner GS gibts immer Anschluß:cool:
 
Kutty66

Kutty66

Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
60
Hallo Jule

Glückwunsch zur "Oberklasse" :cool: viel Spaß mit der "extra" - Dicken
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Hallo Jule,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Traumbike! Genau das richtige für große Touren und Abenteuer. :D

Schöne Grüße aus München
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jule und herzlich willkommen hier. Viel Spaß mit deinem Bike und viele schöne Touren.

Grüße
Christian
 
G

GS-Rheingau

Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
Moin Jule,

und herzlich Willkommen. Bin auch erst ein paar Tage hier und hatte schon gute Schreiberfahrungen hier!!! :Super:

Und was Touren angeht findet sicher was für dich.
Ich fahre zB nächtes Jahr nach Rumänien für zwei Wochen und bin auch noch auf der Suche nach Mitreisenden.

Also viel Spaß :-)

Gruß Daniel
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Hallo Q-Treiberin,

herzlichen Gruß aus dem Altmühltal (nur 1 Katzensprung südlich von Katzwang!)

Nächstes Jahr um Pfingsten rum werd ich für 4 Wochen
entweder wieder Richtung Kroatien oder nach Polen fahren.

Wenn Du gerne
- mit Deinem Mopped auf kleinen, ab und zu mal auch auf unbefestigten Wegen fährst
- auf günstigen Zeltplätzen übernachtest,
- auf Reisen lieber selbst kochst als essen zu gehen,
dann meld Dich mal.

Liebe Grüße
Gunnar
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Servus Jule,
Viel Spass mit dem neuen bike wahrscheinlich erst im neuen Jahr, wie du schreibst bist du wirklich zu groß für eine kleine Enduro,
Warst du schon in Garmisch das solltest du unbedingt im Juli 2015 den Trip machen auch alleine wenn du magst, hier findest Du auf alle Fälle gleichgesinnte.
Bist du viel unterwegs ich wüsste in Berchtesgaden ein Bikerhotel, Archie hat hier immer passende Touren.
Schau mal unter Mtr-tour.de z.B. die Hüttentour auch für Frauen die ein Hochgebirge schnuppern wollen.

Tom
 
G

Georg-110

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
21
Ort
Hannover
Modell
1200 GS LC
Hallo Jule

Herzlich willkommen.
Eine Frau mit einer ADV ist ja schon eher selten. Mit Interesse habe ich gelesen, das Du ja scheinbar gleich Kontakte gefunden hast, um nicht mehr allein zu fahren.Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, gern als PN

Gruß Georg
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Hallo Jule, ich finde einfach Alukoffer, egal welcher Hersteller, am besten. Nicht nur das sie einfach am besten an einer GSA aussehen sondern sie sind einfach praktisch. Man kann sie als Sitzfläche oder auch als Tisch missbrauchen :D. Man kann auch noch einiges oben drauf packen und so mit viel Platz dazu gewinnen.

Viel Spas mit der GSA und Grüße Michael
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo Jule,
Alukisten sind schon eine gute Wahl, haben aber auch etwas Gewicht. Ich benutze zur Zeit das Great Basin Saddlebag von Giant Loop, ein Softsystem das einfach über die Gepäckbrücke oder den Soziussitz gelegt wird und an den Fußrasten befestigt wird, 60 ltr. Fassungsvermögen, kleines Gewicht, kein Kofferträger nötig, Wasserdicht, und obenauf kannst du auch was schnallen. Für den Preis bekommst du nicht mal einen einzigen Koffer. Google mal, ich möchte keine Werbung für irgend einen Zulieferer machen :cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Long Vehikel :o,

ich empfehle Dir dringend, möglichst mit wenig Gepäck in die Wüste -und nicht nur da hin- zu fahren: Du wirst jedes unnötige Kilo am Möp bitter bereuen! Mir reicht für ein 4wöchiger 16.000 Km-Kasachstantrip bzw eine 3wöchiger 10.000 Km-Marokkoreise eine große Gepäckrolle und ein Tankrucksack ....und ich hab bestimmt nicht zu wenig dabei!
Außerdem stören Koffer beim fusseln, schieben und selbst beim aufsteigen (während dem freischieben/anfahren)!

Weniger ist oftmals mehr!

Gruß

der Kurze
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Leider habe ich speziel mit der Wüste keine Erfahrung.
Ich fahre zwar mit Zelt und allem was da zu gehöhrt durch die Länder, aber leider noch nicht durch die Wüste.

Hier gibt es aber bestimmt Leute die damit Erfahrung haben.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Oh, ausgerechnet unser Kilometerfresser und Fernreisender denkt da genau so wie ich.
Viel Gepäck macht auch viel vom Fahrspaß des zweirädrigen Reisens kaputt.
Zu Bonsais Liste möchte ich noch hinzufügen: Koffer stören beim Durchschlängeln in Kolonnen.

Gruß Thomas
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:

Ich übernachte nicht im Hotel oder auf dem Campingplatz, sondern eigentlich immer irgendwo an einem meist lauschigen Plätzchen in der freien Natur. "Lieber ein Abenteuer als ein teurer Abend!"
Und die Hälfte meines Gepäcks ist nur für Schlafkomfort. Denn wenn man nicht gut schläft, dann kann man durch die tollste Gegend fahren ...und nickt sie einfach nur ab, sehnt nur den Abend herbei. ... Es geht also wirklich ohne "3 Zimmer, Küche, Bad"
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich habe gehört dass du ab und zu in den Hinteren Höfen bist, Dann wird's Zeit dass wir uns mal Treffen, ggf. mit Detour
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Man man man, kaum taucht hier ´ne Frau mit ("leicht" naiver Schreibe) auf, schon drehen die Kerle am Rad - unglaublich. ;)

(Davon abgesehen, glaub´ ich weiterhin (wie ja einige andere auch) dass die "Tante JUle" ´n (Werbe-)Fake-Account ist) :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin neue GS Fahrerin, suche Anschluss

Bin neue GS Fahrerin, suche Anschluss - Ähnliche Themen

  • Neue GS Rallaye Fahrerin aus Karlsruhe

    Neue GS Rallaye Fahrerin aus Karlsruhe: Hallo zusammen, jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden :) Ich bin eine leidenschaftliche GS-Fahrerin (1200 GS Rallaye) und fahre...
  • Neue GS 1200 Fahrerin

    Neue GS 1200 Fahrerin: Hallo, voller Stolz bin ich seit gestern die Besitzerin einer GS 1200 (BJ 2015) :o Zumindest auf dem Papier, ich muss mich noch 2 Wochen bis zur...
  • Bin neue GS-Fahrerin, brauche Anschluß

    Bin neue GS-Fahrerin, brauche Anschluß: Ich bin die Monique aus München, 21 Jahre alt und such Kontakt zu netten Motorradfahrern aus München und Umgebung!:) Ich begann vor 3 Jahren mit...
  • Neue Fahrerin aus Spanien/der Schweiz!!!

    Neue Fahrerin aus Spanien/der Schweiz!!!: Hallo zusammen! Ich bin Marta, bin Spanierin und seit Januar 2007 wohne ich in der Schweiz (BS), also... fast in Deutschland... :) Ich liebe...
  • neue gs fahrerin

    neue gs fahrerin: hallo gs-fahrer-innen ich habe jetzt viel zeit im forum zu lesen und auch mal zu schreiben, da ich bis zum frühjahr auf meine neue F650 ( 2 Zyl)...
  • neue gs fahrerin - Ähnliche Themen

  • Neue GS Rallaye Fahrerin aus Karlsruhe

    Neue GS Rallaye Fahrerin aus Karlsruhe: Hallo zusammen, jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden :) Ich bin eine leidenschaftliche GS-Fahrerin (1200 GS Rallaye) und fahre...
  • Neue GS 1200 Fahrerin

    Neue GS 1200 Fahrerin: Hallo, voller Stolz bin ich seit gestern die Besitzerin einer GS 1200 (BJ 2015) :o Zumindest auf dem Papier, ich muss mich noch 2 Wochen bis zur...
  • Bin neue GS-Fahrerin, brauche Anschluß

    Bin neue GS-Fahrerin, brauche Anschluß: Ich bin die Monique aus München, 21 Jahre alt und such Kontakt zu netten Motorradfahrern aus München und Umgebung!:) Ich begann vor 3 Jahren mit...
  • Neue Fahrerin aus Spanien/der Schweiz!!!

    Neue Fahrerin aus Spanien/der Schweiz!!!: Hallo zusammen! Ich bin Marta, bin Spanierin und seit Januar 2007 wohne ich in der Schweiz (BS), also... fast in Deutschland... :) Ich liebe...
  • neue gs fahrerin

    neue gs fahrerin: hallo gs-fahrer-innen ich habe jetzt viel zeit im forum zu lesen und auch mal zu schreiben, da ich bis zum frühjahr auf meine neue F650 ( 2 Zyl)...
  • Oben