2 nützliche Teile

Diskutiere 2 nützliche Teile im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe an der GS LC 2 Teile zusätzlich verbaut: Zusatzspritzschutz für den Heckrahmen und die Scheibenverstelle von Sean Gibt es schon...
K

Ksiggi

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
Ich habe an der GS LC 2 Teile zusätzlich verbaut: Zusatzspritzschutz für den Heckrahmen und die Scheibenverstelle von Sean

Gibt es schon Erfahrungen, ob der Spritzschutz bei der 1250 besser ist und wird es auch bei der 1250 so sein, dass die größeren Scheiben aus dem Zubehöhr wackeln ?

Danke!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Glaube nicht dass am Spritzschutz hinten was geändert/verbessert wurde.
Schön wär’s.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Scheibenmechanismus schaut auch identisch aus...
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
der Sean 2.0 passt ohne Probleme an meiner 1250er. Der Gesamt Mechanismus ist 1:1 von der Alten übernommen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
vorderrad kotflügel verlängerung
 
D

Dadosch

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
56
Ort
München
Modell
1250
Ich muss sagen die 1250 Spitz im hinteren Bereich ganz schön, ich weiss nicht wie es bei den Vorgängern war (fehlt mir die Erfahrung),
aber Topcase, Nummernschild und Kardan sind nach einer Regenfahrt ziemlich dreckig.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
12er LC das gleiche.
Reifen breiter, Eislöffel ist aber gleich (breit) geblieben. Ergo sprüht‘s.
Gibt diverse Abdeckungen bis sie fast aussieht wie eine K1 😬
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Hallo!
Könnte mir jemand der erfahrenen GS Fahrer den Hersteller eines wirkungsvollen Spritzschutzes für die 1250 GS nennen, ich denke da wird sich zur 1200 GS nix verändert haben.
LG aus dem Pott
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.663
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zum Spritzschutz wurde schon viel geschrieben und es gibt unterschiedliche Auffassungen - die einen wollen keine seitlichen Verkleidungsteile da es ihnen optisch nicht gefällt die anderen bevorzugen aber den Spritzschutz

schau mal hier - unter dem Punkt Spritzschutz

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-fredsammlung-fuer-die-r1200gs-lc-adv-149670/

ich selber habe an meiner LC die Puig Seitenteile und den Kantenschutz aus Gummi - das finde ich reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Ich habe an der GS LC 2 Teile zusätzlich verbaut: Zusatzspritzschutz für den Heckrahmen und die Scheibenverstelle von Sean

Gibt es schon Erfahrungen, ob der Spritzschutz bei der 1250 besser ist und wird es auch bei der 1250 so sein, dass die größeren Scheiben aus dem Zubehöhr wackeln ?

Danke!
Hallo Ksiggi,
an meiner R1200GS LC habe ich den Mudsling von Wunderlich (paßt auch an die R1250GS LC) verbaut und schon mal für die zukünftige 1250er einen Avant-Extender bei GS-Parts bestellt. Letzterer wird angeklemmt und hinterläßt bei der späteren Demontage keine Löcher.
Der Mudsling ist nur mit Kabelbindern befestigt und den nehme ich dann mit an meine Zukünftige. Es ist der beste Spritzschutz, den ich jemals hatte.

Mudsling-Innenkotfluegel.jpg Avant-Extender-vorn.jpg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Tip:
Den Spritzschutz für vorne gibt es schon ab knapp über 20€ in der Bucht.
Habe mir auch 2 Stk. davon gekauft.
Genau das gleiche Teil.

Da verdient jemand ganz schön heftig mit...
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Statt den von Wunderlich lieber den von Maier aud den USA, kostet nur die Hälfte und ist meines Wissens nach derselbe. Gibt's in der Bucht bei Motorrad Goetz.
Passt perfekt, ist unauffällig und wirkungsvoll.

Viele Grüße,
Berry
 
Dom74

Dom74

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Hallo Berry, danke für den Hinweis. Nur zur Sicherheit. 1200 LC und 1250 sind auch hier 100 % Baugleich und ich kann bedenkenlos auf den 1200 LC - Schutz zugreifen, oder? Der Preis ist sehr attraktiv! Würde ich heute Abend noch bestellen.
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
@ Berry !
Ich habe noch eine Frage zum Spritzschutz von Götz.
Muss bei der Installation das Hinterrad raus oder kann es montiert bleiben.
Gruß Jupp
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo Berry, danke für den Hinweis. Nur zur Sicherheit. 1200 LC und 1250 sind auch hier 100 % Baugleich und ich kann bedenkenlos auf den 1200 LC - Schutz zugreifen, oder? Der Preis ist sehr attraktiv! Würde ich heute Abend noch bestellen.
Ja, passt. Habe es selbst bereits verbaut.

Viele Grüße, Berry
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und wenn, das ist eine Sache von 30 Sekunden...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
@ Berry !
Ich habe noch eine Frage zum Spritzschutz von Götz.
Muss bei der Installation das Hinterrad raus oder kann es montiert bleiben.
Gruß Jupp
Kann drin bleiben. Wird einfach auf den vorhandenen draufgesteckt und mit den mitgelieferten Kabelbindern am Rahmen fixiert.

Bebilderte Anleitung ist ebenfalls dabei. Dauert 3 Minuten.

Viele Grüße, Berry
 
Thema:

2 nützliche Teile

2 nützliche Teile - Ähnliche Themen

  • Lenkeranschlag nützlich?

    Lenkeranschlag nützlich?: Moin, ich fahre gerne auch mal abseits und da kommt es auch mal vor das die dicke langliegt. Auf der Messe in Dortmund habe ich dann von...
  • Erledigt Nützliches zum Verscherbeln

    Nützliches zum Verscherbeln: Tach Gemeinde hier kommen ein paar Dinge die man brauchen kann . 1. BMW Klapphelm System 4 Größe 60/61 für 75 € (leichte Gebrauchsspuren) 2...
  • Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur

    Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur: Den Link aus einem spanischen GS Forum wollte ich Euch nicht vorenthalten. Für die es können vielleicht (?) Anschauung, wie man es nicht tun...
  • Nützliches

    Nützliches: Hallo, habe im Netz eine Seite gefunden, wo man allerlei nützliches, angefangen von Zubehör bis Tuning recht günstig bekommt. Ich denke da ist für...
  • Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland

    Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland: Wie wärs mit ner Sammlung hier? Dann fang ich mal an:) Reise und Geld - Währungsumrechner und Notrufnummern App vom Deutschen Bankenverband...
  • Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland - Ähnliche Themen

  • Lenkeranschlag nützlich?

    Lenkeranschlag nützlich?: Moin, ich fahre gerne auch mal abseits und da kommt es auch mal vor das die dicke langliegt. Auf der Messe in Dortmund habe ich dann von...
  • Erledigt Nützliches zum Verscherbeln

    Nützliches zum Verscherbeln: Tach Gemeinde hier kommen ein paar Dinge die man brauchen kann . 1. BMW Klapphelm System 4 Größe 60/61 für 75 € (leichte Gebrauchsspuren) 2...
  • Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur

    Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur: Den Link aus einem spanischen GS Forum wollte ich Euch nicht vorenthalten. Für die es können vielleicht (?) Anschauung, wie man es nicht tun...
  • Nützliches

    Nützliches: Hallo, habe im Netz eine Seite gefunden, wo man allerlei nützliches, angefangen von Zubehör bis Tuning recht günstig bekommt. Ich denke da ist für...
  • Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland

    Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland: Wie wärs mit ner Sammlung hier? Dann fang ich mal an:) Reise und Geld - Währungsumrechner und Notrufnummern App vom Deutschen Bankenverband...
  • Oben