2 Verschiedene Fahrerhelme

Diskutiere 2 Verschiedene Fahrerhelme im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Liebe GS Gemeinde Eventuell hat jemand von euch das gleiche Setup. Es geht darum, ich habe einen Integralhelm mit Sena 50R und einen...
G

gsmaster

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
3
Hallo Liebe GS Gemeinde

Eventuell hat jemand von euch das gleiche Setup. Es geht darum, ich habe einen Integralhelm mit Sena 50R und einen Klapphelm mit Sena SRL.
Wie würdet ihr das Handhaben? Kann ich einen der beiden Helme als Sozia Helm Konfigurieren am TFT und habe damit die gleichen Funktionen wie mit dem Fahrerhelm?


Vielen Dank für eure Antworten und beste Grüsse aus der Schweiz.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

musst du das überhaupt? Eigentlich sollte sich das TFT ja mit dem Helm verbinden, der grade in Reichweite ist ... oder verstehe ich das falsch?
 
G

gsmaster

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
3
Ich habe 2 Fahrerhelme. Ich wechsle je nach Tag und Tour und ich möchte den Helm ja nicht jedes mal neu mit dem TFT Verbinden. Auf dem TFT kann man ja in den Verbindungen den Fahrer Helm und Sozia Helm Konfigurieren. Aus meiner Sicht kann man ja nicht mehrere Fahrer Helme Konfigurieren.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich habe gedacht die GS kann sich mit mehr als 2 Helmen koppeln pro Fahrer. Scheint aber nicht so zu sein.

Telefonieren etc wird aber nicht gehen wenn du den als Sozius koppelst. Würde aus meiner Sicht zumindest keinen Sinn machen.

Ich glaube du kommst um erneute Kopplung der Geräte je nach Helm nicht herum.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wo ist das Problem - ich verwende auch 2 Helme, bei den SystemHelmen geht das inzwischen in 20 sec.;
Helm aufsetzen, Blauzahnsuche aktivieren, Suche auf dem TFT aktivieren, finden, bestätigen - losfahren.
 
Thema:

2 Verschiedene Fahrerhelme

2 Verschiedene Fahrerhelme - Ähnliche Themen

  • Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller

    Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller: Moin, ich habe mir eine neue Modeka Textil Jacke gekauft. Jetzt passt natürlich der Verbindungsreißverschluss nicht zu meiner Held en- Hose. Was...
  • Biete Sonstiges Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an

    Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an: Hallo... Hat sich so angesammelt und biete ich hier jetzt an. Jeder Tankrucksack nur 27.- euro inkl. versicherter Versand. Polo Road Magnet...
  • Erledigt Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250

    Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250: Hallo zusammen, hier noch ein paar Dinge die zu verkaufen sind: - Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz klar, sehr guter gebrauchter Zustand...
  • Erledigt Zusatztaschen verschiedene

    Zusatztaschen verschiedene: Habe verschiedene Zusatz-Taschen für BMW R 1250 GS abzugeben: 4. Taschen zur Montage an dem Adventure Topcase Rack VB 20,00 5. No Name...
  • Zusatztaschen verschiedene - Ähnliche Themen

  • Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller

    Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller: Moin, ich habe mir eine neue Modeka Textil Jacke gekauft. Jetzt passt natürlich der Verbindungsreißverschluss nicht zu meiner Held en- Hose. Was...
  • Biete Sonstiges Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an

    Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an: Hallo... Hat sich so angesammelt und biete ich hier jetzt an. Jeder Tankrucksack nur 27.- euro inkl. versicherter Versand. Polo Road Magnet...
  • Erledigt Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250

    Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250: Hallo zusammen, hier noch ein paar Dinge die zu verkaufen sind: - Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz klar, sehr guter gebrauchter Zustand...
  • Erledigt Zusatztaschen verschiedene

    Zusatztaschen verschiedene: Habe verschiedene Zusatz-Taschen für BMW R 1250 GS abzugeben: 4. Taschen zur Montage an dem Adventure Topcase Rack VB 20,00 5. No Name...
  • Oben