5 Sterne

Diskutiere 5 Sterne im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die Erfahrung ist doch 5 Sterne wert ;-)
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
die Erfahrung ist doch 5 Sterne wert ;-)

1622533261469.png
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ich denke, wenn er nur einen Stern vergeben hätte, wäre die Bewertung genau geprüft und evtl. nicht veröffentlicht worden, das behalten Anbieter sich vor.

Ich habe neulich etwas bestellt, alles lieferbar. Paket wurde erst 9 Tage später versendet und zwar ohne jegliche Kommunikation, auch auf Nachfrage nicht. Habe ich natürlich eine entsprechende Bewertung geschrieben. War ein Vergleichsportal. Jetzt hat der Anbieter 2 Wochen Zeit, sich zu überlegen, ob er das publiziert haben will, oder nicht.

Klar müssen die Fake Bewertungen vorbeugen, aber meine Bewertung ist nahtlos nachvollziehbar, meine Bestellnummer ist hinterlegt, der Versandzeitpunkt dokumentiert. Sollten die sich entschließen, das nicht zu veröffentlichen, bestelle ich dort nie wieder, kommuniziere ihnen das aber.

Hätte ich 5 Sterne vergeben, wäre die Bewertung vermutlich ohne jede Prüfung veröffentlicht worden.

Das ist aber nur ein Erklärungsversuch ohne echtes Wissen über Bewertungssysteme. Ist ja leider eh 50% Fake
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Ich hätte jetzt vermutet, das der Shop sich die 5 Sterne selbst aus der guten Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses zusammengedichtet hat aber Deine Erklärung klingt auch schlüssig.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Eine 5 in Mathe war früher auch nicht so der Hit. :wink:
Die Bewertungen zu Händler und Produkt in div. Portalen prüfe ich schon auf Datum und Inhalt (Formulierungen, Aussagen, ...). 100% ist das auch nicht, aber kann schon mal weiterhelfen.
Die Häufungen von fake-Bewertungen finde ich schon kritisch.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Die Häufungen von fake-Bewertungen finde ich schon kritisch.
das Problem ist ja, dass die nicht wirklich Fake sind, sondern erkauft. User erhält Geld für den Kauf zurück, wenn er richtig positiv bewertet. Kein Fake, aber mMn Betrug
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Vielicht sind es ja doch Fake- Bewertungen, wie z.B.:
natürlich gibt es die, zunehmend aber "echte" Bewertungen verifizierter Käufe, ist ja auch der erste Punkt im verlinkten Artikel. Ist evtl. eine Definitionsfrage, aber ich nenne das nicht Fake, die werden anders gemacht
 
Thema:

5 Sterne

5 Sterne - Ähnliche Themen

  • Suche Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition

    Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition: Haberderre Gleichgesinnte Ich habe meinen Ordner für Mopeds mal wieder aktualisiert und da ist mir der Blick auf mein erstes Gespann gekommen und...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Neueröffnung Stern Gespannbau * 21.04.2012

    Neueröffnung Stern Gespannbau * 21.04.2012: Hallo, Stern Gespannbau ist zum Jahreswechsel von Geiselhöring nach Straubing in die Siemensstraße gezogen. Am 21.04.2012 gibts die große...
  • Stern Schlüsselsatz bei Aldi

    Stern Schlüsselsatz bei Aldi: Macht für knapp 9,- € keinen schlechten Eindruck. http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1901_48_5_870_12899.html
  • Ein neuer Stern ?

    Ein neuer Stern ?: Hallo Tobias, wenn alles planmäßig verlaufen ist, bist Du noch in der Schlussphase der BMW-Bonn-Bikeausfahrt. (Hoffentlich war´s sehr schön!)...
  • Ein neuer Stern ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition

    Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition: Haberderre Gleichgesinnte Ich habe meinen Ordner für Mopeds mal wieder aktualisiert und da ist mir der Blick auf mein erstes Gespann gekommen und...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Neueröffnung Stern Gespannbau * 21.04.2012

    Neueröffnung Stern Gespannbau * 21.04.2012: Hallo, Stern Gespannbau ist zum Jahreswechsel von Geiselhöring nach Straubing in die Siemensstraße gezogen. Am 21.04.2012 gibts die große...
  • Stern Schlüsselsatz bei Aldi

    Stern Schlüsselsatz bei Aldi: Macht für knapp 9,- € keinen schlechten Eindruck. http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1901_48_5_870_12899.html
  • Ein neuer Stern ?

    Ein neuer Stern ?: Hallo Tobias, wenn alles planmäßig verlaufen ist, bist Du noch in der Schlussphase der BMW-Bonn-Bikeausfahrt. (Hoffentlich war´s sehr schön!)...
  • Oben