62 km/h € 400 in N - muss ich bezahlen?

Diskutiere 62 km/h € 400 in N - muss ich bezahlen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi friends, mein Bruder wurde in Norwegen mit 62 km/h geblitzt. :cry: Er soll 400 Euronen löhnen. :shock: Wird das überhaupt hier...
F

Fichte

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi friends,
mein Bruder wurde in Norwegen mit 62 km/h geblitzt. :cry:
Er soll 400 Euronen löhnen. :shock:
Wird das überhaupt hier eingefordert????
Oder kann er es einfach vergessen??

Bitte helft mir.

Danke und Grüsse Fichte
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
62 km/h zu schnell

Hallo Fichte,

in der Regel wird dieses Verkehrsvergehen in Deutschland nicht weiterverfolgt.
Allerdings sollte sich dein Brüderchen dann überlegen, Norwegen in Zukunft besser von seiner Urlaubsliste zu streichen. Denn wenn er die Strafe nicht bezahlt und die norwegische Polizei erwischt ihn noch einmal, und sei es nur bei einer Routinekontrolle, dann wird es sehr sehr teuer.

Also in Zukunft in Norwegen besser langsam fahren und die tolle Landschaft genießen.

Gruß
Horst
 
F

Fichte

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi friends,
danke für die schnelle Antwort. :)
Mikele, er durfte 50km/h fahren. :shock:
Mensch da bin ich hier aber günstig weggekommen. 73km/h € 75,--
Werde meinem Bruder raten schön zu zuckeln.(Wohnmobil)
Entweder löhnen und immer wieder hinfahren, oder Norwegen streichen.
Habe gerade mal geschaut, was im Ausland für Strafen fällig sind.
Au Backe. Die werden bestimmt in Deutschland im Zuge der EU Harmonisierung noch angeglichen. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Und dann fahren wir bestimmt alle Tretroller, oder gehen per Pedes.

Gruss Fichte
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Au weia!! :shock: :shock:[/quote]

Ich fuhr in Norwegen auch immer schneller als 50 km/h. Werd ich mir für die Zukunft wohl besser überlegen.

Gruß
Franky
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin Fichte

Ich habe mit einem Kumpel Anfang Juni einige Kilometer westlich von Kristiansand auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz geparkt. 2 Motorräder in einer Parkbox. Nach 1 Stunde hatten wir beide eine Zahlkarte von jeweils 300 NK am Moped (37,50 Euro bzw. 75 DM).
Wir hatten natürlich keinen Parkschein gezogen.

Bis jetzt nicht bezahlt, bis jetzt nichts gehört!

Ich bin mal gespannt...:-)

Gruß L7
 
Thema:

62 km/h € 400 in N - muss ich bezahlen?

62 km/h € 400 in N - muss ich bezahlen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43

    IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind zwei Jahre alt. Der Zustand ist sehr gut, wenn nicht gar neuwertig. Seht euch die Bilder an! Die...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Erledigt Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro

    Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro: Helmgröße XL Habe mir vor 2 Jahren mit dem neuen Motorrad 2 neue Helme gegönnt und jeweils ein Sena System eingebaut. Den Shoei habe ich gekauft...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43

    IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind zwei Jahre alt. Der Zustand ist sehr gut, wenn nicht gar neuwertig. Seht euch die Bilder an! Die...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Erledigt Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro

    Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro: Helmgröße XL Habe mir vor 2 Jahren mit dem neuen Motorrad 2 neue Helme gegönnt und jeweils ein Sena System eingebaut. Den Shoei habe ich gekauft...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • Oben