Abdeckplane für Adventure

Diskutiere Abdeckplane für Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Abdeckplane könnt ihr empfehlen für die Adventure. Gut wäre ja auch mit den Koffern abzudecken.
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Welche Abdeckplane könnt ihr empfehlen für die Adventure. Gut wäre ja auch mit den Koffern abzudecken.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
In- oder Outdoor...Outdoor habe ich die von Wunderlich.
Grundsätzlich sehr gute, schwere Ausstattung und damit für 99,-€ auch ein angemessener Preis.
Allerdings vermisse ich eine vernünftige Befestigungsmöglichkeit für das Verzurren unter dem Motorrad.
Fahre allerdings auch "nur" eine 2018er PEPSI als GS mit Variokoffern...da scheint mir mehr als genug "Luft für eine Adventure, im Zweifel nehmen die Wunderlichen allerdings auch problemlos Ware zurück...oder man fragt kurz telefonisch vorab an.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Eigentlich gar keine.

Entweder staut sich die Luftfeuchtigkeit unter der Plane.
Bei stürmischeren Wetter flattert eine einfache Plane doch direkt auf dem Lack und scheuert.
Wenn sie gefüttert ist, geht das erst etwas besser, aber irgendwann hat man auch im Futter Staub/Sand etc und dann scheuert es wieder.

Koffer nimmt man am besten rein und lagert sie dann offen. Gerade wenn man auch mal etwas nicht ganz trockenes darin vergißt, sorgt das für ein Phänomen, daß sich vergleichbar mit dem über die Ferien unter der Bank liegengebliebenen Schwimmzeug beschreiben läßt.

Das Beste ist immer noch eine trockene, dunkle, staubgeschützte Garage mit 10- 20°, alles andere sind immer nur Kompromisse. Unter diesen Bedingungen können die Koffer dran bleiben, aber ein Spalt offen bedeutet ein bisschen Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Eine Garage habe ich, aber dieses Jahr keine am Urlaubsort usw. Soll also nur kurzweilig gegen Regen und Vogel schützen. So wird es aussieht aber wohl besser keine billig Plane.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine Garage habe ich, aber dieses Jahr keine am Urlaubsort usw. Soll also nur kurzweilig gegen Regen und Vogel schützen. So wird es aussieht aber wohl besser keine billig Plane.
Teure Planen sind in der Regel aus schwerem und dickerem Material. Eine leichte geht immer irgendwie ins Urlaubsgepäck, aber mit einer für 100 Euro kannst du schon einen Seitenkoffer füllen.
 
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Ja das muss man berücksichtigen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
In- oder Outdoor...Outdoor habe ich die von Wunderlich.
Unter der von Wunderlich (ebenso wie von Polo) ist mir mal ein Motorrad regelrecht vergammelt.

Ich habe jetzt eine klappbare Motorradgarage, die auch zwei üble Stürme prima ausgehalten hat.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Unter der von Wunderlich (ebenso wie von Polo) ist mir mal ein Motorrad regelrecht vergammelt.

Ich habe jetzt eine klappbare Motorradgarage, die auch zwei üble Stürme prima ausgehalten hat.
Die Garage ist ja eher nichts für den Urlaub.

Wenn eine Plane nicht wie die teuren wenigstens teilweise aus luftdurchlässigem Material ist, sollte man schon hin und wieder mal darunter lüften.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Da bin ich offensichtlich von falschen Voraussetzungen ausgegangen - Wunderlich ist tatsächlich nicht für "to go"... zu voluminös, käme mir nicht in den Koffer :o
Setze die zu Hause unter dem Carport ein - vergammelt ist mir dabei allerdings noch niGS.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Die Garage ist ja eher nichts für den Urlaub.
Oh, das hab ich wohl überlesen. Die Motorradgarage macht natürlich nur stationär Sinn.

Aber unterwegs das Motorrad mit einer Plane schützen? Würde ich nur in der Wüste machen, wegen Sand. Ein paar Wochen draußen sollte jedes Motorrad überstehen. Die ganzen vernünftigen Abdeckplanen (mit Beschichtung auf der Innenseite) nehmen doch ordentlich Platz weg.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die original BMW-Plane hat eine praktische Tragetasche dabei. Die braucht nicht viel Platz.
Wenn sie denn wieder so zusammen gelegt bekommt.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Die original BMW-Plane hat eine praktische Tragetasche dabei. Die braucht nicht viel Platz.
Wenn sie denn wieder so zusammen gelegt bekommt.
Das hat die Wunderliche auch - aber alleine der Gedanke daran hat mich dazu bewogen, es gar nicht erst zu probieren!
 
Thema:

Abdeckplane für Adventure

Abdeckplane für Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • wasserdichte Abdeckplane für 2016 LC Adventure

    wasserdichte Abdeckplane für 2016 LC Adventure: Hallo nachdem ich öfter mal mit meinen touratech taschen übers wochenende wegfahre und dann das motorrad mal über nacht im freien steht habe...
  • Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure

    Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, meine GS steht unter einem Dachüberstand am Haus (wie meine KTM vorher auch), wobei ich gerade im Winter gerne eine regen- und...
  • Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • wasserdichte Abdeckplane für 2016 LC Adventure

    wasserdichte Abdeckplane für 2016 LC Adventure: Hallo nachdem ich öfter mal mit meinen touratech taschen übers wochenende wegfahre und dann das motorrad mal über nacht im freien steht habe...
  • Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure

    Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, meine GS steht unter einem Dachüberstand am Haus (wie meine KTM vorher auch), wobei ich gerade im Winter gerne eine regen- und...
  • Oben