Ablagefach im Heck

Diskutiere Ablagefach im Heck im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; vielleicht sollten wir einen separaten Beitrag über die Sinnhaftigkeit und Möglichkeiten verschiedener Gepäcksysteme eröffnen? :smile: Ich...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht sollten wir einen separaten Beitrag über die Sinnhaftigkeit und Möglichkeiten verschiedener Gepäcksysteme eröffnen? :smile:

Ich schwöre auf einen Tankrucksack, der ist immer dabei. Beim Tanken, je nach System, überhaupt kein Problem oder zeitaufwändig. Bei mir bleibt das USB-Stromkabel für mein Handy "im Tankrucksack" wenn ich diesen zum tanken nach vorne Richtung Lenker lege. Optisch gibt es beim Tankrucksack mehrere Optionen.

Müssen bzw. wollen die Ohne-Tankrucksach-Fahrer nie und schnell an eine Trinkflasche oder Fotoapparat, Ersatz-/Sommerhandschuhe oder Sonnenbrille kommen? Kurz eine Dopingtablette für den nächsten Pass einwerfen? Dafür steige ich in der überwiegenden Anzahl der Nutzungen nicht aus dem Sattel. Selbst z. B. an einer Baustellenampel nehme ich gerne mal einen Schluck aus der Flasche. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
JoRideQ

JoRideQ

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
188
Ort
Hessen
Modell
R1200GS ADV LC (2016) R1200GS ADV TÜ (2011) R1100GS (1996)
... vor der Lampe passt noch ne Decke oder Schlafsack! 🤣🤣
Meinst Du so:
Voll-Vollausstattung Gepäck-JoRideQ_kl.jpg


@All: So, nun ist ein Deckel drauf, alle Gepäckmöglichkeiten ausgeschöpft, das ursächliche Thema aber noch offen,...

Hab das dann mal weiter gesponnen und komme zu folgendem Schluss:

Gepäck-Evolution_kl.jpg


... ja klar - ist Off-Topic - konnte aber einfach nicht widerstehen und gelobe Besserung :wink:🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Dito. Das was ich wirklich brauche und wichtig ist das ist "am Mann", der Rest im Topcase. Trinken und Essen mach ich grundsätzlich nicht auf dem Moped. Auch das beste Moped kann den schlechtesten Biergarten nicht ersetzen 😅

Gruß Gerhard
 
Thema:

Ablagefach im Heck

Ablagefach im Heck - Ähnliche Themen

  • Suche Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • Suche Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv

    Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv: Suche für ein Projekt die mittlere Tankabdeckung und den Deckel von dem kleinen Ablagefach für meine 1200GSA (K51) Farbe ist egal, Zustand sollte...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Schwarzes Kästchen im Ablagefach

    Schwarzes Kästchen im Ablagefach: Hallo, Weiß einer von den Technikfreaks was da in dem Kästchen im Ablagefach (auf dem Kotflügel befestigt) ist. Ich wollte was schweres ins...
  • Staufach

    Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Staufach - Ähnliche Themen

  • Suche Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • Suche Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv

    Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv: Suche für ein Projekt die mittlere Tankabdeckung und den Deckel von dem kleinen Ablagefach für meine 1200GSA (K51) Farbe ist egal, Zustand sollte...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Schwarzes Kästchen im Ablagefach

    Schwarzes Kästchen im Ablagefach: Hallo, Weiß einer von den Technikfreaks was da in dem Kästchen im Ablagefach (auf dem Kotflügel befestigt) ist. Ich wollte was schweres ins...
  • Staufach

    Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Oben