Ablagefach im Heck

Diskutiere Ablagefach im Heck im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ein riesiges Platzangebot ist bei meiner GSX unter dem Soziussitzbrötchen auch nicht,aber das Verbandspäckchen und die Warnweste passen da...
G

Gast 35536

Gast
Also ein riesiges Platzangebot ist bei meiner GSX unter dem Soziussitzbrötchen auch nicht,aber das Verbandspäckchen und die Warnweste passen da schon rein,ich denke auch das da jeder Hersteller ein Minimum an Platz zur Verfügung stellen sollte...
20220202_191713.jpg

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Danke. Jetzt wirds etwas OT. Auf dem Päckchen steht Österreich KFG § 102. Heisst das in anderen Ländern, wo das Pflicht ist gilt es nicht?
Ist mir nicht bekannt das das Verbandspäckchen nur in Österreich gelten soll. Das heißt doch nur das es den strengeren Österreichischen Bestimmungen entspricht. :super: In Albanien reicht ja schon eine alte Mullbinde und ein Pflaster um dem Gesetz genüge zu tun. :wink:

Q4me

Q4me

Ich würde das RDC nicht einfach versetzen, das ist quasi der Empfänger von den Reifensensoren.
Natürlich wird das in der Entwicklung erstmal da platziert wo Platz ist und man es befestigen kann, aber dann wird die Position durch verschiedene Tests vermessen und abgesichert, in Verbindung mit verschiedenen Reifen (OEM freigegebene).
Auf des System hat alles mögliche Einfluss, verschieden Reifen, Metalle, Eisen etc.. Eine Verschiebung kann zu Störungen führen, vielleicht auch erst bei einem anderen Reifen. Sobald der Strom das Kabel verlässt ist es mehr oder weniger Hokus Pokus :wink:
Muss jeder selber wissen aber als Info vielleicht für manche hilfreich.

Gruß
Ist deine Erkenntnis gesichert ??

B

basticsl

Ist deine Erkenntnis gesichert ??
Zumindest ist es bei den BMW Autos so die das System haben. Da habe ich in einem früheren Modell die Antenne mal positioniert und deswegen die verschiedenen Einflussfaktoren mitbekommen.
Bei Motorrad nicht, aber ich würde drauf tippen dass dort das gleiche System verwendet wird, optisch siehts gleich aus :smiley:

Q4me

Q4me

Zumindest ist es bei den BMW Autos so die das System haben. Da habe ich in einem früheren Modell die Antenne mal positioniert und deswegen die verschiedenen Einflussfaktoren mitbekommen.
Bei Motorrad nicht, aber ich würde drauf tippen dass dort das gleiche System verwendet wird, optisch siehts gleich aus :smiley:
Beim Motorrad ist ein Ausfall/falscher Wert trotz Positionsänderung in all den Jahren, in denen ich die Antenne im Rahmen von Umbauten/Einbauten ohne den Kabelbaum der zum RDC führt zu verändern , nicht einmal vorgekommen. Wir reden hier von ca. 5-7cm Lageänderung!

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Der Fahrer dieser GS braucht sich keinen Kopf zu machen wo er seine Warnweste verpackt. Er hat sie einfach seiner GS angezogen :rof3l:

94a43e6288a1acf35fbef8b32d7f607c.jpg

Und das Verbandpäckchen hat er bestimmt in der Beintasche der Kombi. Problem gelöst :jubel:

Q4me

Q4me

Der Fahrer dieser GS braucht sich keinen Kopf zu machen wo er seine Warnweste verpackt. Er hat sie einfach seiner GS angezogen :rof3l:

Anhang anzeigen 466395

Und das Verbandpäckchen hat er bestimmt in der Beintasche der Kombi. Problem gelöst :jubel:
Tja...ich verstehe ja immer noch nicht weshalb so viele auf TB stehen und zusätzlich alle Teile in schwarz pulvern/lackiern lassen.....sich dann alles an Licht dran dengeln, (idR. auch noch falsch eingestellt oder ohne Zulassung) einen Kopf um die Sichtbarkeit machen.

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Tja...ich verstehe ja immer noch nicht weshalb so viele auf TB stehen und zusätzlich alle Teile in schwarz pulvern/lackiern lassen.....sich dann alles an Licht dran dengeln, (idR. auch noch falsch eingestellt oder ohne Zulassung) einen Kopf um die Sichtbarkeit machen.
Als ich meine GSA 2017 gekauft habe gab es folgende Farben : Weiß, Rot und Triple Black. Habe alle 3 Farben bei dem Händler stehen sehen und es ist die TB geworden. Ich glaube auch nicht, dass die GSA von vorne ( und darum gebt es ja bei der Sichtbarkeit ) in Weiß oder Rot besser zu sehen wäre. Man sieht doch nur ein bisschen vom Schnabel. Und die ZSW sind an der GSA Serie.
Würde ich mir jetzt eine GSA kaufen würde es sicher nicht mehr die TB werden, sondern die HP :zwinkern:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich hab einen „größeren“ Verbandskasten, der befindet sich in der Hecktasche oder im Topcase. Ich nehme das ernst, kann im Ernstfall auch damit umgehen und habe keine Scheu zu helfen.

Was mir in 100 Jahren nicht aufs Bike kommt, ist ein Tankrucksack. Never ever!

Was ist aber noch immer nicht verstehen mag: die GS ist ja bekanntlich ein Reisedampfer, infolgedessen benötigt man für Mautkarten, Kreditkarten etc. Ablagen, um sie rasch zur Hand zu haben. Die Adv hat dieses Fach (nicht versperrbar…), die normale GS nicht 🙈

Also fürs nächste Modell ins Lastenheft: Fach vorne am Tank, größer als bei der Adv, versperrbar, mit 2 USB Anschlüssen und einer eingebauten Power Bank zum Entnehmen. Damit optisch kein Buckel entsteht, kann man den Tank um 1-1,5 Liter verkleinern. Die GS verbraucht ohnehin deutlich weniger als Rot und Orange.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was mir in 100 Jahren nicht aufs Bike kommt, ist ein Tankrucksack. Never ever!
etwas OT: weshalb?

Auf einen Tankrucksack möchte ich nie verzichten. Für mich das praktischste Gepäckteil an einem Motorrad. Optisch, sofern das eine Rolle spielt (?), je nach Tankrucksack nach meinem Geschmack stimmiger als andere Lösungen; z. B. Koffer.

Auf der GS nutze ich aktuell den SW-Motech City. Auf meiner Ex-Multi einen vergleichbaren.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Hauptsache anders als all die Anderen. Wenn alle ihr Moped individualisieren wird die Serienbelassene bestimmt mal zum Unikat 😅

Gruß Gerhard

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
etwas OT: weshalb?
Weil‘s für mich maximal übel aussieht. Ist also eine Geschichte des persönlichen Geschmacks und gehört für mich in die Kategorie Sandalen mit weißen Socken. Zusätzlich ist er für mich beim Fahren sehr störend (hatte auf der K25 bei 2 Touren so ein Ding drauf). Einen Koffer sehe ich wenigstens nicht und da geht wenigstens was rein. Bei den Nakeds hatte ich einen Rucksack am Rücken.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Weil‘s für mich maximal übel aussieht. Ist also eine Geschichte des persönlichen Geschmacks und gehört für mich in die Kategorie Sandalen mit weißen Socken. Zusätzlich
Viel viel schlimmer anzuschauen sind die unsäglichen Topcases/Pizzaboxen/Givi-Monster-Trecker-Outback-Klumpen, die sich die Jungs aufs Heck binden und gratis auch noch den fahrdyn. SP ruinieren - schade, würde jetzt gerne so eine pfiffige Karikatur beifügen wie der Kolle weiter vorn….

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
seh da keinen Unterschied
Geschichte des persönlichen Geschmacks
Das ist der Unterschied :-) :-)
Ich kämpfe auch seit ca. 15 Jahren mit mir, ob ich einen Tankrucksack benötige und schrecke aus persönlichen Geschmacksgründen immer wieder zurück.

In unserer "gewöhnlichen" Tourenfahrgemeinschaft sind auch Menschen dabei, die so ein Teil dauerhaft nutzen und von den Vorteilen schwären, aber:
Mir gefällt es nicht!

Es gibt ja auch Menschen, die einen Hut tragen und es schön finden, ich mag keine Hüte.
:-) :-)

Thema:

Ablagefach im Heck

Ablagefach im Heck - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Pro Plus Heck/Zusatztasche

SW-Motech Pro Plus Heck/Zusatztasche: Das PRO Plus Set bietet eine clevere Lösung für Transport von kleinem Gepäck auf dem Soziussitz. Im Set enhalten sind das PRO Base und die...
  • Suche Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv

Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv: Suche für ein Projekt die mittlere Tankabdeckung und den Deckel von dem kleinen Ablagefach für meine 1200GSA (K51) Farbe ist egal, Zustand sollte...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Schwarzes Kästchen im Ablagefach

Schwarzes Kästchen im Ablagefach: Hallo, Weiß einer von den Technikfreaks was da in dem Kästchen im Ablagefach (auf dem Kotflügel befestigt) ist. Ich wollte was schweres ins...
  • Staufach

Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Staufach - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Pro Plus Heck/Zusatztasche

SW-Motech Pro Plus Heck/Zusatztasche: Das PRO Plus Set bietet eine clevere Lösung für Transport von kleinem Gepäck auf dem Soziussitz. Im Set enhalten sind das PRO Base und die...
  • Suche Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv

Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv: Suche für ein Projekt die mittlere Tankabdeckung und den Deckel von dem kleinen Ablagefach für meine 1200GSA (K51) Farbe ist egal, Zustand sollte...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Schwarzes Kästchen im Ablagefach

Schwarzes Kästchen im Ablagefach: Hallo, Weiß einer von den Technikfreaks was da in dem Kästchen im Ablagefach (auf dem Kotflügel befestigt) ist. Ich wollte was schweres ins...
  • Staufach

Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Oben