Abnutzung an der Schwinge

Diskutiere Abnutzung an der Schwinge im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, brauche mal euer Wissen. Ich habe eben die Hintere Felge ausgebaut um diese zu reinigen. Da ist mir das an der Schwinge...
DonKuddel

DonKuddel

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
19
Moin zusammen,
brauche mal euer Wissen. Ich habe eben die Hintere Felge ausgebaut um diese zu reinigen. Da ist mir das an der Schwinge aufgefallen. Es sind richtig tiefe Rillen vorhanden. Am Reifen selber ist nichts zu erkennen. Hat jemand eine Idee? Ich fahre kein Gelände mit der Dicken. Gruß IMG_20210329_130039.jpg
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist von einer Kotflügelverlängerung die nicht passt, chinateil?
 
DonKuddel

DonKuddel

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
19
Zwischen der Verlängerung und den Kratzer sind ca 2 cm in der Höhe Abstand. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
 
I

Ismann

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
23
ich denke wenn man den Federweg mit in Betracht zieht, könnte die Verlängerung schon der Übeltäter sein
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.030
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Kennst Du jemanden der etwas kräftiger ist?
Moped vom Ständer nehmen, die Person draufsetzen und nochmal schauen...
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Das hatte Ich bei meiner Verlängerung auch,Ich hatte eine von Maier aus den USA. Hab ich hier im Forum gebraucht gekauft,ist jetzt im Plastikmüll. :boese_2:
Gruß Frank
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.427
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Für der Müll wäre es zu schade.
Beim ersten Einbau war das China-Teil beim Einfedern zu spack.
Ich habe dann etwas dran optimiert (abgeschnitten) und es passt ohne zu schleifen schon mehr als 10tkm.
Das wäre auch beim Maier-Teil möglich.

Das Abklebeband für die Contour ist sogar noch dran. :)
20210329_155211.jpg
20210329_155146.jpg
 

Anhänge

DonKuddel

DonKuddel

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
19
Ich denke das ich das Teil mal bearbeiten werde. Weiß du noch wieviel du ca abgeschnitten hast?
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Habe das auch abgeschnitten und themoplastisch nachgeformt mit einem Heißluftfön.
Hab jetzt einen anderen Spritzschutz vom Chinaman für 30€.Der passt.
1617027536261.png
 
DonKuddel

DonKuddel

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
19
Da gibt es ein Sprichwort. Wer günstig kaufen, kauft zweimal. Selber schuld, warum kaufe ich auch diesen Schrott. Ich werde mich mal nach einer Variante umschauen die passt. Am besten eine die das gesamte Rad abdeckt. Von Franco die ist schon echt cool, aber diesen China Dreck kaufe ich nicht mehr. Vor allem, hat die bestimmt keine Zulassung.
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hätte auch lieber ein Carbon Teil von Ilmberger gehabt,war aber zu geizig, die knapp 300€ unterschied im Preis investiere Ich in Benzin.;)
Jeder so wie er es mag.
Gruß Frank
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.427
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich denke das ich das Teil mal bearbeiten werde. Weiß du noch wieviel du ca abgeschnitten hast?
Hallo DonKuddel,
mal nicht gleich die Finte ins Korn werfen.
Soviel habe ich abgeschnitten:
Links zum Kardantunnel hin knapp 2 cm (konisch, unten 2cm nach oben auf 1,5cm zulaufend).
Der Streifen hat an der linken Seite eine Länge von 5 cm.
Damit konnte ich genügend Freispiel (tolles Wort :wink:, ich geh gleich noch Lotto spielen) erreichen.
Kleb Dir vorher die Contour ab und lass den Klebestreifen dran. Dann Sichtkontrolle beim Einfedern und nach kurzer Probefahrt. Vermutlich musst Du aber nicht mehr nachbessern.
Was meinst Du mit Zulassung? Für solche Anbauteile wirst Du da nichts finden oder gar benötigen.
 
DonKuddel

DonKuddel

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
19
Hallo DonKuddel,
mal nicht gleich die Finte ins Korn werfen.
Soviel habe ich abgeschnitten:
Links zum Kardantunnel hin knapp 2 cm (konisch, unten 2cm nach oben auf 1,5cm zulaufend).
Der Streifen hat an der linken Seite eine Länge von 5 cm.
Damit konnte ich genügend Freispiel (tolles Wort :wink:, ich geh gleich noch Lotto spielen) erreichen.
Kleb Dir vorher die Contour ab und lass den Klebestreifen dran. Dann Sichtkontrolle beim Einfedern und nach kurzer Probefahrt. Vermutlich musst Du aber nicht mehr nachbessern.
Was meinst Du mit Zulassung? Für solche Anbauteile wirst Du da nichts finden oder gar benötigen.
Gute Idee. Könnte man mal ausprobieren.
Mit Zulassung meine ich, den hinteren Fender so wie bei Franco, ich meine die benötigten eine Abe oder Kba Nummer.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.427
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hätte auch lieber ein Carbon Teil von Ilmberger gehabt,war aber zu geizig, die knapp 300€ unterschied im Preis investiere Ich in Benzin.;)
Jeder so wie er es mag.
Gruß Frank
Hallo Frank,
Wieviel wiegt das Teil?
Auf jeden Fall geht es, wie auch der Ilmberger, auf das Konto der ungefederten Masse.
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hallo,der Halter ist aus Aluguss und der Fender aus Thermoplast,das wiegt wahrscheinlich 300-400Gramm.Die mitgelieferten VA Schrauben hab ich allerdings durch 10.9 Schrauben ersetzt .
Gruß Frank
 
Thema:

Abnutzung an der Schwinge

Abnutzung an der Schwinge - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3

    Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3: Moin, meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt. Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch...
  • Bremsbeläge vorne - ungleiche Abnutzung

    Bremsbeläge vorne - ungleiche Abnutzung: Hab' heute die Bremsbeläge gewechselt ( Brembo Sinter eingebaut ) und dabei eine unterschiedliche Abnutzung der Bremsbeläge festgestellt. Bei...
  • Abnutzung an der Kette - "oben und unten" angeschliffen...

    Abnutzung an der Kette - "oben und unten" angeschliffen...: Keine Ahnung, is das normal? Die Kette zeigt starke Schleifspuren da, wo die Glieder auf der Kettenführung an der Schwinge liegen. Ist ja...
  • Erfahrungen mit matter Lackierung?

    Erfahrungen mit matter Lackierung?: Servus Gemeinde Ich war diese Woche bei meinem Lackierer, da ich meine 1150er ADV (Tank und vorderer Kunststoffteil) von glanz Schwarz auf matt...
  • Erfahrungen mit matter Lackierung? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3

    Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3: Moin, meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt. Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch...
  • Bremsbeläge vorne - ungleiche Abnutzung

    Bremsbeläge vorne - ungleiche Abnutzung: Hab' heute die Bremsbeläge gewechselt ( Brembo Sinter eingebaut ) und dabei eine unterschiedliche Abnutzung der Bremsbeläge festgestellt. Bei...
  • Abnutzung an der Kette - "oben und unten" angeschliffen...

    Abnutzung an der Kette - "oben und unten" angeschliffen...: Keine Ahnung, is das normal? Die Kette zeigt starke Schleifspuren da, wo die Glieder auf der Kettenführung an der Schwinge liegen. Ist ja...
  • Erfahrungen mit matter Lackierung?

    Erfahrungen mit matter Lackierung?: Servus Gemeinde Ich war diese Woche bei meinem Lackierer, da ich meine 1150er ADV (Tank und vorderer Kunststoffteil) von glanz Schwarz auf matt...
  • Oben