A
Adler64
Themenstarter
Hallo zusammen, in eine links Kehre bergab rutschte das Hinterrad auf verölte und naße Straße weg. Ich fuhr mit etwa 35 bis höchstens 40 Km/h. Mein 1250 GS fiel auf die linke Seite und rutschte ins Graben. Dabei ist die Speichenfelge kaputt!!! Ich gehe stark davon aus daß der Vorderrad gegen den Planken stieß. Schaden am Moped: Felge VR Seitenschlag, Motorschutzbügel und Zylinderkopfdeckel verkratzt.
Wenn ich den VR frei gemacht habe und per Hand drehte, stellte ich fest daß es ziemlich schnell zum Stillstand kam.
Habe eine Gußfelge VR mit den Bremsscheiben von der defekte Speichenfelge eingebaut.
Das o.g. schellen Stillstand wurde übertragen.
Ohne Bremssattel dreht das Rad einwandfrei.
Mit Bremssattel schleift ziemlich stark.
Von Logik her sind die Bremsscheiben oder zumindest eine Bremsscheibe außer Toleranz.
Habe die Befestigung Gabelbrücke unter gelöst um eventuelle Spannungen zu lösen, ohne Erfolg.
Wie kann ein Stoß aufs Rad die Bremsscheibe beschädigen?
Ist eventuell die Achse schiff?
Die Bremsbelägen außen liegen fest auf die Bremsscheiben und die inneren berühren die Scheiben nicht.
Simmerringe , Lager Lenker u.s.w. i.O.
Hat jemand eine Idee wie ich das o.g. Problematik lösen kann?
Danke und frohe Weihnachten!
Wenn ich den VR frei gemacht habe und per Hand drehte, stellte ich fest daß es ziemlich schnell zum Stillstand kam.
Habe eine Gußfelge VR mit den Bremsscheiben von der defekte Speichenfelge eingebaut.
Das o.g. schellen Stillstand wurde übertragen.
Ohne Bremssattel dreht das Rad einwandfrei.
Mit Bremssattel schleift ziemlich stark.
Von Logik her sind die Bremsscheiben oder zumindest eine Bremsscheibe außer Toleranz.
Habe die Befestigung Gabelbrücke unter gelöst um eventuelle Spannungen zu lösen, ohne Erfolg.
Wie kann ein Stoß aufs Rad die Bremsscheibe beschädigen?
Ist eventuell die Achse schiff?
Die Bremsbelägen außen liegen fest auf die Bremsscheiben und die inneren berühren die Scheiben nicht.
Simmerringe , Lager Lenker u.s.w. i.O.
Hat jemand eine Idee wie ich das o.g. Problematik lösen kann?
Danke und frohe Weihnachten!