ABS Druckmodulator Bosch und ???

Diskutiere ABS Druckmodulator Bosch und ??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei den 11er GS´n gab es ja zwei Lieferanten der Druckmodulatoren. Einer von Bosch und der andere von??? Ist es egal welchen ich nehme als...
M

MegaBo

Themenstarter
Modell
1100GS/Adv+Megamoto in Planung
Hallo,
bei den 11er GS´n gab es ja zwei Lieferanten der Druckmodulatoren. Einer von Bosch und der andere von???
Ist es egal welchen ich nehme als Ersatz?

Gruß
Boris

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Boris.

Ich wusste bislang nicht, dass es zwei verschiedene Lieferanten für das Hydroaggregat bei der 1100er gegeben haben soll. Bei der 1200er war das der Fall, aber wir sprechen hier ja vom ABS-II. Da war das Aggregat m.W. nur von Bosch und hat die BMW-Teilenummer 34512331935.

M

MegaBo

Themenstarter
Modell
1100GS/Adv+Megamoto in Planung
Seinerzeit als mein DM defekt war, fragte man mich bei diversen Rep.Werkstätten ob es ein Bosch oder.. eben der ande ist.
Da meiner NICHT von Bosch war, konnte man ihn nicht reparieren und so habe ich ihn entsorgt!
Jetzt brauhe ich aber ein funktionierendes ABS für den Tüv :-(

Ist es egal ob es ein DM von 94 oder 99 ist???

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Zumindest sind die ET-Nummern bei allen Baujahren gleich.
Oder war der Hersteller doch FAG-Kugelfischer oder FTE?
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :(
Wenn aber die o.g. Nummer drauf ist, passt's.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab auch nur bosch im hinterkopf.

Thema:

ABS Druckmodulator Bosch und ???

ABS Druckmodulator Bosch und ??? - Ähnliche Themen

• Reparatur Druckmodulator I-ABS 2. Generation

Reparatur Druckmodulator I-ABS 2. Generation: Hallo an alle, nun ist es wieder soweit, mein ABS hat zum wiederholten Male den Geist aufgegeben. Ich vermute, dass genau wie beim ersten Mal die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Druckmodulator ATE ABS Ford

Druckmodulator ATE ABS Ford: Verkaufe wegen Fehlkauf, einen Druckmodulator. Der Modulator stammt aus einem Ford Focus ||| Der Motor ist auf Funktion überprüft. Ich wollte...
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l

Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l: Hallo nach 17 Jahren ist es bei mir auch soweit. Trotz kontinuierlich Wartung. Modulator ABS defekt. RH will 1200 Euro. Schrauber 350...macht...
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l - Ähnliche Themen

• Reparatur Druckmodulator I-ABS 2. Generation

Reparatur Druckmodulator I-ABS 2. Generation: Hallo an alle, nun ist es wieder soweit, mein ABS hat zum wiederholten Male den Geist aufgegeben. Ich vermute, dass genau wie beim ersten Mal die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Druckmodulator ATE ABS Ford

Druckmodulator ATE ABS Ford: Verkaufe wegen Fehlkauf, einen Druckmodulator. Der Modulator stammt aus einem Ford Focus ||| Der Motor ist auf Funktion überprüft. Ich wollte...
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l

Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l: Hallo nach 17 Jahren ist es bei mir auch soweit. Trotz kontinuierlich Wartung. Modulator ABS defekt. RH will 1200 Euro. Schrauber 350...macht...
  • Oben