ABS Ring lackieren?

Diskutiere ABS Ring lackieren? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen hat schon jemand die ABS Ringe an den Felgen lackiert (schwarz) ? Oder kommt dann der Sensor aus dem Tritt und es gibt...
S

speedball911

Themenstarter
Hallo Zusammen

hat schon jemand die ABS Ringe an den Felgen lackiert (schwarz) ? Oder kommt dann der Sensor aus dem Tritt und es gibt Fehlermeldungen?

Grüsse Günni

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Lack sollte dem Sensor völlig egal sein.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das Signal wird induktiv aufgenommen, dem Sensor ist es egal, ob der Stahlring blau, schwarz oder blank ist, Hauptsache der Abstand stimmt.

Gruß,
maxquer

gerd_

gerd_

Hi
Bei einem Sensorabstand von 0,45 bis 0,55 kann es eng werden. Entscheidend ist in welchem Abstand das Blech vorbeikommt. Also verringert die Farbe den Abstand bzw. muss sie "in den Spalt passen".
Nachdem der Ring etwas taumelt (macht er einfach in der Praxis) . . . .
Beim Gussring würde ich daher die "Spitzen" blank lassen oder blank schleifen, beim Blechring des I-ABS auf das Lackieren verzichten
gerd

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45516

Gast
welche Stärke sollte den DEINER Meinung nach der Farbauftrag haben ? :dance-smiley:

gerd_

gerd_

Hi
Keine, deshalb "die "Spitzen" blank lassen oder blank schleifen"
gerd

S

speedball911

Themenstarter
Danke für die Infos. Ich werde lackieren und dann wahrscheinlich die Spitzen blank schleifen. Es scheint aber noch keiner lackiert zu haben und hat Praxiserfahrung.
Gruss Günni

H

HariG

Modell
R1100 GS
Dann oute ich mich mal. Weil der ABS-Ring meiner 95er einen leicht rostigen Eindruck gemacht hatte, habe ich probehalber mit ganz leichten Pinselstrichen Hammerite aufgetragen. Der Farbton passte prima, das ABS hat es überhaup nicht gemerkt. Ist heute übrigens immer noch drauf.

takko-rann

takko-rann

Modell
F 800 GS MÜ
Habe den Blechring ebenfalls vor längerem dünn aus der Spraydose lackiert, kein Problem mit dem Sensor .

S

speedball911

Themenstarter
Alles klar. Ich kackiere...

M

Moellex

Prima Beitrag,

dann lackier ich auch meine ABS-Ringe zusammen mit den Felgen :o

Thema:

ABS Ring lackieren?

ABS Ring lackieren? - Ähnliche Themen

• Suche Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring

Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring: Huhu, evtl. hat einer etwas rumliegen (neu/gebraucht) was nicht mehr gebraucht wird und noch einigermaßen okay ist?! Was habe ich vor? Ich habe...
  • Biete G 450 X + G 650 Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X

Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X: Hallo, verkaufe die letzten Ersatzteile, die ich ich für meine G 650 XCallenge angeschafft hatte. Krümmer: 99 Euro inkl. Versand ABS-Ring vorne...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Erledigt Abs Ring mit 44er Teilung

Abs Ring mit 44er Teilung: Suche Abs Ring Vorderrad mit 44er Teilung. Original sind 48. Für 1200 oder 1250 LC Bin auch für Tipps dankbar wo es den Neu gibt. Grüße Chris
  • Erledigt 1250 ABS Ring vorne + Gummistopfen Radlager vorne, Radbolzen Hinterrad

1250 ABS Ring vorne + Gummistopfen Radlager vorne, Radbolzen Hinterrad: Hallo zusammen, nur ist heute leider beim Reifen einsetzen ein kleines Malheur am Vorderrad passiert. Hab die Distanzhülse auf der falschen Seite...
  • 1250 ABS Ring vorne + Gummistopfen Radlager vorne, Radbolzen Hinterrad - Ähnliche Themen

• Suche Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring

Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring: Huhu, evtl. hat einer etwas rumliegen (neu/gebraucht) was nicht mehr gebraucht wird und noch einigermaßen okay ist?! Was habe ich vor? Ich habe...
  • Biete G 450 X + G 650 Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X

Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X: Hallo, verkaufe die letzten Ersatzteile, die ich ich für meine G 650 XCallenge angeschafft hatte. Krümmer: 99 Euro inkl. Versand ABS-Ring vorne...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Erledigt Abs Ring mit 44er Teilung

Abs Ring mit 44er Teilung: Suche Abs Ring Vorderrad mit 44er Teilung. Original sind 48. Für 1200 oder 1250 LC Bin auch für Tipps dankbar wo es den Neu gibt. Grüße Chris
  • Erledigt 1250 ABS Ring vorne + Gummistopfen Radlager vorne, Radbolzen Hinterrad

1250 ABS Ring vorne + Gummistopfen Radlager vorne, Radbolzen Hinterrad: Hallo zusammen, nur ist heute leider beim Reifen einsetzen ein kleines Malheur am Vorderrad passiert. Hab die Distanzhülse auf der falschen Seite...
  • Oben