Absoluter Frühtäter

Diskutiere Absoluter Frühtäter im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen. Ich heiße Nik und bin 22 Jahre Alt. Ich fahre Motorrad seit ich 16 bin. Angefangen hat alles mit einer 125 Sachs ZX, seitdem ging...
R

Redkap

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
35
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS
Hallo Zusammen.
Ich heiße Nik und bin 22 Jahre Alt. Ich fahre Motorrad seit ich 16 bin. Angefangen hat alles mit einer 125 Sachs ZX, seitdem ging es rasant Berg auf in der Kubik klasse. Nach einer 650 Kawa fuhr ich jetzt eine Saison die 1000 Varadero.
Im Forum bin ich nicht mehr ganz neu. Gelesen, Informationen und Anregungen Sammle ich schon seit Anfang Dezember. Doch jetzt steht meine gute Gebrauchte R1200 GS (29000 km auf der Uhr) seit 2 Tagen in der Garage und ich kann den Sasionstart schon gar nicht mehr erwarten.
Jetzt stellt sich die Frage warum fährt ein so Junger Kerl denn GS? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Ich Fahre sehr viel mit meiner besseren Hälfte hinten drauf. Im Sommer geht zu zweit auf der Maschine in den Urlaub und für meine Wünsche/Anforderungen an das neue Bike, war sie einfach schlicht und ergreifend die beste Wahl. Da ich aus einer Motorradfahrer Familie komme, in der nun insgesamt 2 GS, 1 GS ADV, 1 R6, 1 Hornet und 1 Varadero beheimatet sind, gibt es auch schon fast keine anderen Themen am Sonntagstisch wie die verschiedenen Winterprojekte. :)
Im Forum habe ich schon sehr viele nützliche Infos gesammelt und ich lese sehr viel (Ob es mich betrifft oder nicht ist meist egal). Das ich in meinem Alter zu den Exoten der GS Fahrer gehöre, habe ich erst so richtig an der IMOT letztes Wochenende gemerkt, da haben sie mich meist nicht für voll genommen. ;) Ich hoffe in diesem Forum wird es anders sein!!!

Bis dahin grüße aus dem Frankenland
Nik
Unbenannt.JPG
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Herzlich Willkommen hier im Forum,

und grüße aus der Erlanger Ecke!

Andi
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Herzlich Willkommen und viel Spass mit der schönen Maschine.
Hallo Zusammen.
Das ich in meinem Alter zu den Exoten der GS Fahrer gehöre, habe ich erst so richtig an der IMOT letztes Wochenende gemerkt, da haben sie mich meist nicht für voll genommen. ;) Ich hoffe in diesem Forum wird es anders sein!!!
Da mach dir keine Sorgen. Hier wird keiner ernstgenommen, du gehörst also voll dazu :)

Frank
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Na denn
mal herzlich willkommen im Rentnerclub :cool:

aber es scheint sich etwas anzubahnen: mein Patenkind, zwar erst 19, aber (und darauf bin ich stolz) durch mich mit dem Virus infiziert, wird nächstes Jahr -dann darf er offen fahren- ebenfalls ne GS treiben (meine und ich dann den Wasserboxer :teuflisch:, ).

Er war zuerst auch ein Speed Junkie (oder ist es vielleicht immer noch, nur etwas klüger oder schon erfahrener -125er, jetzt NC700X) und hat immer noch ne heimlich Liebe (S1000RR), aber dank Urlaubsfahrten und Freundin (ebenfalls schon infiziert) denkt er doch schon weiter als nur an Speed.

Somit, es gibt doch noch Nachwuchs und vielleicht sieht man sich auch mal (Gruß aus der Oberpfalz).
Übrigens, schicke Kuh!

lg
Harald
 
Zerber

Zerber

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Hi Nick,
sei gegrüßt. Ich denke mal das noch mehr Leute in Deinem Alter eine GS fahren würden, wenn sie
sich eine leisten könnten.
Ich hab auch nicht aus Gründen des Reifungsprozesses bis heute gewartet....:cool:

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner GS und immer gute Fahrt.
 
R

Redkap

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
35
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS
Ja des mit den Kohlen ist schon immer so eine Sache. ;)
Hat mich auch x Wochen Ferienarbeit und 1,5 Jahre sparen (jeden cent der über war zur Seite legen und nicht ständig feiern gehen) gekostet.
Aber daher weiß ich sie jetzt um so mehr zu schätzen. :)
Gruß Nick
 
LukeGS

LukeGS

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
113
Ort
Weserbergland
Modell
R 1200 Gs TÜ Titansilber Ez 03/2013
Hi Redkap,
Willkommen hier im schönsten Forum der Welt. Ich bin auch erst 21^^ !! Mich habense bei einem BMW Händler auch nicht für Voll genommen ist aber nichts neues.

Gruß Lucas
 
R

Redkap

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
35
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS
Ja wir Jungen Leute sind glaub ich nicht zu 100% die Zielgruppe :D in diesem Segment!!
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Nik,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner ersten BMW, einer GS!! Ein feines Moped für das Frankenland und umzu!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht nie zu früh ist, mit einer BMW anzufangen. Ich hatte meine erste mit 23, leider Mangels Angebot keine GS.

Gruß von einem,
der sich über jede Senkung des Durchschnittalters im Forum freut

Peter

 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Moin, moin Rotznase :),

ich war auch erst 22 Jährchen alt, als ich meine erste G/S mein Eigen nennen durfte... Nun hab ich schon ein paar Modellwechsel der GS mitgemacht, immerhin 1,4 Millionen Kilometer damit zurückgelegt.
Die GS kann also nicht sooo verkehrt sein :rolleyes:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Frisch aus dem Bällchenbad und schon auf einer GS;)!
Willkommen im Forum. Machst Du hier Dein freiwilliges soziales Jahr ? Wir können Dich so oder so gut gebrauchen, frisches Blut tut hier Not. Viel Spaß mit der GS und hier im Forum bei uns Komposthaufen .
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
Nik, auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spaß bei "melken"!

Mit der linken zum Gruße,

LEO
 
Thema:

Absoluter Frühtäter

Absoluter Frühtäter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig

    Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig: Hallo, Biete Akrapovic Euro 5 HP Sportschalldämpfer gekauft am 02.11.2023. Absolut neuwertig! Laufleistung zirka 100km. Für die wo sich fragen...
  • Biete R 1200 GS LC Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.

    Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.: Gepflegtes unfallfreies und umfallfreies Sommer-Reisefahrzeug mit Vollausstattung Erstzulassung: 09.08.2016 Anzahl der Fahrzeughalter : 2 Nächste...
  • Absoluter GS Neuling

    Absoluter GS Neuling: Hallo zusammen, lange Historie auf Harley Electra Glides, dann vier BMW K1600 hintereinander, dann dazu eine Triumph Tiger 1200 XRT, die jetzt...
  • Erledigt F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete

    F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete: Preis: 14000,- € VB EZ10/2021 (Vorführer von BMW) Service ist bereits gemacht !!! Meine Frau ist also der zweite Besitzer. Die Maschine hat...
  • Erledigt BMW Navigator VI, absolut neuwertig

    BMW Navigator VI, absolut neuwertig: Servus, ich habe ein Original BMW Navigator VI zum Verkauf anzubieten. Das Gerät ist absolut neuwertig, hat keinerlei Kratzer und funktioniert...
  • BMW Navigator VI, absolut neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig

    Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig: Hallo, Biete Akrapovic Euro 5 HP Sportschalldämpfer gekauft am 02.11.2023. Absolut neuwertig! Laufleistung zirka 100km. Für die wo sich fragen...
  • Biete R 1200 GS LC Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.

    Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.: Gepflegtes unfallfreies und umfallfreies Sommer-Reisefahrzeug mit Vollausstattung Erstzulassung: 09.08.2016 Anzahl der Fahrzeughalter : 2 Nächste...
  • Absoluter GS Neuling

    Absoluter GS Neuling: Hallo zusammen, lange Historie auf Harley Electra Glides, dann vier BMW K1600 hintereinander, dann dazu eine Triumph Tiger 1200 XRT, die jetzt...
  • Erledigt F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete

    F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete: Preis: 14000,- € VB EZ10/2021 (Vorführer von BMW) Service ist bereits gemacht !!! Meine Frau ist also der zweite Besitzer. Die Maschine hat...
  • Erledigt BMW Navigator VI, absolut neuwertig

    BMW Navigator VI, absolut neuwertig: Servus, ich habe ein Original BMW Navigator VI zum Verkauf anzubieten. Das Gerät ist absolut neuwertig, hat keinerlei Kratzer und funktioniert...
  • Oben