Adventure Sitzbank auf normaler GS

Diskutiere Adventure Sitzbank auf normaler GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hat Schaut mal jemand die Sitzbank der Adventure montiert? Hintergrund ist ich möchte eine durchgehende Sitzbank haben und nicht diese...
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
151
Hallo hat Schaut mal jemand die Sitzbank der Adventure montiert?
Hintergrund ist ich möchte eine durchgehende Sitzbank haben und nicht diese abstufung. Außerdem soll die Sitzheizung weiter genutzt werden
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Das funktioniert. Umgekehrt die Einzelbänke passen auch auf die ADV.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
151
Und wie sieht das aus? Meine Frau möchte hinten nich höher sitzen als ich. Das ist das Problem
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Der Soziussitzplatz ist in beiden Fällen immer höher. Bei der Doppelsitzbank sitzt der Sozius etwas niedriger aber immer noch höher wie der Fahrer. Wenn der Sozius allerdings kleiner ist wie der Fahrer könnten es sein, das durch die Doppelsitzbank der Sozius dann gleichoch oder vllt niedriger sitz. Wenn Du groß genug bist nehme die Hohe Doppelsitzbank , dann sitzt Du höher und der Sozius dadurch niedriger.

Siehe hier:

r1200gs rallye - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Nehme die Doppelsitzbank dann sitzt der Sozius noch etwas niedriger. Die auf der ADV ist eine zweiteilige da ist der Höhenunterschied zw. Fahrer und Sozius immer größer.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Egal ob K50 oder K51, der Höhenunterschied zw. Fahrer und Sozius ist bei der Zweiteiligen Sitzbank immer größer. Bei welcher K50 oder K51 der Höhenunterschied größer kleiner oder sogar gleich ist, weis ich nicht. So wie das aussieht denke ich das der Höhenunterschied zw. Fahrer und Sozius bei der zweiteiligen K51 Bank geringer ist als bei der K50.
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
247
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Hallo,

mir gefiel der Übergang bei der Adventure Sitzbank rein optisch auch immer besser, aber die Fahrer-Sitzhöhe würde bei einer normalen GS wohl auch höher
 

Anhänge

Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
151
Nehme die Doppelsitzbank dann sitzt der Sozius noch etwas niedriger. Die auf der ADV ist eine zweiteilige da ist der Höhenunterschied zw. Fahrer und Sozius immer größer.
Welche Sitzbank meinst Du?
 
G

Gast 30990

Gast
Egal ob K50 oder K51, der Höhenunterschied zw. Fahrer und Sozius ist bei der Zweiteiligen Sitzbank immer größer. Bei welcher K50 oder K51 der Höhenunterschied größer kleiner oder sogar gleich ist, weis ich nicht. So wie das aussieht denke ich das der Höhenunterschied zw. Fahrer und Sozius bei der zweiteiligen K51 Bank geringer ist als bei der K50.
Ich glaube, es geht eher nur um den Unterschied der zweiteiligen Sitzbank von K50 zu K51, weil die der ADV eben eine fließendere Linie bildet. Und das Soziakissen sollte bei der K51 nicht dicker als bei der K50 sein.

Eine einteilige soziataugliche Sitzbank gibt es ja nur bei TT. Die Rallye Sitzbank ist jedenfalls kaum soziatauglich. :wink:
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
151
Welche schönen Alternativen ausser Touratech gibt es denn noch als Einteiler. Die Rallysitzbank wäre ideal aber leider zu kurz
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Welche schönen Alternativen ausser Touratech gibt es denn noch als Einteiler. Die Rallysitzbank wäre ideal aber leider zu kurz
Hallo

Touratech hat auch prima Einteilige „ lange“ Sitzbänke wo zwei Leute prima draufpassen, schau die Homepage einfach nochmal etwas sorgfältiger an.

guggst du:

Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC), standard


Wunderlich hat auch Sitzbänke.

gruß
gstommy68
 
G

Gast 30990

Gast
@gstommy68 das mit TT weiß er doch, hat er doch erwähnt. Und Wundermilch hat eben keine Einteiligen und auch keine Zweiteiligen mit fließendem Übergang.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
151
Genau der Fliesende Übergang wäre wichtig
 
G

Gast 30990

Gast
Genau der Fliesende Übergang wäre wichtig
Hier ist meine GSA mit einteiliger TT Sitzbank zu sehen.
Ich hatte diese nur kurz zum Test montiert. Der Sitzkomfort wollte sich bei dem Test nicht wirklich einstellen. Sie ist doch sehr straff und ich spürte dann auch einige Unebenheiten mehr, welche eben dann doch nicht nur vom Fahrwerk weggefiltert werden, sondern auch vom originalen dicken Sitzkissen.
Kann gut möglich sein, dass man diese Sitzbänke erstmal einsitzen muss aber die geringere Eigendämpfung wird wohl bleiben.
Ich war dann eigentlich sehr zufrieden mit einer neuen Sitzgarnitur der GSA, welche aber mit der Zeit auch glaube immer weicher wird und dann zum Durchsitzen neigt.
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
132
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Interessanter Beitrag, rein optisch gefällt mir der fließendere Übergang der ADV-Sitzbank um einiges.

Leider bin ich bis jetzt weder die eine noch die andere ausgiebig Probe gefahren, da meine 1250er erst im März kommt.

Kann ggf. wer seinen subjektiven Sitzeindruck zu der original Sitzbank der GS und ADV mitteilen?
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Ist zwar noch eine 1200er GS aber an sich hat sich da ja nichts geändert. Sieht dann so aus und gefällt mir auch viel besser, sowohl von der Optik, als auch vom Sitzkomfort:
Anhang anzeigen 466394
Gefällt mir, nicht nur optisch, viel besser, als die "normalen" Kombination.

Wie lange hast Du die und wie ist der Sitzkomfort, auch auf längeren Strecken?
Ich habe gesehen, die gibt's auch in schwarz/blau, dann wäre das die Lösung für meine 18er Rallye.

Gruß
Georg
 
Thema:

Adventure Sitzbank auf normaler GS

Adventure Sitzbank auf normaler GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Adventure Sitzbank = höher?

    Adventure Sitzbank = höher?: Hallo zusammen, nachdem ich einige Jahre inaktiv war, habe ich mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und eine 1250 GS beim Händler erworben. Es...
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Adventure Sitzbank = höher?

    Adventure Sitzbank = höher?: Hallo zusammen, nachdem ich einige Jahre inaktiv war, habe ich mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und eine 1250 GS beim Händler erworben. Es...
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Oben