Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler

Diskutiere Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe meine neue R1250GS heute beim Händler zum ersten Mal gesehen (freu) und festgestellt, dass er vergessen hat bei der Bestellung...
P

Paule01

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
8
Hallo,

ich habe meine neue R1250GS heute beim Händler zum ersten Mal gesehen (freu) und festgestellt, dass er vergessen hat bei der Bestellung den Sportauspuff einzugeben. Er will den jetzt vor Ort um-/einbauen. Gibt es da irgendeinen Unterschied, ob ab Werk oder nachgerüstet?

Danke und viele Grüße

Paule
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich würde den nicht umbauen, sondern zusätzlich kaufen. Unterschied gibt es keinen, es sei denn Du käufst den Akra aus dem Zubehörhandel. Der Von BMW ist der selbe, ob beim Händler im Regal oder in Berlin in der Produktion.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
nein , ist doch worscht wer den dranndängelt
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Wenn Händler, dann wird er dir den ORIGNAL BMW AKRA anbauen... der ist viel schöner finde ich :schrei:

... den Serien brauchst nicht, der liegt nur zu Hause rum und staubt ein, und wenn doch für kleines Geld hier kaufen :wink:
 
P

Paule01

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
8
Super. Vielen Dank. Ja ist ein BMW Händler. Woran kann ich denn dann den originalen BMW erkennen?
Ticken leiser find ich auch perfekt. Gibts da Probleme mit dem Brief? Eintrag und so?
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Macht BMW eine Softwareanpassung wenn der Akrapovic montiert wird?
 
P

Paule01

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
8
Die Bilder sind perfekt. Ist klar Geschmacksache, aber genau wegen des originalen Designs/Farbe habe ich ihn geordert. Hab auch die goldenen Kreuzspeichen. Wäre mir evtl nicht aufgefallen, weil schon lange her und ich gar nicht wusste, das es da Unterschiede gibt. Nun bin ich bestens gerüstet. Also Top und vielen Dank.
 
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Hi, ich habe in diesem Forum mal gelernt, dass der große Vorteil des Original-Akras darin liegt, dass das entsprechende Standgeräusch bereits im Fahrzeugschein eingetragen ist. Das Argument dürfte ja bei Dir jetzt wegfallen. Mir gefällt das schwarze Zubehör-Teil eh besser, aber das ist Geschmacksache und Dir muss es gefallen. Auf jeden Fall viel Spaß mit der Neuen.
Gruß Olli
 
Thema:

Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler

Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Akrapovic Euro 3

    Akrapovic Euro 3: Hi, Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit letzter Woche an meiner gs 2015 Euro 3 einen Akra hp Euro 3 verbaut. Jetzt meine Frage hatte...
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • Erledigt BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic

    BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic: Hallo, ich biete einen originalen BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic an. Teilenummer 7711-8533744 Der Auspuff wurde an einer R1200GS...
  • Biete R 1200 GS LC Akrapovic Slip-On schwarz

    Akrapovic Slip-On schwarz: Hi, zum Verkauf steht mein Akrapovic Slip-On Line (Titanium), passent für die Baujahre 2013 bis 2016. Zustand siehe Bilder, der Verkauf erfolgt...
  • Akrapovic Slip-On schwarz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Akrapovic Euro 3

    Akrapovic Euro 3: Hi, Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit letzter Woche an meiner gs 2015 Euro 3 einen Akra hp Euro 3 verbaut. Jetzt meine Frage hatte...
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • Erledigt BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic

    BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic: Hallo, ich biete einen originalen BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic an. Teilenummer 7711-8533744 Der Auspuff wurde an einer R1200GS...
  • Biete R 1200 GS LC Akrapovic Slip-On schwarz

    Akrapovic Slip-On schwarz: Hi, zum Verkauf steht mein Akrapovic Slip-On Line (Titanium), passent für die Baujahre 2013 bis 2016. Zustand siehe Bilder, der Verkauf erfolgt...
  • Oben