Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

Diskutiere Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich gebe diese Rückmeldung gerne mit Verweis auf Dich an den Otto weiter - mal schauen, was er sagt. Ich weiß nur, dass ein Kumpel genau diese...
M

Mitglied 57320

Gast
Der Otto hat euch nicht erzählt, das die 1250 über das komplette Drehzahlband im Closed Loop mit Breitbandsonden läuft ? Ihr könnt da dran schrauben was ihr wollt das Steuergerät regelt das wieder aus, zu Mager gibt es nicht mehr ...

P.S. Ein Papierfilter hat ein besseres Durchlassverhalten als nen K&N oder DNA ..
Ich gebe diese Rückmeldung gerne mit Verweis auf Dich an den Otto weiter - mal schauen, was er sagt.

Ich weiß nur, dass ein Kumpel genau diese Konfiguration vom Otto hat machen lassen, einen deutlichen Unterschied merkt, und hochzufrieden ist. Einzige Unbekannte ist das EU5-Thema bei mir. Aber irgendjemand muss ja mal anfangen. Es gilt nicht, nur um ein Thema herumzuschwätzen - manchmal muss man einfach mal anfangen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der Otto hat euch nicht erzählt, das die 1250 über das komplette Drehzahlband im Closed Loop mit Breitbandsonden läuft ? Ihr könnt da dran schrauben was ihr wollt das Steuergerät regelt das wieder aus, zu Mager gibt es nicht mehr ...

P.S. Ein Papierfilter hat ein besseres Durchlassverhalten als nen K&N oder DNA ..
BMS-X
Um immer das höchste Drehmoment zu erreichen wird immer mit der Teillastnocke gefahren, in jedem Gang, bei jeder Gasgriffstellung.
Ist das höchste DM erreicht wird auf die Vollastnocke geschaltet. Das variiert, erfolgt aber spätestens bei 6.1xx umin.
Kann aber auch schon bei 4.600 umin sein, z.B. wenn man im 2. Gang bei gleichbleibender Geschwindigkeit mit den 4.600 umin fährt und dann voll beschleunigt.
Und immer wenn es auf die Vollastnocke geht, wird ein festet Map gefahren.

Hier mal auf einer Flowbench verschiedene Filter gemessen. Angaben in CFM (Kubikmeter pro Minute) Luft .

f2.jpg
 
M

Mitglied 57320

Gast
Da mein Brief immer noch nicht da ist, kommt morgen halt dann der DNA und die ECU liegt morgen beim Otto Leirer :rocker:
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Ich hol das nochmal hoch, hat denn mal jemand die GS abstimmen lassen mit der kompletten Anlage?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.347
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich schätze mal + 3 Ps und + 7 Nm
und - 2500€
 
M

Mitglied 57320

Gast
Und genau wegen solchen dämlichen Kommentaren antworte ich auf solche Fragen nicht mehr - das übersteigt einfach den Horizont zu vieler Menschen.

Viel Spaß beim Weiterdiskutieren. Ich habe Spaß mit meinem Moped und seiner Abstimmung :rocker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.810
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was ist denn an der Aussage dämlich von @Igi ?

Ich weiß was du eventuell meinst aber versorge uns doch mit Fakten. Eine Vorher-/Nachhermessung hast du doch bestimmt machen lassen.

Ich habe keine Vorstellung was so ein Umbau für Veränderung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.347
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Was ist denn an der Aussage dämlich von @Igi ?

Ich weiß was du eventuell meinst aber verorge uns doch mit Fakten. Eine Vorher-/Nachhermessung hast du doch bestimmt machen lassen.

Ich habe keine Vorstellung was so ein Umbau für Veränderung bringt.
tja , wir wollen mal der dämlichkeit auf den Grund gehen ,
der Akra für die 1250er kostet 910 €
der günstigste Krümmer ohne Zulassung 880 € (mit zulassung 1062 )
die Abstimmung 550 €
sind 2340 € ohne Zulassung
die Leistung bei den 1250er ist schon vom Werk aus sehr gut .....da kommt nix mehr wesentlich nach ,
außer laut und Illegal .-
und ich bin dämlich :schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.347
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
6 PS bei meiner 12er ohne krümmer ( der hätte noch mal 2 gebracht aber ohne TüV weil zu laut )
bei den 1250er kommt bei ehrlicher Messung nicht mehr viel !
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich weiß was du eventuell meinst aber versorge uns doch mit Fakten. Eine Vorher-/Nachhermessung hast du doch bestimmt machen lassen.
Besagter User ist der erste/einzige den ich kenne, der sein Steuergerät ohne Prüftstand etc. zum Tuner geschickt hat.
Und weil andere behaupten das es was bringt, bringt es bei ihm auch was....
(Und so einer bezeichnet andere Leute als Dampfplauderer :facepalm:)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Liegen nicht 2,3 PS innerhalb der Messtolleranz?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.810
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es geht hier um einen Komplettanlage! Was soll dann dein Bild hier sagen @moldo29 ?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also für mich zeigt es, dass der Krümmer mit Zulassung gerade einmal 2,3 PS laut Hersteller bringt.
Wenn man dann noch die Steigerung des Endschalldämpfers raus sucht kann man wahrscheinlich grob auf die Gesamtsteigerung kommen.

Mir persönlich wäre der Preis für 2,3PS die man im Normallfall eh nicht spürt dann auch etwas zu hoch. Nein, ehrlich gesagt viel zu hoch!

Grüße

Ach, es zeigt natürlich auch, dass es aktuell 15% Rabatt gibt und der mit Zulassung sofort lieferbar ist :wink:
So, hab ich was vergessen zu erklären??? Denke alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.810
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sorry aber glauben und wahrscheinlich usw. brings nicht! Entweder gibt es echte Fakten oder es bleibt alles nur Gelaber.

Es geht auch nicht ums Geld, denn das bewertet jeder anders oder hat davon genug.



tja , wir wollen mal der dämlichkeit auf den Grund gehen ,
der Akra für die 1250er kostet 910 €
...
die Leistung bei den 1250er ist schon vom Werk aus sehr gut .....da kommt nix mehr wesentlich nach ,
außer laut und Illegal .-
und ich bin dämlich :schulterzucken:
..und dann einen Akra suchen? Suche - Akra. für R1250 GS Euro5
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sorry aber glauben und wahrscheinlich usw. brings nicht! Entweder gibt es echte Fakten oder es bleibt alles nur Gelaber.

Es geht auch nicht ums Geld, denn das bewertet jeder anders oder hat davon genug.
Sorry, aber Fakten stehen doch auf dem Bild drauf. Das was der Krümmer bringt.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Dann muss er auf den Prüfstand um es raus zu finden.

Was soll denn hier als Fakten rauskommen? Mehr als rein spekulatives Gerede wird es wohl nicht geben??

Man kann die Angaben des Krümmers nehmen, die Angaben des Schalldämpfers nehmen, beides addieren. Dann hat man einen groben Richtwert. That`s it
 
Thema:

Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

    Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage Preisfindung

    Akrapovic Komplettanlage Preisfindung: Hallo Leut‘s Überlege zurzeit meine Akrapovic Komplettanlage (GS 1200 Bj 2011/ TÜ) zu verkaufen. Hat jemand einen Tip wo realistische...
  • Erledigt Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig

    Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig: wegen Rückbau auf Original zu verkaufen -Akrapovic Komplettanlage, neuwertig, Laufleistung ca. 400km nur Strasse, kein Gelände oder Regen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr

    Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr: Verkaufe Akrapovic Titan-Komplettanlage für HP2 Enduro/ Megamoto, 1200GS, siehe ebay Excel-Radsatz für HP2 Enduro siehe ebay HPN 23Liter Tank...
  • Test Akrapovic Komplettanlage

    Test Akrapovic Komplettanlage: Eventuell interessant: Testbericht: BMW R 1200 GS Tuning - 1000ps.at
  • Test Akrapovic Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

    Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage Preisfindung

    Akrapovic Komplettanlage Preisfindung: Hallo Leut‘s Überlege zurzeit meine Akrapovic Komplettanlage (GS 1200 Bj 2011/ TÜ) zu verkaufen. Hat jemand einen Tip wo realistische...
  • Erledigt Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig

    Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig: wegen Rückbau auf Original zu verkaufen -Akrapovic Komplettanlage, neuwertig, Laufleistung ca. 400km nur Strasse, kein Gelände oder Regen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr

    Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr: Verkaufe Akrapovic Titan-Komplettanlage für HP2 Enduro/ Megamoto, 1200GS, siehe ebay Excel-Radsatz für HP2 Enduro siehe ebay HPN 23Liter Tank...
  • Test Akrapovic Komplettanlage

    Test Akrapovic Komplettanlage: Eventuell interessant: Testbericht: BMW R 1200 GS Tuning - 1000ps.at
  • Oben