Akrapovic, Remus usw - kann man als Laie da ran?

Diskutiere Akrapovic, Remus usw - kann man als Laie da ran? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; weil viele ihre teuren KnalltĂŒten am Ende quasi meist hinter den Koffern verstecken und sie eh keiner sieht. Optisch kann ich es nachvollziehen...
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
BeitrÀge
3.805
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Die Sinnhaftigkeit hinter dieser Antwort verstehe ich jetzt nicht đŸ€”
weil viele ihre teuren KnalltĂŒten am Ende quasi meist hinter den Koffern verstecken und sie eh keiner sieht. Optisch kann ich es nachvollziehen, vom Sound her wie Micha schon sagte fast null Unterschied zum Original. Hatte auch mal mit dem MiVV in schwarz geliebĂ€ugelt, wegen der viel zierlicheren Optik gegenĂŒber dem Brotkasten. Habe es aber, weil ich zu 95% die Koffer dran habe wieder verworfen.
Hatten wir hier schonmal das Thema mit den Töpfen.
WĂŒnsche Dir viel Spass mit dem Topf, alles jut.
 
UweBo

UweBo

Dabei seit
19.12.2021
BeitrÀge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
weil viele ihre teuren KnalltĂŒten am Ende quasi meist hinter den Koffern verstecken und sie eh keiner sieht. Optisch kann ich es nachvollziehen, vom Sound her wie Micha schon sagte fast null Unterschied zum Original. Hatte auch mal mit dem MiVV in schwarz geliebĂ€ugelt, wegen der viel zierlicheren Optik gegenĂŒber dem Brotkasten. Habe es aber, weil ich zu 95% die Koffer dran habe wieder verworfen.
Hatten wir hier schonmal das Thema mit den Töpfen.
WĂŒnsche Dir viel Spass mit dem Topf, alles jut.
Dann solltest du nicht zitieren, dann ist deine Antwort allgemeiner gemeint 😁

Mir geht es ausschließlich um die Optik, mehr nicht. Und meine Koffer inkl. Quicklock TrĂ€ger sind höchstens nur 3 Wochen im Jahr montiert, wenn es denn wirklich mehrere Tage auf Tour geht. Die restliche Zeit darf die Welt den hĂŒbschen Anblick voll und ganz genießen đŸ€—đŸ˜đŸ€Ł
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
BeitrÀge
320
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Jeder wie er will. Es ist doch schön, dass nicht alle das gleiche wollen. Sonst wÀre es ein sehr langweiliges Hobby.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eine Pulverbeschichtung des originalen ESD hĂ€tte zwischen 100 und 150 Euro gekostet und wĂ€re auch sehr hĂŒbsch gewesen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
BeitrÀge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
eine SprĂŒhdose schwarzer Auspufflack reicht auch, ist das nicht eine GS?
Und muss einen Schönheitswettbewerb gewinnen?
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
BeitrÀge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hi zusammen, die Meinungen und RĂŒckmeldungen sind unterschiedlich. „Jeder Jeck is anders“ und getreu dem Motto fĂŒr all diejenigen, die es interessiert sind anbei ein paar Bilder.

9CEBFB8B-7822-41AB-8A99-67E23DD7B169.jpeg
4BEE0CAD-0D02-485D-92CF-10347EE07715.jpeg


Die Montage war kein Problem. Auch nicht fĂŒr mich als Laien.(Auf das er nicht bei der ersten Ausfahrt abfĂ€llt:rollleyyes:)

Besten Gruß, Manuel
 
Joern_J

Joern_J

Dabei seit
15.06.2023
BeitrÀge
19
Ort
Nidda - Ober-Schmitten
Modell
BMW R1250GS Adventure
Ich habe bei meiner Frau einen Mivv dran gemacht. Klingt ein bisschen besser ohne aufdringlich zu sein und ist ein bisschen dezenter vom Aussehen.

Montage ist kein Problem.
IMG_20220611_143648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akrapovic, Remus usw - kann man als Laie da ran?

Akrapovic, Remus usw - kann man als Laie da ran? - Ähnliche Themen

  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff fĂŒr die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hĂ€ssliche Ori-SchalldĂ€mpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Erledigt ESD R1250GS Akrapovic Slip-On, SC-Project oder Remus

    ESD R1250GS Akrapovic Slip-On, SC-Project oder Remus: Etwas mehr sonorer Klang dĂŒrfte es schon sein. Suche daher einen Akrapovic Slip On (nicht den BWM Original, da mir die Form nicht gefĂ€llt)...
  • Suche Akrapovic oder Remus fĂŒr 1200 GS LC, Euro 4

    Akrapovic oder Remus fĂŒr 1200 GS LC, Euro 4: Hallo, hat jemand einen kompletten Akrapovic oder Remus fĂŒr 1200 GS LC, Euro 4 ? Ich hĂ€tte Interesse Gruß Schubbi
  • Suche Sport ESD fĂŒr BMW F800 GS ADV

    Sport ESD fĂŒr BMW F800 GS ADV: Servus miteinander, suche einen Sport ESD fĂŒr meine GS. Bj. 2014 Bevorzuge Akrapovic und REMUS! Könnt aber gerne alles anbieten! Danke euch...
  • Biete F 800 GS Tausche Remus Hexacone gegen Akrapovic

    Tausche Remus Hexacone gegen Akrapovic: Hallo Tausche meinen Remus Hexacone baugleich AC Schnitzer gegen einen Akrapovic fĂŒr F 800 GS, passt auch an der F 650 GS, hat wie der Akra auch...
  • Tausche Remus Hexacone gegen Akrapovic - Ähnliche Themen

  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff fĂŒr die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hĂ€ssliche Ori-SchalldĂ€mpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Erledigt ESD R1250GS Akrapovic Slip-On, SC-Project oder Remus

    ESD R1250GS Akrapovic Slip-On, SC-Project oder Remus: Etwas mehr sonorer Klang dĂŒrfte es schon sein. Suche daher einen Akrapovic Slip On (nicht den BWM Original, da mir die Form nicht gefĂ€llt)...
  • Suche Akrapovic oder Remus fĂŒr 1200 GS LC, Euro 4

    Akrapovic oder Remus fĂŒr 1200 GS LC, Euro 4: Hallo, hat jemand einen kompletten Akrapovic oder Remus fĂŒr 1200 GS LC, Euro 4 ? Ich hĂ€tte Interesse Gruß Schubbi
  • Suche Sport ESD fĂŒr BMW F800 GS ADV

    Sport ESD fĂŒr BMW F800 GS ADV: Servus miteinander, suche einen Sport ESD fĂŒr meine GS. Bj. 2014 Bevorzuge Akrapovic und REMUS! Könnt aber gerne alles anbieten! Danke euch...
  • Biete F 800 GS Tausche Remus Hexacone gegen Akrapovic

    Tausche Remus Hexacone gegen Akrapovic: Hallo Tausche meinen Remus Hexacone baugleich AC Schnitzer gegen einen Akrapovic fĂŒr F 800 GS, passt auch an der F 650 GS, hat wie der Akra auch...
  • Oben