aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

Diskutiere aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
Hooner

Hooner

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
592
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine ET-Nummer gesehen?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Geht das jetzt mit dem Batteriemanagement bei Motorrädern auch los, dass man eine Batterie wie bei Autos am System anmelden muss?
 
Copernico

Copernico

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
25
Weiss jemand, wieso die Tramuntana eine Batterie mit höherer Kapazität erhält?
1701862886741.png
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine ET-Nummer gesehen?
LiFePo4 ? Ich denke, das müsste -der Energiedichte wegen- ein klassischer "brennbarer" Li-Ionen-Akku sein, oder ?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Nein, LiFePo4 sind nicht brennbar im Gegensatz zu klassischen Li-Ionen Batterien.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Geht das jetzt mit dem Batteriemanagement bei Motorrädern auch los, dass man eine Batterie wie bei Autos am System anmelden muss?
Scheinbar zumindest bei der Überwachung, wenn man der BA glauben darf, inwieweit die Batterie am System angemeldet werden muss (keine Ahnung).
1701863861944.png


:-)
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ja, leider Li-Ionen. Vielleicht habe ich Deinen Post auch falsch verstanden, dass meine Antwort nicht passend war, sorry dafür.
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Da war/ist meine Shido LTX14-BS (LiFePo4), welche ich nun fast 5 Jahre in Betrieb habe, mit 63 Euro ein absolutes Schnäppchen und offensichtlich noch sicherer als die der 13er ! :smile:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Die Teilenummer meines Akkus finde ich nirgendwo
Wenn man Deinem o.g. Link zum ET-Katalog folgt, dann wird 61215A64DC8 ausgegeben.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
nein, LiFePo4... welche auch in die Kategorie der Lithium-Ione Akkus fällt (aka Gattungsbegriff).
Wo findet man diese Information, wenn BMW in seinen Texten nur von Li-Ionen Batterien spricht?
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Aber 132Wh ggü 48Wh bei der Shido rechtfertigen schon einen gewissen Mehrpreis
:smile:
Ok, natürlich ein ziemlicher Unterschied.
Also ein kostspieliges Unterfangen bei der 13er die Batterie zu wechseln!
Ein Grund mehr sich ein Motorradwechsel gut zu überlegen…
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Mein Akku in meiner Tramuntana:
Hast Du eventuell noch die Abmessungen? Wenn die Größe gleich zur 1250‘er ist, wüsste ich keinen Grund warum die nicht Abwärtskompatibel sein soll.
 
Thema:

aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Oben