Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wieviele Stunden hat der Kolben? Irgendetwas ist ja faul, Ölmangel oder zu heiß? Der Schaden ist auslassseitig?
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.903
Wieviele Stunden hat der Kolben?
Irgendetwas ist ja faul, Ölmangel oder zu heiß?
Der Schaden ist auslassseitig?
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wieviele Stunden hat der Kolben?
Irgendetwas ist ja faul, Ölmangel oder zu heiß?
Der Schaden ist auslassseitig?
Ölmangel würde ich ausschließen, weil Einlassseitig gefressen, auch sonst hatte der Endtopf immer eine kleine Ölnase.
Mittlerweile vermute ich auch zu heiß, aber eher zu schnell zu heiß ausgehend von kalt. Also kein Magerlauf-Problem, dass man den TPIs ja gerne nachsagt. Hätte man auch an den Zündkerzen sehen müssen. Die waren aber tendenziell schwarz.
Schmutz könnte auch noch in Frage kommen. Der Vorgänger hatte das mit dem Filter-in-Ordnung-halten nicht so eng gesehen und ist den Filter praktisch ohne Öl gefahren.

75 Stunden hat die Mühle jetzt drauf. Wollte Ihn zwischen 70 und 80 h Stunden vorsorglich wechseln. Naja....
Standgas war halt nimmer so richtig gut und bei der letzten Ausfahrt war schon Kolbenkippen zu hören. Insgesamt fehlen dem Kolben 2/10mm, daher könnte der Schaden schon länger vorhanden sein.
Ohne Kickstarter ist das leider fast unmöglich geworden frühzeitig zu erkennen.

In den letzten Monaten wurde ja in der Szene sehr viel über das Öl diskutiert. Auslöser waren wohl auch wieder einige derartige Schäden mit Motul 710. Ich persönlich denke aber, dass das Öl keine Rolle gespielt hat.
Dann gibt es wohl noch einige Leute die meinen, das KTM da irgendwas am Zylinder/Kolben verhunzt hat.

Naja, reparieren und gut. Ist ja ein Sportgerät.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Erst den kleinen ans Kabel gehangen...
Anhang anzeigen 383564
... und dann das Wetter genutzt und mit Abstand ne Runde um den See gelaufen...

Anhang anzeigen 383566

Merry Xmax euch allen 🧑🏽‍🎄☃🎄🍀☀🎁
Die großen Seen werden in der elektrischen Zukunft wohl alle überlaufen sein, falls es in der Nähe eine Ladestation gibt!?
Das ist wohl ein unbeabsichtigter Nebennutzen als Beitrag zur Volksgesundheit - bei einem Verbrenner hätte dir etwa eine Regenpfützen-Umrundung als Wartezeit gereicht ... :wink:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.936
Modell
12er Adventure
Die großen Seen werden in der elektrischen Zukunft wohl alle überlaufen sein, falls es in der Nähe eine Ladestation gibt!?
Das ist wohl ein unbeabsichtigter Nebennutzen als Beitrag zur Volksgesundheit - bei einem Verbrenner hätte dir etwa eine Regenpfützen-Umrundung als Wartezeit gereicht ... :wink:
Es gibt zur Zeit generell viel zu wenig öffentlich zugängliche Ladesäulen. Laut unserem städtischen Umweltamt soll sich 2021 dazu viel ändern, wir hätten nichts dagegen.
Und nein, eine Pfütze wäre eh egal gewesen. Wären so oder so raus gegangen, ggf. hätten wir auch die MTBs mitgenommen oder hätten die Mopeds bewegt. Also warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Bei dem Wetter in der Bude zu hocken ... ne nicht unser Ding ... haben wir gestern auch nicht gemacht.
Soll jeder für sich entscheiden wie die Weihnachtstage verbracht werden.
Gäbe es den Virus nicht, wären wir aktuell bis zum nächsten Jahr in Österreich im Schnee ... aktuell schaut’s dort genial aus.
So ist es halt, ersten kommt es anders und zweitens als man denkt ... irgendwas ist halt immer und am Ende wird alles wieder gut.
Schnee wird es im nächsten Jahr auch wieder geben ...
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.026
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

nachdem ich in den letzten Jahren bereits an den Feiertagen die notwendige, nachweihnachtliche Kalorienverbrennung durch körperliche Betätigung,
wenn auch in hohem Maße durch "meinen elektrischen Freund" unterstützt ;), eingeleitet hatte....


....konnte ich mich dieses Jahr bisher noch nicht so recht aufraffen. Jaja, das Alter :rolleyes:

Da, so mein gefährliches Halbwissen, der Kampf des Körpers gegen Kälte ebensolche Mengen an Energie verbraucht wie sportliche Betätigung,
kann eine kleine Runde auf dem Mopped nahe dem Gefrierpunkt den stetig währenden Kampf gegen die Pfunde in idealer Weise unterstützen.
Irgend eine Begründung braucht man doch, um momentan mit gutem Gewissen aufs Mopped zu hocken :D

War spät dran, der aufkommende Wind hatte die Straßen zu einem großen Teil bereits abgetrocknet, es war noch nicht gestreut.

Im Hintergrund speist das AKW Neckarwestheim seine letzten Gigawattstunden ins Netz.


Von der anderen Seite tut es dies noch immer



So gegen 17 Uhr reicht es dann aber auch wieder, Füße und Hände (mit Handprotektoren, aber keine Griffheizung) tun ihren Unmut durch
verlangsamte Reaktionsfähigkeit sowie durch beginnendes unangenehmes Kribbeln kund.

Noch ein letztes Bild vor der Kulisse von Bad Wimpfen


und dann ab nach Hause.

Um die 3 Stunden, irgendwo zwischen 150 und 200 km, dann ist´s auch gut.

Trotzdem war´s einfach wieder schön, so eine kleine Winterrunde.

Ciao
Alex
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
409
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Nachweihnachtswetter an der Kieler Förde. 2 Grad, Windstärke 8 mit leichtem Regen. Grausig :( Selbst das Wasser ist weg und das derzeitige Segelschulschiff der Bundesmarine ist jetzt grün. Naja, ist ja auch nicht die Gorch Fock sondern die Alexander von Humboldt II.
DSC00313.JPG

Bei dem Wasserstand weiß man auch warum die Untiefenmarkierungen nach dem Kardinalsystem um den Stein herum ausgebracht wurden. Normalerweise ist er ganz knapp unter der Wassseroberfläche.
DSC00314.JPG

Unentwegte gibt es trotz des Schietwetters...
DSC00311.jpg

DSC00306.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
805
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Heute Morgen -5°und super Alpensicht nach ner sportlichen Runde mit dem MTB, "da sollte man doch"... 🤔


jepp die HP satteln und die Kumpels anrufen... gesagt getan... 😊




und Sie sind gekommen, kleine Frischzellenkur für die Herren mittleren Alters...😎




Gruß Mike
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben