Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fischbrötchen in Haarlem. Auch ohne GS GenuSsreich :-)
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Schöne Gegend, in Bloemendaal aan Zee waren wir vor 2 Jahren im Urlaub, incl. Besuch der Rennstrecke.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
527
Ort
CH-31xx alles klar?
Nochmal einen wehmütigen Blick zurück.

20210930_100023.jpg


und nochmal eine Pause am Wasser.

20210930_140452.jpg


Es waren 10 wunderschöne Tage.
Strassen in allen Variationen.
Schöne Landschaften und wenig Verkehr.

Habe Bonsai und seinen Kollegen am Cirque de Navacelles getroffen und eine kurze Strecke zusammen gefahren.

Einen günstigen neuen Reifen gekriegt.

Aber jetzt da ich wieder zu Hause bin, kommt das Beste ja erst.




















Ihr habt es erraten.

MEIN EIGENES BETT! (keine Bilder)

Bis zum nächsten Trip.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
danke......die konturen könnten schärfer abgegrenzt sein......

tom
 
G

Gast 32829

Gast
Vor Narbonne Richtung Bages. Der erste Meerkontakt dieses Jahr.

Anhang anzeigen 440465Anhang anzeigen 440466

Dann sofort zum Reifenwechsel.

Anhang anzeigen 440468
Anhang anzeigen 440469

Dieser Satz hat sehr gute 6700 km gemacht.
Der Durchschnitt über 43 Reifensätzen auf diesem Motorrad liegt bei 5277 km. Tendenz steigend.
Bei den letzten 10 Reifensätzen liegt der Durchschnitt bereits auf 5857 km.

Woran liegt es?
a) Ich werde älter ruhiger und 😇😇weiser😇😇
b) Die letzten paar Sätze von Conti haben den Schnitt gehoben

Wie auch immer. Ich fahre jetzt auf neuen Sohlen durch die Parks Cėvenbes, Ardech nach Hause.
Der rundere Fahrstil. :nicken:

Josef
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Auch Luzi genießt heute die Herbstsonne und strahlt mit ihr um die Wette:

IMAG2783.jpg


IMAG2778.jpg


IMAG2774.jpg


Ich hatte in einem anderen thread mal geschrieben, dass es mir Spaß macht, alten Motorrädern, die keiner mehr will, wieder ein neues Leben zu geben. Daher auch mein nick.

Diese Beauty in lightning yellow habe ich auf dem Weg zum Schlachter abgefangen, Tatsächlich hat die 22 Jahre alte Tona, die ich aus erster Hand von meinem Freund Max bekam, der sie 99 neu kaufte und ihr den Namen "Luzi" gab, weil sie so abgeht, keine einzige Schramme, dafür Schäden am Motor und Kühlsystem, letztlich verursacht durch eine in meinen Augen unfähige Triumph "Fach"Werkstatt .

Aber den Murks, den die gemacht haben, sieht der Laie nicht, den sieht man erst, wenn der Motor offen ist.
Da eine Reparatur trotz nur 35.000 km wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll sei - so die Werkstatt - sollte sie von Passau über die Grenze nach Tschechien zum Schlachter.

Zum Glück habe ich davon Wind bekommen und so kam sie in den Schwarzwald. Mittlerweile sind alle Schäden -zeitintensiv, aber kostengünstig - behoben, Luzi hat ein Horber Kennzeichen und darf sich wieder austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Schönes Ding. Wie heiß diese Farbe? Was waren das denn für Schäden am Motor?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Lightning yellow. Ist ein Perleffekt - Mehrschichtlack.
Wird von Triumph und Lotus verwendet.
Unser Dorfapotheker hat eine Elise in der Lackierung.

Und die Luzi hat wirklich keinen einzigen Kratzer.

Neu:

Zylinderkopfdichtung (war durch)
Thermostatgehäuse (undicht)
Thermostat
Kupplungsdeckeldichtung
Dichtung Ansaugbrücke
Krümmerdichtungen (Stückpreis 12 Euro)
Zündkerzen
hintere Blinker (altersschwach gebrochen)
Rückleuchte (dto.) Rückleuchte ist jetzt weiß/LED, weil das OEM - Teil 250 Euro kostet.
Sitzbankbezug (Altersrisse)

Motorrad soweit zerlegen, dass man den Kopf abschrauben kann. Der Zylinderkopf war auch nicht mehr schön, stark verkrustete Kühlkanäle. Da hilft Zitronensäure.
Der Dreizylinder hat nasse Laufbuchsen. Die Daytona war den Hitzetod gestorben. Angeblich habe die hochqualifizierte Fachwerkstatt das Kühlsystem zweimal gespült und neu befüllt. Die schwarze, stinkende Brühe, die ich rausgelassen habe, sprach eine andere Sprache. Das Thermostatventil und der Thermofühler waren so dick verdreckt und verkrustet, dass sie ihre Aufgabe nicht mehr wahrnehmen konnten. Statt meinem Kumpel vor einem Jahr noch einen Tausender für einen neuen Kühler aus der Tasche zu ziehen, weil die Kiste zu heiß wurde, hätte man mal besser diesen beiden Teile getauscht. Dazu muss man nur 5 Schrauben lösen und die Kappe vor dem Tank abnehmen.

kuehl.JPGtona.JPGinstr.JPGhor.JPGthermofühler.JPGthermostat.JPGsaube.JPG

Die nächste Überraschung kam beim Fahren. Schon nach 100m dachte ich, mich laust der Affe. Die Tona fuhr Schlangenlinien statt sauber geradeaus, wollte in keine Kurve und der Kreisverkehr am Ortsausgang war Hölle.

Natürlich verbaut man bei Triumph eine Zier-Lochmutter auf dem oberen Gabeljoch, die man nur mit einer Spezialnuss (53 Euro und 3 Wochen Lieferzeit) öffnen kann. Ich hab den Schlüssel meines großen Winkelschleifers genommen.
Die "Fach"werkstatt hat meinem Kumpel LSL-Stummel eingebaut. Welcher Lehrling dann glaubte, die Einstellmutter der Lenkkopflager mit dem 36er Maulschlüssel mit aller Kraft anknallen zu müssen, weiß der Geier.

Nachdem ich die sauber eingestellt hatte (um 180 Grad aufgedreht) fällt die Tona von alleine in die Kurve und fährt sich wie eine 500er. Nur eben eine mit 130 PS.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben