Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie findet ihr die Bildqualität von meinem Samsung Galaxy S20 FE Tom der sich erst ein wenig einarbeiten muß
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.042
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wie findet ihr die Bildqualität von meinem
Samsung Galaxy S20 FE







Tom der sich erst ein wenig einarbeiten muß
Qualität ist sehr gut (muss ich so sagen, nutze ich doch das 20FE auch seit fast einem Jahr :)).
Passt schon, erstaunlicherweise, wenn man sich die winzigen Optiken anschaut. Für annähernd gleiche Qualität habe ich früher kiloweise Glas mit mir rumgeschleppt, zusätzl. kiloweise Gehäuse (die ersten meiner Minoltas hatten noch Messinggehäuse, die zwar Stürze aus mehreren Metern Höhe fast problemlos überstanden (der Fels hat gelitten, nicht die Gehäuse ;), nur das Prisma hing etwas daneben, reparabel, einmal selbst gerichtet an Minolta SRT-101), aber eben auch sauschwer waren). Die "gläsernen" Objektive hatten Linsen ohne Ende, waren dementsprechend schwer, es brauchte mehrere davon, um wie heute mit den Winzlingen mögliche Dinge zu tun, den Vibes einer Harley hatten sie nichts entgegen zu setzen (hab grad einen zweifach Konverter repariert, der einfach intern -durch losvibrierte Schräubchen- zerlegt war :(). Mit den Gehäusen war's ähnlich, da hing schon mal ein Spiegel verquer, o. a. der Verschluss tat nicht (nicht die fasst massefreien Tuchverschlüsse, denen machten Vibrationen nichts aus).
Die Kameras der S20FE sind schon sehr gut, und wenn ich mehr will (zum Vergrößern auf Wandgröße ;)), schleppe ich wieder größere Dinge mit mir.

Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.946
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bleib beim 🥚 fon trotz schlechter(er) Kamera. Die Bedienung ist (für mich) sehr angenehm und außerdem bin ich zu bequem, mich umzugewöhnen. Äppl weiß das natürlich und plant das fest in seine Preisstrategie ein. Aber natürlich sind sie unglücklich darüber, dass ich seit 2017 dasselbe Handy habe, da muss in der Konstruktion was schiefgegangen sein.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.028
Modell
GS (poly)
Meine Sitznachbarin auf dem Flug nach Schiphol war eine ausnehmend sympathische Frau aus Kasachstan. Sie hat mir vor der Landung eine Tafel Schokolade von Рахат geschenkt und gesagt, das wäre so Brauch. Ich frage mich gerade, ob die mit einem Rollkoffer voll Schokolade rumläuft und das allen schenkt oder ob ich jetzt eventuell Familie in Kasachstan habe :D Ihren Handy-Bildern nach scheint es aber ein - vergleichsweise - schönes Land zu sein. @Klausmong kennt Kasachstan bestimmt aus dem Effeff.

Schade, dass der Flug so kurz war...

IMG_9415.jpeg

Im Vergleich schmeckt mir meine 84%-Schokolade von Rausch aber doch besser. Sorry :)

IMG_9416.jpeg
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.022
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Wie findet ihr die Bildqualität von meinem
Samsung Galaxy S20 FE







Tom der sich erst ein wenig einarbeiten muß
Finde ich super - aber meine Meinung ist kein Maßstab.

Würde mich freuen wenn du nach deiner Einarbeitung ein kurzes Statemnt zum Handy abgeben könntest, z.B. im OT, überlege gerade auch ob ich das kaufen soll.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wenn du so wie ich viel Wert auf die Kamera legst, würde ich es dir absolut empfehlen.....

Und da ich leider sehr schlecht sehe, ist mir ein 6,5 Zoll Bildschirm wichtig.

Wichtig ist, das du schaust, das der Snapdragon Chip verbaut ist....dieser erhöht die Akku Laufzeit um mind. 20 %


Tom der nur auf seinen Reisen mit dem Handy fotografiert.....sonst DSLR Canon Vollformat
 
weltentummler

weltentummler

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
89
Ort
Bergisches Land
Modell
R1250 GSA TB ´21
Nicht heute, aber gestern gesehen: Die - wie ich finde -
sehr gelungene Resteverwertung eines Klempners...

Der "Endtopf" ist ein Polo-Abgaskrümmer:

Anhang anzeigen 442616

Die Lampe war mal ein Wasserzähler, die Blinkerhalter sind Wandscheiben,
an denen üblicherweise Wasserhähne verschraubt werden. Interessant sind
auch die Wuchtgewichte am Spiegel...

Anhang anzeigen 442617

Neckische Einlasstrichter am Lufi-Gehäuse:

Anhang anzeigen 442618

Reduziertes Heck mit einigen witzigen Metallkunstspielereien:
Wow, die Diskussionen mit dem TÜV waren bestimmt ebenso legendär wie dieser Umbau. #Respekt
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.742
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Wow, die Diskussionen mit dem TÜV waren bestimmt ebenso legendär wie dieser Umbau. #Respekt
Servus!

Aus eigener Erfahrung sind Umbauten an Motorrädern
vor `80 wesentlich einfacher zu legalisieren, als bei späteren
Baujahren. Inbesondere dann, wenn sauber gearbeitet wird
und der TÜVvie vorab informiert ist, was man denn alles um-
bauen will. Seinerzeit waren Lärmpegel über 100dB legal,
und die Abgasvorschriften ziemlich lax. Wobei dieses Gerät
wirklich flüsterleise, und daher sozialkompatibel ist...

Mir wäre sie viel zu klein, aber ich finde sie rattenscharf! :cool:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.025
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@FlowRider
auswendig kenne ich Kasachstan zwar nicht, dazu ist es zu groß.

Aber ein paar Ecken gehen da schon.
Interessantes Land 😎
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben