moubeli
Das Falltorhaus bei Schotten hat heute morgen um 11.15 Uhr, eine dreiviertelstunde vor der regulären Öffnungszeit, die Tür für die den Vormittag ausnutzenden Motorradfahrer aufgemacht.
Das fand ich klasse und lobenswert, danke dafür.

Machen die eine Rundfahrt oder haben die ein bestimmtes Ziel?Salü
Vorhin vom Sohnemann bekommen:
Anhang anzeigen 500729
Der ist mit dem Enkel und den Köln Deutzer Luftheulern unterwegs, das Bild wurde auf dem Schalenberg azfgenommen.
Josef

Weist Du noch wie der See heist?Heute ging es weiter nach Saint- Vallier-de Thiey.
Anhang anzeigen 500792
Zwischendurch wurde der Boden so schwarz fast wie auf Lanzarote
Anhang anzeigen 500793
Anhang anzeigen 500794
Auf dem Weg zur Verdon Schlucht war der Himmel immer wieder sehr trüb und es roch nach Brand. Ich habe noch nicht geschaut ob es einen Waldbrand in der Gegend gab
Anhang anzeigen 500795
Von dem Ort gibt es jetzt nigs spektakuläres nur die Briefkästen liegen hier einfach auf der Mauer
Morgen geht es weiter nach Puget Thenier

Apropos Starthilfe und Harley...Da antworte ich doch mal mit:
"Nein, das ist nicht die Höchststrafe für einen BMW Fahrer. Die erlitt gestern ein R75/7 Fahrer vor H-D Hannover, als seine Maschine nicht ansprang, weder mit E-Starter, noch mit Kicker, und er sich Starthilfe von Harley geben lassen musste."
Uli

'n Abend,Hab dann aber den Fehler gemacht, die Großglockner Hochalpenstrasse zu befahren. Da hat sich aber heute halb Europa getroffen zum Anfängerkurs „Anfahren am Berg“.
28 Euro hat mir der lustige Mann an der Mautstelle abgenommen. Hab ihn gefragt, ob bei dem Preis auch ein warmes Mittagessen inbegriffen ist? Er hat nur gelacht…

Donnerstag Glockner gefahren. Nix los. Nur geil zum fahren. Trotz Gewitter oben alles trocken. Sogar Fernsicht. Und so eine Straße im Hochgebirge gibt’s nicht umsonst.'n Abend,
genau aus den Gründen haben wir in der letzten Woche den Großglockner ausgelassen und haben lieber andere Pässe wie z.B. Loibl oder Nockalm .gefahren:
Zentrales Hotel hatten wir hier , sehr empfehlenswert.
Das war der Lac de CastillonWeist Du noch wie der See heist?
Ist das bereits Le Lac de st. Croix bei der Verdon?