Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vermutlich handelt sich um den A 320 Corvatsch mit der Kennung HB - IJU, eine ex Swiss Maschine. Josef
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
IMAG7719.jpg


Kenn' ich. Das Foto haben 2020 drei junge Damen gemacht, die wir da getroffen haben und die mit ihrem kleinen Peugeot auf Mädelstour waren. Die haben gefragt, ob sich noch ein oder zwei von ihnen davor legen sollen. Darauf haben wir dann doch besser verzichtet, nachher kommen die Bilder noch bei Insta oder in irgendeinem dubiosen Forum. :D

IMAG7714.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Noch ein paar Stunden an der PC06 gearbeitet.

de47dcb4-b25a-4b67-a69a-fb570abb4052.jpg


Morgen noch ein paar kleine Lackausbesserungen, Politur, Bremsen füllen und entlüften.
Motor läuft schön, jeder Schraubenkopf ist einzeln gebürstet.
Es sind doch deutlich mehr als 100 Arbeitsstunden geworden.

An der CX500C, die ich am 31.12.22 fertig gestellt habe, hat sich jetzt gezeigt, dass die akribische Arbeit an den Oldtimern honoriert wird. Ich habe sie heute verkauft.

20221231_141846.jpg


Ich habe einen stolzen Preis für dieses 43 Jahre alte Motorrad aufgerufen. Aber der wurde akzeptiert.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Das freut mich, so sollte es doch auch sein 👍🏻
Du hast ja viel Arbeit und Zeit da reingesteckt 😊
ja. Mehr als hundert Stunden.

Ich dokumentiere das in meinen "back on the road" - Videos. Da sieht der Interessent, was alles wie gemacht wurde. Das war in dem Fall auch ausschlaggebend. Dann musst Du nur den finden, der als Jugendlicher von so einem Softchopper geträumt hat und immer einen wollte.

Die suchen lange nach wirklich guten Exemplaren. Viele wurden im Lauf der Jahre verbastelt.
Manche sind ganz verschwunden oder in der Hand von Sammlern, die sie nicht hergeben.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.128
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Tolle Wiederherstellung! Die C ist ja nicht so meins, aber toll geworden. Ich bin bei so was ja viel langsamer. Und komme da mit 100 h nicht hin. Das Ergebnis ist wahrscheinlich auch nicht so perfekt bei meinen Restaurierungen. Aber ich verkaufe (bisher) auch nicht.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
971
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
ja. Mehr als hundert Stunden.

Ich dokumentiere das in meinen "back on the road" - Videos. Da sieht der Interessent, was alles wie gemacht wurde. Das war in dem Fall auch ausschlaggebend. Dann musst Du nur den finden, der als Jugendlicher von so einem Softchopper geträumt hat und immer einen wollte.

Die suchen lange nach wirklich guten Exemplaren. Viele wurden im Lauf der Jahre verbastelt.
Manche sind ganz verschwunden oder in der Hand von Sammlern, die sie nicht hergeben.
Schön das Du alles so auf Video dokumentierst, und das es im Internet unbegrenzte Möglichkeiten gibt es zu präsentieren.
In meiner aktiven Schrauberzeit (80er Jahre) gab es die leider nicht. Da ging es nur über verschiedene Zeitschriften.
Hier mal ein paar Fotos.....
 

Anhänge

Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
361
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Uihuihuih 😊

Ein Manta B mit Heckschaden 😏
Die Dinger waren hinten verdammt weich…
Einmal zu wacker zurückgesetzt und schon konnte man den Wagenheber zwischen Tank und Heckblech zum Einsatz bringen…. 🤭

Bis denne
Doppelkopf
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
971
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Uihuihuih 😊

Ein Manta B mit Heckschaden 😏
Die Dinger waren hinten verdammt weich…
Einmal zu wacker zurückgesetzt und schon konnte man den Wagenheber zwischen Tank und Heckblech zum Einsatz bringen…. 🤭

Bis denne
Doppelkopf
Das stimmt.
Das war ein Leitplankenschaden auf der Autobahn. Rechts und links in die Leitplanken plus Dreher mit dem Heck nochmal rein in die Planke. Da war ziemlich viel kaputt.
Der Typ der den Manta geschrottet hat, wollte unbedingt meine RX 7 haben, und hat mir den Manta für nen Schrottpreis gegeben.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.104
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Noch ein paar Stunden an der PC06 gearbeitet.

Anhang anzeigen 559559

Morgen noch ein paar kleine Lackausbesserungen, Politur, Bremsen füllen und entlüften.
Motor läuft schön, jeder Schraubenkopf ist einzeln gebürstet.
Es sind doch deutlich mehr als 100 Arbeitsstunden geworden.

An der CX500C, die ich am 31.12.22 fertig gestellt habe, hat sich jetzt gezeigt, dass die akribische Arbeit an den Oldtimern honoriert wird. Ich habe sie heute verkauft.

Anhang anzeigen 559560

Ich habe einen stolzen Preis für dieses 43 Jahre alte Motorrad aufgerufen. Aber der wurde akzeptiert.
und - kommst du über den Mindestlohn :fragezeichen: :zwinkern:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben