Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wobei ich mich da immer noch frage, ob die Nennung des Departements-Erlasses (und der Hinweis auf die eigene Verantwortlichkeit) eher eine...
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.035
Cretes noch normale Wintersperre
Wobei ich mich da immer noch frage, ob die Nennung des Departements-Erlasses (und der Hinweis auf die eigene Verantwortlichkeit) eher eine Aufweichung oder eher eine Verschärfung des Fahrverbots darstellt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.563
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wobei ich mich da immer noch frage, ob die Nennung des Departements-Erlasses (und der Hinweis auf die eigene Verantwortlichkeit) eher eine Aufweichung oder eher eine Verschärfung des Fahrverbots darstellt.
Ich würde es als Verschärfung ansehen. Ein Erlass, gültig für jedermann!, erlassen durch den Präfekten des Departements, oder der Region, und "unilaterale" => Gilt immer, für jeden, egal welche Absicht er hat (warum er meint, das Verbot umgehen zu müssen).
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.035
Ich würde es als Verschärfung ansehen ...
Nun ja, ich würde es übersetzen als "Mißachtung auf eigene Verantwortung" - und das klingt nach "fahr halt wenn Du unbedingt willst, aber beschwer Dich nicht über etwaigen unfahrbaren Straßenzustand".

Ach so, Zusatzbemerkung: als ich mal nach diesem Erlass im Originaltext gesucht habe, erwies er sich nicht als auffindbar.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.513
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Gestern war Waschtag.
20240322_142002.jpg
20240322_143046.jpg
20240322_143051.jpg
20240322_145041.jpg
20240322_152336.jpg

Und heute nachmittag, die Schwaben Bike in Heidenheim besucht.
20240323_144644.jpg
20240323_145056.jpg
20240323_145105.jpg

Die Vorfreude wird immer größer. :o :o
20240323_145014.jpg

Mügge wünscht ein schönes Wochenende
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.026
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

ob das heute gutgeht?

Egal, das kleine "Teufelchen auf zwei Rädern" hat wieder mal gewonnen, gemütliche Samstage auf der Couch gibt´s noch genug :rolleyes: ;)

Nach etwa zwei Stunden Fahrt erste Anzeichen, daß die sich stets nördlich befindliche schwarz-blaue Front doch langsam aber sicher nähert :eekek:

Obwohl schon erste Tröpfchen von "rechts vorne" durch den starken Wind auf dem Visier landeten, musste ein hektisch durchgeführter Stop
für ein Bildle an meinem Lieblingsplatz sein.
20240323_151901.jpg

20240323_151854.jpg


Gleich wieder drauf und los, meine Fluchtstrecke gen Schwäbisch Gmünd und die herannahende Schauerfront trafen etwa im 90° Winkel
aufeinander, an einem mir unbekannten Punkt "X", den ich möglichst vor ihr erreichen wollte, um das Ganze elegant in einem südlichen Bogen
zu umfahren.

Wenn allerdings das zügig von Westen auf Dich zurollt, sieht´s schon nicht mehr ganz so gut aus:p
Screenshot Schauer.jpg


In Gmünd das Unvermeidliche: kurz einsetzender Hagel.

Also schnell unter eine Haltestelle geflüchtet.
Das Eis hatte ich kurz vor der "Flucht" gekauft und wollte es eigentlich in der zu dem Zeitpunkt noch vorhandenen Sonne sitzend genießen.

Jetzt halt bei 4° und Regen....
20240323_154613.jpg


War aber gleich wieder vorbei, anschließend noch 2 Stunden über Land heim, das Wetter wieder teilweise sonnig.


Ciao
Alex
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben