Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nee das ist so einem sche1x garten dings wo pflanzen druber wachsen (sollen).
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
cool, da hätte ich jetzt auch Lust drauf. Sattdessen werde ich noch ein bisschen warten, bis genug Schnee zusammengekommen ist und dann mal die Schippe schwingen. Habe mir extra in diesem schneereichen Winter vor 4, 5 Jahren so einen superguten Edel-Schneeschieber gekauft, der seitdem unbenutzt in der Garage stand. Hätte ihn damals verkaufen sollen. Die kosten original 30 Euro, bei ebay wurden dafür mangels Angebot 150 Euro verlangt und vor allem gezahlt, krass
 
G

Gast20919

Gast
cool, da hätte ich jetzt auch Lust drauf. Sattdessen werde ich noch ein bisschen warten, bis genug Schnee zusammengekommen ist und dann mal die Schippe schwingen. Habe mir extra in diesem schneereichen Winter vor 4, 5 Jahren so einen superguten Edel-Schneeschieber gekauft, der seitdem unbenutzt in der Garage stand. Hätte ihn damals verkaufen sollen. Die kosten original 30 Euro, bei ebay wurden dafür mangels Angebot 150 Euro verlangt und vor allem gezahlt, krass
Fiskas ?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
150,-€ für eine Schippe!? :eekek: Ich hätte vermutlich den Verkäufer gefragt ob er mich auf dieselbige nehmen will. ;)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.567
Modell
GS 1200 LC
'Und der Hammer an dem Ding ist -- man kann damit gut Schnee wegschieben, aber nicht wegschippen!
Denn die Schaufel steht zu gerade! Deshalb werden bei uns nur die billigschneeschieber genommen, die sind Ergonomischer!!!
Der Fiski steht als Notnagel im Schuppen weil Ihn keiner nehmen will:(
Für die größere Schneeladung steht ein 7 Gang Schnneefrässchen bereit;)

mfg.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Alles unter 15 cm ist keine geschlossenen Schneedecke -> vorher wird nicht geräumt, dafür ist mir die Zeit und der Diesel zu schade.

Post bzw. DHL kommt heute nicht mehr bzw. war schon da, die restlichen Besucher können die Wiese benutzen um wohlbehalten zur Tür zu gelangen. Ob diese dann geöffnet wird..... entscheide ich spontan.
Zeugen Jehovas und andere Weltverbesserer können versuchen "sich selbst den Weg zu bahnen". ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
'Und der Hammer an dem Ding ist -- man kann damit gut Schnee wegschieben, aber nicht wegschippen!
Denn die Schaufel steht zu gerade! Deshalb werden bei uns nur die billigschneeschieber genommen, die sind Ergonomischer!!!
Der Fiski steht als Notnagel im Schuppen weil Ihn keiner nehmen will:(
Für die größere Schneeladung steht ein 7 Gang Schnneefrässchen bereit;)

mfg.
kann mich nicht beklagen, klappt alles so, wie es soll
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
150,-€ für eine Schippe!? :eekek: Ich hätte vermutlich den Verkäufer gefragt ob er mich auf dieselbige nehmen will. ;)
damals gab es wirklich nirgendwo in den Baumärkten mehr Schneeschieber zu kaufen, noch nicht einmal das schlechteste Teil war verfügbar. Die Leute waren von den Schneemassen überrascht und haben dann gekauft wie doof. Wollte man noch einen haben, musste man Schwarzmarktpreise zahlen. Habe ich aber nicht, bin doch nicht bekloppt. Aber so ist das halt mit Angebot und Nachfrage. Ehrlich, es waren ca. 10 Stück zu 150 Euro bei ebay drin und die wurden verkauft. Auch Auktionen ab 1 Euro gingen deutlich über 100 Euro raus. Unglaublich.

Ich sehe das gerade bei meinen Rasierwasser, welches ich seit ca. 30 Jahren ausschließlich benutze. Das ist einfach schon so alt und vermutlich wenig gefragt, dass Versace das nicht mehr macht. Hat so ca. 35 Euro immer gekostet. Bei ebay werden die Flaschen jetzt für 120 Euro und mehr angeboten. Ich weiß aber nicht, ob die jemand kauft
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Leute sind bekloppt, anders kann man es nicht sagen.
Wer sich bei ungewöhnlich großen Schneemassen langlegt und dann noch meint er müsse den Anlieger verklagen weil er seiner Räumpflicht nicht nachgekommen ist, der muss einem schon leid tun.
Das ist so wie mit dem Aufdruck eines Kaffeebechers: Vorsicht Heißgetränk! :smilie_spinnt: Wer kocht schon kalten Kaffee?
Bevor ich mir für so viel Geld eine Schneeschaufel kaufe, leihe ich mir lieber gegen kleine Gebier eine aus und schippe, sofern nötig im Dunkeln.
Wucher muss man nicht unterstützen, zumindest nicht in einem solchen Fall. Es ist ja nicht so als würde jemand aufgrund fehlender Schneeschaufel verhungern oder verdursten.
.... Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht......

Habe nun doch das Schneeschild an meinen kleinen Schlepper montiert und bin eine Runde über den Hof gedüst. Bringt zwar nichts denn es schneit immer noch - aber es hat tierisch Spaß gemacht! :93: Der Schnee ist wahnsinnig feucht (ergo nun auch meine Klamotten) aber die Temperatur ist total angenehm und die Luft/Luftfeuchtigkeit super.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Quizfrage:

Wer hat länger gebraucht?
Der praktisch veranlagte Baumarkt-Mitarbeiter um die Bretter und Vierkanthölzer zu sägen und zusammen zu schrauben oder der Kollege der die (professionell gemachten) Preisschilder samt Kurzbeschreibung? (kann es nicht recht erkennen) entworfen und ausgedruckt hat?


Definitiv eine praktikable Notlösung und völlig respektabel! Der Erfinder sollte zum Mitarbeiter des Monats gekürt werden.

"Typ Allgäu" ist der Bringer. :biggrin:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.453
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Laderholzer Wassermühle, heute, ca. 15.30

Straßen auf der "Hausrunde" weitestgehend leer, stellenweise "leicht gepökelt" und manchmal verräterisch glitzernd :(. Füße wurden ggn. Ende etwas kalt (BW Pilotenstiefel, nur dünne Socken, Wollstrümpfe hätten sicher länger warm gehalten), Körper u. Finger i.O (Polo Mohawk mit Thermofutter, H-D Winterhandschuhe), Kopf sowieso (Shark RSR Vollvisier ist ausreichend warm für die heutigen, hochsommerlichen (Arktis ;)) Temperaturen.
Ab morgen soll's hier dann auch das weiße Zeug geben, schaun wir mal (der Seitenwagen ist fast an die andere H-D "angestrickt").

Grüße aus H
Uli
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.271
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
war heute (ohne Foto, pardon) bei blauem Himmel und max. 13 Grad im Alpenvorland unterwegs, keinen einzigen Motorradfahrer gesehen. Wenn ich das mit den o.a. Fotos vergleiche.......
Na da haben wir uns wohl verpasst. Oder du zählst meinen C600 Roller nicht als Motorrad. War ein herrlicher Tag heute, so ruhig und kaum Verkehr.

Wenn ich heute aus dem Fenster schaue und nur weißes Zeugs sehe - na dann muss ich eben Skifahren gehen. :p
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Die Leute sind bekloppt, anders kann man es nicht sagen.
Wer sich bei ungewöhnlich großen Schneemassen langlegt und dann noch meint er müsse den Anlieger verklagen weil er seiner Räumpflicht nicht nachgekommen ist, der muss einem schon leid tun.
Das ist so wie mit dem Aufdruck eines Kaffeebechers: Vorsicht Heißgetränk! :smilie_spinnt: Wer kocht schon kalten Kaffee?
Bevor ich mir für so viel Geld eine Schneeschaufel kaufe, leihe ich mir lieber gegen kleine Gebier eine aus und schippe, sofern nötig im Dunkeln.
Wucher muss man nicht unterstützen, zumindest nicht in einem solchen Fall. Es ist ja nicht so als würde jemand aufgrund fehlender Schneeschaufel verhungern oder verdursten.
.... Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht......

Habe nun doch das Schneeschild an meinen kleinen Schlepper montiert und bin eine Runde über den Hof gedüst. Bringt zwar nichts denn es schneit immer noch - aber es hat tierisch Spaß gemacht! :93: Der Schnee ist wahnsinnig feucht (ergo nun auch meine Klamotten) aber die Temperatur ist total angenehm und die Luft/Luftfeuchtigkeit super.
Hi,

was hat denn dein Schneeschild gekostet :tongue:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben