Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ei Horst, LC im Winter-Tarnkleid
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich hab mal gelesen man soll das Salz mit kalten Wasser abwaschen.
Lieber nicht. Wasser kommt in alle Ritzen und dehnt sich beim gefrieren aus. Lass lieber das Salz als Gefrierschutz drann. Ein heisser Motor mag eine schockdusche mit kaltem Wasser eh nicht...das einseitig abkühlende Metall sorgt intern für heftige Spannungen. Man kann ein Motorrad auch tot putzen ;)
 
gsjohannes

gsjohannes

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
26
Ort
Duisburg
Modell
r1150 GSA
Lieber nicht. Wasser kommt in alle Ritzen und dehnt sich beim gefrieren aus. Lass lieber das Salz als Gefrierschutz drann. Ein heisser Motor mag eine schockdusche mit kaltem Wasser eh nicht...das einseitig abkühlende Metall sorgt intern für heftige Spannungen. Man kann ein Motorrad auch tot putzen ;)
Das hört sich auf jeden Fall nach weniger Arbeit an. Dann bleibt es eben beim Winterkleid.
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ben, Du bist echt der Kracher!
Wenn die Noten schlecht werden, gibts den A.sch voll:wink:
Sitz doch schon wieder daheim beim lernen. :wallbash: Aber nächsten Samstag ist erstmal die letzte Prüfung rum und dann hab ich wieder mehr Zeit zum fahren. :cool:

Gruß Ben
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.855
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Spätestens wenn ich bei der Hofausfahrt draußen bin :rolleyes: und meine Frau keinen Blickkontakt mehr hat :o

;) cowy
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Nö. Es gibt entweder Salz oder Schnee aber ich habe noch nie von einem Motorrad gehört, dass wegen Salzschäden verschrottet werden musste. Nach 20 Jahren oder 400.000 km verreckt eh der Motor etc...da mach ich mir um das Salz keine Sorgen. Ausserdem wird das Motorrad regelmässig vom Regen gewaschen...
Un nachher wieder mit schlamm versiegelt ;)


 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Naja, Ich mach dann mal alleine weiter hier :D

Ein wenig kalt aber mit die beheizbare handschuhe ist das kein thema.



Schnee haben wir hier kaum (noch).



Die Heidenau winter version hatt grip bis zur letzte rille.



Die sommerraeder sind heute angekommen. Da freu ich mich drauf !



Gruss, Ard

:tongue:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.947
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Du sollst lernen, Bengel! ;);)
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
759
Ort
51381
Modell
1250 GSA
DSC04553.jpgDa war es heute Mittag, schön bei schnukeligen -1,5°:)
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben