Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Macht sich auch gut in der Vase mit Begleitung. Hab ich für meine Tochter gepfückt.
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Für Norddeutsche, und Skandinavier eine akzeptabel lange Anreise. Da haben die es besser. Dafür liegt für uns Österreicher wiederum HR, SLO, I quasi vor der Haustür. Wenn das Wetter in Skandinavien gut ist, die Temperaturen angenehm, dann ist Nordeuropa sicherlich eine tolle Urlaubsregion.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Heute ging es spontan mal durch die Eifel zur Mosel. Eigentlich ein schöner Tag, eigentlich.....
20200805_104551.jpg20200805_121110.jpg20200805_161547.jpg20200805_135315.jpg20200805_161618.jpg

Irgendwo in der sog. Schneeifel sehe ich von rechts einen Fuchs. Der läuft den Hügel hinab über eine frisch gemähte Wiese Richtung Straße. Er war also mehr als deutlich zu sehen. Ich gehe vom Gas und halte ihn im Auge. Die Tante im PKW vor mir sieht ihn nicht. Prompt muss ich mitansehen, wie der Fuchs unter die Räder kommt und anschließend über die Fahrbahn rollt.
Was macht die PKW Fahrerin? Fährt weiter als wäre nichts gewesen. 😡
Also habe ich gehalten und nach dem Tier geschaut. Er war schwer verletzt und konnte sich nur noch "rollen". Ein Handwerker kam dann noch zur Hilfe. Er war ortskundig und hat den Förster gerufen. Ich hoffe, das er den Fuchs schnell erlösen konnte.
Es gibt schönere Erlebnisse 😪
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Heute ging es spontan mal durch die Eifel zur Mosel. Eigentlich ein schöner Tag, eigentlich.....
Anhang anzeigen 359310Anhang anzeigen 359311Anhang anzeigen 359312Anhang anzeigen 359313Anhang anzeigen 359314

Irgendwo in der sog. Schneeifel sehe ich von rechts einen Fuchs. Der läuft den Hügel hinab über eine frisch gemähte Wiese Richtung Straße. Er war also mehr als deutlich zu sehen. Ich gehe vom Gas und halte ihn im Auge. Die Tante im PKW vor mir sieht ihn nicht. Prompt muss ich mitansehen, wie der Fuchs unter die Räder kommt und anschließend über die Fahrbahn rollt.
Was macht die PKW Fahrerin? Fährt weiter als wäre nichts gewesen. 😡
Also habe ich gehalten und nach dem Tier geschaut. Er war schwer verletzt und konnte sich nur noch "rollen". Ein Handwerker kam dann noch zur Hilfe. Er war ortskundig und hat den Förster gerufen. Ich hoffe, das er den Fuchs schnell erlösen konnte.
Es gibt schönere Erlebnisse 😪
sehr traurig, hatte der Handwerker keinen Hammer oder eine schwere Rohrzange dabei? Das hört sich nicht gut an, ich weiss, aber was zählt ist das leidende Tier schnellst möglich zu erlösen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
sehr traurig, hatte der Handwerker keinen Hammer oder eine schwere Rohrzange dabei? Das hört sich nicht gut an, ich weiss, aber was zählt ist das leidende Tier schnellst möglich zu erlösen.
Das Problem war, dass wir an den Fuchs nicht wirklich dran gekommen sind. Wenn wir uns näherten, robbte er sich ins Maisfeld. Der arme war vollkommen panisch und hätte auch um sich gebissen. Werkzeug hatte ich nur eine kurze Knarre die man evtl. dafür missbrauchen könnte. Der Handwerker war eher so Fliesenleger oder sowas. Jedenfalls kein schwere Gerät griffbereit. Ach kacke war das.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Das Problem war, dass wir an den Fuchs nicht wirklich dran gekommen sind. Wenn wir uns näherten, robbte er sich ins Maisfeld. Der arme war vollkommen panisch und hätte auch um sich gebissen. Werkzeug hatte ich nur eine kurze Knarre die man evtl. dafür missbrauchen könnte. Der Handwerker war eher so Fliesenleger oder sowas. Jedenfalls kein schwere Gerät griffbereit. Ach kacke war das.
ich habe mal sowas mit einer Katze erlebt, die habe ich selbst überfahren....
Förster/Jäger war nicht greifbar, Polizei war dann recht rasch da, 2 Schüsse im Wohngebiet...
Die Aufregung war ziemlich groß, aber das Viecherl hat nicht unnötig lang leiden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Heute ging es spontan mal durch die Eifel zur Mosel. Eigentlich ein schöner Tag, eigentlich.....
Anhang anzeigen 359310Anhang anzeigen 359311Anhang anzeigen 359312Anhang anzeigen 359313Anhang anzeigen 359314

Irgendwo in der sog. Schneeifel sehe ich von rechts einen Fuchs. Der läuft den Hügel hinab über eine frisch gemähte Wiese Richtung Straße. Er war also mehr als deutlich zu sehen. Ich gehe vom Gas und halte ihn im Auge. Die Tante im PKW vor mir sieht ihn nicht. Prompt muss ich mitansehen, wie der Fuchs unter die Räder kommt und anschließend über die Fahrbahn rollt.
Was macht die PKW Fahrerin? Fährt weiter als wäre nichts gewesen. 😡
Also habe ich gehalten und nach dem Tier geschaut. Er war schwer verletzt und konnte sich nur noch "rollen". Ein Handwerker kam dann noch zur Hilfe. Er war ortskundig und hat den Förster gerufen. Ich hoffe, das er den Fuchs schnell erlösen konnte.
Es gibt schönere Erlebnisse 😪
Hoffentlich hat die “Tante“ zur Strafe einen Schaden am Wagen, auf dem sie jetzt sitzen bleibt.
Hier bei uns zahlt die Versicherung nur mit einem Rapport det Rennleitung.

Josef
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Heute ging es spontan mal durch die Eifel zur Mosel. Eigentlich ein schöner Tag, eigentlich.....
Anhang anzeigen 359313

Irgendwo in der sog. Schneeifel sehe ich von rechts einen Fuchs.
Die Schneifel ist mein Wohnzimmer (Wortkonstrukt aus Schnee-Eifel :giggle: ). BTW. Die Kurve kenne ich, hab ich auch schon Pause gemacht.
Gestern dort, hatte ich 2 Füchse und drei Rehe.
Was mich zusehens irretiert:
Diese Viecher halten sich nicht mehr an die Regeln und stehen auch noch um 10 Uhr bei Sonne und warm Rudelweise auf der Straße.
Was auch immer die fressen, scheint denen der natürliche Fluchtreflex abhanden gekommen zu sein (oder sie lieben Kühe:redface:).
Die Gruppe von drei Rehen ließ sich nur durch Hupen dazu bewegen, die Fahrbahn frei zu machen.

Wenn man dann als Eary Bird Morgens um 6 Unterwegs ist, dann gibt es in Waldstücken schon heftiges Kopfkino:facepalm:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben