Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Grimm Danke für die Info, aber das ist ja unten am Fluß entlang (eben im Tal) - so 2013 waren wir in Slo, da sind wir noch einiges geschottert...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Grimm
Danke für die Info, aber das ist ja unten am Fluß entlang (eben im Tal) - so 2013 waren wir in Slo, da sind wir noch einiges geschottert oben am Grenzkamm gefahren, da war auch mal eine etwas längere, rel. steile Bergaufpassage mit dabei - da scheints aber nichts mehr zu geben :-(
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
@ChiemgauQtreiber Grenzkam, flußtal...hm..ja natürlich, genaugenommen hast du da recht. Für mich wars nah genug drann, also laut maps einfach die straßennummer 606 eingeben.😗
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wir waren letztes Jahr auf der Grenzkammstraße unterwegs und da war noch nichts asphaltiert.
Vielmehr hatten wir Schotter und steinige Bergauf- und abfahrten. War toll. jederzeit wieder. Haben sowohl die italienische, als auch slowenische Seite befahren.
Anhang anzeigen 367235
Grüßle Meik
was ist bei dir "Grenzkamm" ?
ich mein die Strecke von Idrsko nach Livek - Kambresko - Lig - und am Kamm entlang bis es nach Neblo runtergeht
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Slowenien war ich auch bis Gestern ein paar Tage.

Gestern noch ein schönes 700 Gramm Steak, alles darunter wäre ja Aufschnitt.....
IMG_0362.jpg


Predjama eh klar, das war auch am Plan.

P9227808.jpg


Und die Postojna Höhle:

P9227799.jpg
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Slowenien war ich auch bis Gestern ein paar Tage.

Gestern noch ein schönes 700 Gramm Steak, alles darunter wäre ja Aufschnitt.....
Anhang anzeigen 367316

Predjama eh klar, das war auch am Plan.

Anhang anzeigen 367317

Und die Postojna Höhle:

Anhang anzeigen 367318
Die grotte hab ich mir heute auch angetan, die ist echt der hammer.

Meine handykammera wird den dimensionen der hallen darin leider nicht gerecht, und du hast ja schon ein bild daraus gepostet.
Deswegen gibts von mir nur mein einziges vorzeigbares bild eines Grottenolms, äh ich meine "Babydrachen".
Einziger wermutstropfen ist der preis von 31 euro, der ist schon heftig
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
31,-€ Eintritt für die Postoijna Jama :eekek:
ich hätte mir die gerne wieder mal angesehen - aber für 31,-€

manchmal hab ich das Gefühl, die Slowenen wollen so viel als irgend möglich aus den - hauptsächlich Durchfahrts -- Touristen zu hohlen - was zwar viele andere auch versuchen, aber die Slowenen schießen hier m.E. das ein oder andere Mal deutlich über das Ziel hinaus, auch wenn es ihr gutes Recht ist (z.B. 7 Tage Slo 30,-€, 10 Tage A 9,40 € - d.h. bei 8 Tagen Urlaub zahle ich für einen Bruchteil des Autobahnnetzes von A den 6-fachen Preis!)

So bekommt - für mich - leider ein sehr schönes Motorradland einen negativen Beigeschmack.
Aber mit dem Motorrad fahre ich immer wieder gerne hin
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Zeig mal Bilder vom Haus....was bin ich froh den Mist herum zu haben....
Da ist es... Zumindest teilweise, wg. Dunkelheit... :cool:

120 Jahre altes Fachwerk, innen fast fertig, also
einmal alles neu, außen fehlen noch Details und
das Schwedenrot auf der hier früher üblichen
"bergischen Schalung"... Fertig wird das eh nie...
Bis heute Nachmittag stand noch ein Gerüst vor
dieser Fassade... :)

Haus.JPG
 
G

Gast 54259

Gast
@ChiemgauQtreiber , bei Lig richtung westen abbiegen, richtung italien.
Die schotterserpentine auf dem bild ist bei Mišček, das bild mit der kleinen brücke ist der grenzübetgang nach italien. Hab da zu fuß mal nen spaziergang hingemacht.
Ich zeig euch nochmal das "zollhaus"
Und den grenzfluß Idrija.
Also die route ist wörtlich direkt an der grenze entlang, bis nach Golo Brdo.

@GS_Ralf , ja kleiner grenzverkehr, apfelrudi gab das richtige stichwort.

Der unbefestigte teil ist fahrerisch nicht besonders anspruchsvoll, sehr flockig und angenehm zu befahren. Aber unbefestigt oder nicht die gegend ist insgesamt sehr sehens und befahrenswert.
Und während am Vršič und Mangart noch alles voller touries war, war ich hier komplett alleine unterwegs.
Und du bist Einheimischer?
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Und du bist Einheimischer?
Iiiiich...äh...ich bin nicht auf der italienischen seite gewesen, ich habe mich nicht auf der italienischen seite von zwei hunden anbellen lassen.
Ich habe das schild nicht erst auf dem rückweg gesehen, lesen kann ich das sowieso nicht, ich erkenne da nur ein einfahrtsverbot. Das bild habe ich ganz klar von der slowenischen seite aus gemacht. Die slowenischinen hühner ca. 100m weiter können das bestätigen😇
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben