Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Setzt der Hauptständer während der Fahrt auf? Und warum ist der nicht wie sonst üblich in Rahmenfarbe lackiert?
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Setzt der Hauptständer während der Fahrt auf?
Und warum ist der nicht wie sonst üblich in Rahmenfarbe lackiert?
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Den ersten Tankvorgang des Jahres habe ich dokumentiert. Der Blick auf die in die Jahre gekommenen klassischen Rundinstrumente hat was ...
(Das ist welches genaue GS-Modell?)

Oha. Das sind ja nochmal ein paar Lampen mehr als bei der GSX1100E - die ich als solche nie hatte, aber ein Cockpit davon hab' ich auf dem Schreibtisch stehen.
21D0095M.jpg
 
G

Gast 30990

Gast
Wenn Du die 250kg hinschmeisst sind die 50€ für den Lenkerendspiegel das geringste Problem...
Ist aber interessant dass eine frisch gewaschene GS aussieht wie eine KTM. Da hat sich die Arbeit gelohnt....😂
Du, ich müsste sie sicher mal wiegen, aber die KTM wiegt nur knapp über 200kg.

@GBAdventure hab mich letztens im Wald mal abgemault und den entsprechenden Spiegel hat es nicht interessiert. Hat alles der Bügel vom Handprotektor abgefangen. Die Spiegel stehen auch etwas hinterm Bügel.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
trocken 189kg - fahrfertig 210kg
Asche auf mein Haupt - ich hatte gänzlich übersehen dass es "nur" die 790er ist, nicht die ganz dicke Dicke...
Mit der 790er hatte ich auch schon mal geliebäugelt, top Kompromis.
Wenn ich mir aber noch mal etwas in der Richtung holen sollte wird es eher in wesentlich leichter gehen, 690 bzw. 701, ggf. mit Adventure/Rally Umbau (in etwa so, aber dezenter):
1614767982165.png
 
G

Gast 30990

Gast
Asche auf mein Haupt - ich hatte gänzlich übersehen dass es "nur" die 790er ist, nicht die ganz dicke Dicke...
Mit der 790er hatte ich auch schon mal geliebäugelt, top Kompromis.
Wenn ich mir aber noch mal etwas in der Richtung holen sollte wird es eher in wesentlich leichter gehen, 690 bzw. 701, ggf. mit Adventure/Rally Umbau (in etwa so, aber dezenter):
Anhang anzeigen 397716
Gibt geile Rallyumbauten zur 690er oder 701er von z.B. Omega. Aber wenn ich hier schon das angestrapste Kissen sehe, weiß ich genau, warum ich eine 790 gewählt habe. Die kommt im Grunde auch da lang, wo der Eintopf langfährt, bietet auf der Distanz aber weit mehr Komfort. Die 790 hat auch einen Tempomat, den ich mindestens auf Verbindunsstücken nicht missen möchte.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Aber wenn ich hier schon das angestrapste Kissen sehe, weiß ich genau, warum ich eine 790 gewählt habe. Die kommt im Grunde auch da lang, wo der Eintopf langfährt, bietet auf der Distanz aber weit mehr Komfort. Die 790 hat auch einen Tempomat, den ich mindestens auf Verbindunsstücken nicht missen möchte.
Ok - OT im Bilderthread - aber warum man bei einer 690er ein Kissen benötigt erschließt sich mir nicht, das Sattelwerk ist aus meiner Sicht schon ok. Es gibt ja auch Leute die nageln sich so Kissen auf das GS-Sofa.
Viel anstrengender finde ich auf längeren Strecken den fehlenden Windschutz, bei 130km/h nett zum Rumalbern auf kurzen Abschnitten aber auf der Autobahn mega nervig. Da bin ich einfach von der GS und natürlich von der Z1000SX arg verwöhnt.
 
G

Gast 30990

Gast
Ok - OT im Bilderthread - aber warum man bei einer 690er ein Kissen benötigt erschließt sich mir nicht, das Sattelwerk ist aus meiner Sicht schon ok. Es gibt ja auch Leute die nageln sich so Kissen auf das GS-Sofa.
Viel anstrengender finde ich auf längeren Strecken den fehlenden Windschutz, bei 130km/h nett zum Rumalbern auf kurzen Abschnitten aber auf der Autobahn mega nervig. Da bin ich einfach von der GS und natürlich von der Z1000SX arg verwöhnt.
Naja, mit groben Stollen willst du auch nicht wirklich schneller als 130 fahren, da vermisst du dann auch kaum mangelnden Windschutz. ;)
Und ne 690 braucht man je nicht mit einer GS vergleichen, da liegen ja fast 100kg dazwischen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Und ne 690 braucht man je nicht mit einer GS vergleichen, da liegen ja fast 100kg dazwischen.
Ich vergleiche Motorräder normalerweise nicht nach technischen Daten sondern nach dem Einsatzzweck. 250kg sind auf dem Haupteinsatzgebiet der GS - top gepflegte Bundes- und Landesstrassen - absolut ok.
Umso Geländiger, umso schädlicher ist Gewicht - und umso weniger relevant der Windschutz und ein breiter Sessel.
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Ich vergleiche Motorräder normalerweise nicht nach technischen Daten sondern nach dem Einsatzzweck. 250kg sind auf dem Haupteinsatzgebiet der GS - top gepflegte Bundes- und Landesstrassen - absolut ok.
Umso Geländiger, umso schädlicher ist Gewicht - und umso weniger relevant der Windschutz und ein breiter Sessel.
:daumen-hoch: - daher wenn es "geländiger" sein soll und ich das nötige Kleingeld für ein Zweitmoped hätte, dann käme für mich nur die 450er Rally infrage: 139kg trocken / 70PS
... und für mich ist sie hübsch auch noch :zwinkern:

001-637310030561881384-ktm-450-rally.jpg
002-637310030564437684-ktm-450-rally.jpg
003-637310030567106513-ktm-450-rally.jpg

... und wenn es gemütlich und schwer sein soll, und ich auch dafür das nötige Kleingeld hätte, dann käme für mich die 1800er infrage :daumen-hoch:
... nicht nur schön, sondern echt cool :zwinkern:

1280x854_BMW_Motorrad.jpg
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben