Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim runter fahren vom Monte Spada Skigebiet mit Pistenkatze ging dann der unbeliebte Luftdruckalarm an. Nach 2 x wieder aufpumpen auf der Fahrt...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
572F0E6E-3C73-456F-8BC0-F368AD480D7D.jpeg

Beim runter fahren vom Monte Spada Skigebiet mit Pistenkatze ging dann der unbeliebte Luftdruckalarm an.
Nach 2 x wieder aufpumpen auf der Fahrt zurück in Fonni angekommen und da war Volksfest und natürlich kein Reifenflicker offen das war irgendwie klar...
Na dann halt das nie benutzte Reifenflickzeug rausgeholt, den Splitter rausoperiert und die selbstvulkanisierende Gummiwurst reingedrückt.
Geht doch ganz einfach auch mit dem 14€ Set von Amazon. Funktioniert bestens auf dem Hauptständer, Löffel ab hilft, Moped beim rein rücken festhalten damit die Q nicht nach vorne vom Ständer kippt hilft auch.
Aufgepumpt und ab nach Aritzo
DD7560F2-4119-4C34-B341-91638490C3ED.jpeg


Heute dann noch weitere 5 Stunden zurück nach Orosei, die Hälfte davon Schotterstrassen und einsame Bergstrassen.
FB015AF2-71C3-454B-86D3-89811522ADEE.jpeg

Knapp 400 Kilometer um den Gennargentu rum, klasse Tour zum 59 Geburtstag!
Ein bequemerer Sattel wäre wohl auch nicht verkehrt ...
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.828
Heute ging es entlang der Westküste von St. Florent nach Ajaccio.
Screenshot_20220626-210719_Connected.jpgScreenshot_20220626-222015_Connected.jpg
Bei Höchsttemperaturen von 37°
Die Landschaft entlang der Küste ist abwechslungsreich und schön anzusehen, die Straßen sind es nicht immer.
20220626_095000.jpg20220626_101801.jpg
20220626_121238.jpg20220626_122239.jpg
Im Hafen von Calvi...wo die Reichen und Schönen Urlaub machen
20220626_110441.jpg20220626_110513.jpg
Bei der Landung eines Rettungshubschraubers konnten wir gerade noch rechtzeitig anhalten, dieser wirbelte so viel Dreck auf das man innerhalb weniger Sekunden nichts mehr gesehen hat.
Kurz danach sah man das er auch größerer Steine auf die Straße geschleudert hat.
Möchte nicht dran denken wenn dich da einer trifft.
20220626_223628.jpg20220626_125401.jpg
Am Abend dann ne tolle Aussicht vom Hotel
20220626_212551.jpg
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
den Splitter rausoperiert und die selbstvulkanisierende Gummiwurst reingedrückt.
Die letzte Sardinien- Tour hatten wir auch 3 Reifenschäden, leider war einer mit nem "Stöpsel" zu beheben.
In 7 Tagen geht es mal wieder nach Sardegna, "äbbes isch emmer", aber unser Budget an Reifenschäden haben wir schon voll...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute ging es entlang der Westküste von St. Florent nach Ajaccio.
Anhang anzeigen 502950Anhang anzeigen 502951
Bei Höchsttemperaturen von 37°
Die Landschaft entlang der Küste ist abwechslungsreich und schön anzusehen
Ihr habt die D81b ausgelassen - von Calvi nach Galeria entlang der Küstenlinie - das ist eine „schlechte“ Straße 😝
Die D81 in diesem Abschnitt (eingerückt schön zu sehen) wurde in weiten Abschnitten neu gemacht und geht schön zum Schwingen. Aber ansonsten gibt’s bis Porto schon die eine oder andere Engstelle und ein paar Schlaglöcher 😉
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.828
Ihr habt die D81b ausgelassen - von Calvi nach Galeria entlang der Küstenlinie - das ist eine „schlechte“ Straße 😝
Die D81 in diesem Abschnitt (eingerückt schön zu sehen) wurde in weiten Abschnitten neu gemacht und geht schön zum Schwingen. Aber ansonsten gibt’s bis Porto schon die eine oder andere Engstelle und ein paar Schlaglöcher 😉
Guten Morgen Klaus,
Genau die sind wir gefahren, ich glaube auf dem kleinen Foto von BMW Connected sieht man das nicht so gut.
Screenshot_20220627-073820_MyDrive EU.jpg
Dir noch nen schönen Urlaub
Gruß Jürgen
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
leider war einer mit nem "Stöpsel" zu beheben
Oh, das ist natürlich blöd!

Zu dem Reparaturset,
es handelt sich um Dieses für 13.79 € von Amazon und ich finde es sehr gut für den Preis.
Sehr massive Handgriffe und Ahlen, die Gummiwürste scheinen zu machen was sie sollen und brauchen keinen zusätzlichen Kleber.
Nachteil ist die grosse Schachtel (ich habs umgepackt) und das "hohe" Gewicht.

Chris
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Bereitschaft als was? Beta ist Dienstfahrzeug? Good Job....

In Italien transportieren Endurofahrer Notärzte zu Einsätzen in unwegsame Erdbebengebiete im Auftrag des Staates.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Bereitschaft als was? Beta ist Dienstfahrzeug? Good Job....

In Italien transportieren Endurofahrer Notärzte zu Einsätzen in unwegsame Erdbebengebiete im Auftrag des Staates.
Offtopic und kein Bild von gestern- die Beta ist mein Privatfahrzeug, aber damit fahre ich am liebsten zur Bereitschaft und den Einsätzen bei der Bergrettung. Bißchen Spaß solls ja auch machen ;-)

Einsatz.jpg
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben