Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die basteln ihre Nester aber ganz schnell, und das ist noch sehr klein, dafür (und für mehr) reicht ein nicht gefahrenes WE :). Uli
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So, heute schon wieder grosse CH-Tour! Man gönnt sich ja sonst nix..

Also ging nach Bern, Kandersteg, Autoverlad Löschberg, Brig, Gletsch, Grimsel, Brienz, Thun und wieder nach Hause..

Heute durfte die Dicke mal Bahn fahren!! :bounce:

IMG_0618.jpeg

IMG_0621.jpeg

IMG_0622.jpeg

IMG_0624.jpeg

IMG_0625.jpeg

IMG_0629.jpeg


Als Motorradfahrer fährt man immer als erster auf den Zug und fährt alle Autowagen durch bis ganz nach vorne. Dort ist dann der Steuerwagen mit Gepäck- und Personenabteil. Dort fährt man hinten rein. Zum Rausfahren, öffnet sich dann eine Seitentüre und kann dann zur Seite losfahren. Hat den Vorteil, man ist der erste, der vom Zug kommt. Also kein Verkehr den restlichen Berg runter. Heute ist der Lokführer etwas zügig über abzweigende Weichen gefahren.. jaja, zum Glück war ich bei der Dicken, die wären sonst nach rechts in die Wagenwand geknallt. Konnte sie gerade noch halten. Die Ténére hinter mir, ging voll rein. Wir konnten sie dann aber auch noch halten, dass sie nicht wieder nach links gekippt ist. Aber sonst geht das ganze relativ problemlos. Ja die Teuerung hat Einzug gehalten. Ist fast 20 Jahre, seit ich das letzte Mal das gemacht hatte. Damals kostete es noch 10 Franken für Töffs. Ja dieses Jahr 19.--! Das für 20 Min. Fahrt im Gepäckwagen!

Dann weiter das Oberwallis rauf:

IMG_0630.jpeg

IMG_0632.jpeg


Sogar der Glacier-Express gab sich noch die Ehre:

IMG_0636.jpeg

IMG_0641.jpeg


Dann schon wieder auf dem Grimsel... Schnee nun fast weg.

IMG_0645.jpeg

IMG_0647.jpeg

Der obligate Brienzersee.. einfach immer wieder verdammt schön da:

IMG_0648.jpeg


Und hier als Abschluss noch der Thunersee:

IMG_0653.jpeg
 
G

Gast 32829

Gast
So, heute schon wieder grosse CH-Tour! Man gönnt sich ja sonst nix..

Also ging nach Bern, Kandersteg, Autoverlad Löschberg, Brig, Gletsch, Grimsel, Brienz, Thun und wieder nach Hause..

Heute durfte die Dicke mal Bahn fahren!! :bounce:

Anhang anzeigen 505575
Anhang anzeigen 505576
Anhang anzeigen 505577
Anhang anzeigen 505578
Anhang anzeigen 505579
Anhang anzeigen 505580

Als Motorradfahrer fährt man immer als erster auf den Zug und fährt alle Autowagen durch bis ganz nach vorne. Dort ist dann der Steuerwagen mit Gepäck- und Personenabteil. Dort fährt man hinten rein. Zum Rausfahren, öffnet sich dann eine Seitentüre und kann dann zur Seite losfahren. Hat den Vorteil, man ist der erste, der vom Zug kommt. Also kein Verkehr den restlichen Berg runter. Heute ist der Lokführer etwas zügig über abzweigende Weichen gefahren.. jaja, zum Glück war ich bei der Dicken, die wären sonst nach rechts in die Wagenwand geknallt. Konnte sie gerade noch halten. Die Ténére hinter mir, ging voll rein. Wir konnten sie dann aber auch noch halten, dass sie nicht wieder nach links gekippt ist. Aber sonst geht das ganze relativ problemlos. Ja die Teuerung hat Einzug gehalten. Ist fast 20 Jahre, seit ich das letzte Mal das gemacht hatte. Damals kostete es noch 10 Franken für Töffs. Ja dieses Jahr 19.--! Das für 20 Min. Fahrt im Gepäckwagen!

Dann weiter das Oberwallis rauf:

Anhang anzeigen 505581
Anhang anzeigen 505582

Sogar der Glacier-Express gab sich noch die Ehre:

Anhang anzeigen 505583
Anhang anzeigen 505584

Dann schon wieder auf dem Grimsel... Schnee nun fast weg.

Anhang anzeigen 505585
Anhang anzeigen 505586
Der obligate Brienzersee.. einfach immer wieder verdammt schön da:

Anhang anzeigen 505587

Und hier als Abschluss noch der Thunersee:

Anhang anzeigen 505588
Ist die Strasse wieder komplett offen beim Wildbach ?

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
So, heute schon wieder grosse CH-Tour! Man gönnt sich ja sonst nix..

Also ging nach Bern, Kandersteg, Autoverlad Löschberg, Brig, Gletsch, Grimsel, Brienz, Thun und wieder nach Hause..

Heute durfte die Dicke mal Bahn fahren!! :bounce:

Anhang anzeigen 505575
Anhang anzeigen 505576
Anhang anzeigen 505577
Anhang anzeigen 505578
Anhang anzeigen 505579
Anhang anzeigen 505580

Als Motorradfahrer fährt man immer als erster auf den Zug und fährt alle Autowagen durch bis ganz nach vorne. Dort ist dann der Steuerwagen mit Gepäck- und Personenabteil. Dort fährt man hinten rein. Zum Rausfahren, öffnet sich dann eine Seitentüre und kann dann zur Seite losfahren. Hat den Vorteil, man ist der erste, der vom Zug kommt. Also kein Verkehr den restlichen Berg runter. Heute ist der Lokführer etwas zügig über abzweigende Weichen gefahren.. jaja, zum Glück war ich bei der Dicken, die wären sonst nach rechts in die Wagenwand geknallt. Konnte sie gerade noch halten. Die Ténére hinter mir, ging voll rein. Wir konnten sie dann aber auch noch halten, dass sie nicht wieder nach links gekippt ist. Aber sonst geht das ganze relativ problemlos. Ja die Teuerung hat Einzug gehalten. Ist fast 20 Jahre, seit ich das letzte Mal das gemacht hatte. Damals kostete es noch 10 Franken für Töffs. Ja dieses Jahr 19.--! Das für 20 Min. Fahrt im Gepäckwagen!
:wink: ausser der Steuerwagen ist hinten am Zug, dann fährst du hinter allen Autos her über den ganzen Zug beim runterfahren von selbigem.

Josef
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Heute sind wir weiter durch die Dolomiten "gegondelt"

Es ging über Karerpass, Pellegrino-Pass, Lago d'Alleghe

20220706_105453.jpg


und Falzarego-Pass zum Passo Giau.

20220706_131236.jpg


Dort haben wir uns erstmal gestärkt

20220706_123602.jpg


Die tolle Regenrinnenkonstruktion der Hütte auf dem Giau wurde ausgiebig bewundert

20220706_125748.jpg


Dann war geplant über den Duran-Pass und den Rolle-Pass zurück zu fahren.
Leider war in Dont die Einfahrt in den Duran mit Absperrgittern und Verbotsschild versperrt.
Dadurch mussten wir ein Stück auf derselben Strecke zurück fahren (was aber keine echte Strafe war...) und dann ging es eben über den Fedaia-Pass zurück.

Hier ein Blick in die Sottoguda-Schlucht unterhalb der Talstation der Marmolata-Seilbahn.

20220706_150932.jpg


Im Winter kann man die gesamte Schlucht auf Skiern abfahren und dabei den Eiskletterern an den Wänden zuschauen.

DSC_3900.JPG


DSC_3899.JPG


(NEIN-die letzten zwei Bilder sind nicht von heute)

Wieder ein toller Tag mit kaum Verkehr, netten Italienern die einen gerne an ihrem Auto vorbeilassen :jubel:und nicht ganz so netten Deutschen und Österreichern, die einen lieber blockieren und "dichtmachen"
:banghead:
Heute Abend kam noch ein weiterer Schulfreund (seit 7.Klasse) dazu, sodaß wir ab morgen als "kleines Klassentreffen" zu dritt unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heute sind wir weiter durch die Dolomiten "gegondelt"

Es ging über Karerpass, Pellegrino-Pass, Lago d'Alleghe

Anhang anzeigen 505733

und Falzarego-Pass zum Passo Giau.

Anhang anzeigen 505731

Dort haben wir uns erstmal gestärkt

Anhang anzeigen 505729

Die tolle Regenrinnenkonstruktion der Hütte auf dem Giau wurde ausgiebig bewundert

Anhang anzeigen 505730

Dann war geplant über den Duran-Pass und den Rolle-Pass zurück zu fahren.
Leider war in Dont die Einfahrt in den Duran mit Absperrgittern und Verbotsschild versperrt.
Dadurch mussten wir ein Stück auf derselben Strecke zurück fahren (was aber keine echte Strafe war...) und dann ging es eben über den Fedaia-Pass zurück.

Hier ein Blick in die Sottoguda-Schlucht unterhalb der Talstation der Marmolata-Seilbahn.

Anhang anzeigen 505732

Im Winter kann man die gesamte Schlucht auf Skiern abfahren und dabei den Eiskletterern an den Wänden zuschauen.

Anhang anzeigen 505744

Anhang anzeigen 505745

(NEIN-die letzten zwei Bilder sind nicht von heute)

Wieder ein toller Tag mit kaum Verkehr, netten Italienern die einen gerne an ihrem Auto vorbeilassen :jubel:und nicht ganz so netten Deutschen und Österreichern, die einen lieber blockieren und "dichtmachen"
:banghead:
Heute Abend kam noch ein weiterer Schulfreund (seit 7.Klasse) dazu, sodaß wir ab morgen als "kleines Klassentreffen" zu dritt unterwegs sind.
Eisklettern?
Ich kenne einfachere Möglichkeiten für Selbstmord ;) :(.

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Heute sind wir weiter durch die Dolomiten "gegondelt"

Es ging über Karerpass, Pellegrino-Pass, Lago d'Alleghe

Anhang anzeigen 505733

und Falzarego-Pass zum Passo Giau.

Anhang anzeigen 505731

Dort haben wir uns erstmal gestärkt

Anhang anzeigen 505729

Die tolle Regenrinnenkonstruktion der Hütte auf dem Giau wurde ausgiebig bewundert

Anhang anzeigen 505730

Dann war geplant über den Duran-Pass und den Rolle-Pass zurück zu fahren.
Leider war in Dont die Einfahrt in den Duran mit Absperrgittern und Verbotsschild versperrt.
Dadurch mussten wir ein Stück auf derselben Strecke zurück fahren (was aber keine echte Strafe war...) und dann ging es eben über den Fedaia-Pass zurück.

Hier ein Blick in die Sottoguda-Schlucht unterhalb der Talstation der Marmolata-Seilbahn.

Anhang anzeigen 505732

Im Winter kann man die gesamte Schlucht auf Skiern abfahren und dabei den Eiskletterern an den Wänden zuschauen.

Anhang anzeigen 505744

Anhang anzeigen 505745

(NEIN-die letzten zwei Bilder sind nicht von heute)

Wieder ein toller Tag mit kaum Verkehr, netten Italienern die einen gerne an ihrem Auto vorbeilassen :jubel:und nicht ganz so netten Deutschen und Österreichern, die einen lieber blockieren und "dichtmachen"
:banghead:
Heute Abend kam noch ein weiterer Schulfreund (seit 7.Klasse) dazu, sodaß wir ab morgen als "kleines Klassentreffen" zu dritt unterwegs sind.
Bin ich auch schon auf den 🎿von der Marmolata runter und durch die Schlucht gefahren, war mega.

Josef
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Gestern waren wir in Limone unterwegs, als Touris..
Fahrpause war angesagt.
20220706_130610.jpg


20220706_131832.jpg


20220706_131957.jpg


Heute ging es dann wieder auf die Gs.
Leider fühlt sich Mone heute nicht so fit..
Hoffentlich keine Seuche.
So wurde aus der heutigen Tour ein vor und zurück.
20220707_180555.jpg


Hier war die Gruppe noch komplett.
20220707_105723.jpg


Ich wollte Mone zurück ins Hotel fahren, aber Mone warf sich Meduzin ein und sagte kurz vorm Hotel , es geht wieder.
Also hoch zum Ledro See, weiter zum Tramalzo..
20220707_123927.jpg


20220707_125822.jpg

Tramalzo Passhöhe,leider ist die Schotter Abfahrt für Motorräder gesperrt.
So hieß es wieder umdrehen.
20220707_130326.jpg


Kurzer Blick auf den Idrosee, bevor es in die Hotel eigene Tiefgarage ging.
20220707_135226.jpg


20220707_150837.jpg


"Dampfi " freut sich auch wieder auf die heumische Garage.
20220707_150853.jpg


Mügge, der morgen den direkten Weg über die Autobahn wählt...
Damit mei Mone schnellst möglich zuhause ist.
Ps: Ich lasse Mone entscheiden.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben