Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern mal auf Muskel und E-Betrieb unterwegs. Die berühmte und total tolle Nordbahntrasse in Wuppertal.
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Trotzdem kein Grund, die S mit Hochlenker zu fahren! Und die Reifen tät ich auch schnellstmöglich wechseln. Aber sonst: :love3:

Gruß
Serpel
Die Reifen Michelin Pilot Power sind auf Wunsch des neuen Eigners neu aufgezogen worden. Die hatte er auch auf der ZX 12 R drauf.
R 1200 S mit originalen Stummellenker wäre aber auch mir zu sehr "Bückeisen".
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Ich war heute auf dem Württemberg. Wusste bis heute gar nicht, dass es den wirklich gibt und dass man den besuchen kann.
Ich hätte Dir das sagen können. Schon vor über 50 Jahren.

Das ist lustig, denn mein Freund Volker war da heute früh auch, um den Sonnenaufgang zu filmen. Er hat seine neue Mini 3 getestet.
wtbg.JPG


Die Stuttgarter nennen den Württemberg nach wie vor Rotenberg, nach der Siedlung dort. Bis 1819 stand auf dem Hügel die Burg Wirtemberg, Stammsitz der Württemberger.

Rotenberg,_Untertürkheim,_Andreas_Kieser.png


(Quelle: Kiesersche Forstkarte, Andreas Kieser 1618-1688)

Wilhelm I ließ die Burg abtragen und die Grabkapelle für seine Frau, die Zarentochter Katharina Pawlowa errichten.

Der Name "Rotenberg" stammt wohl von der Färbung des fruchtbaren Lößbodens, gut für den Wein.
1907 wurde der "Berg Rotenberg" von Wilhelm II offiziell in "Württemberg" umbenannt.

Ich persönlich hasse diesen Hügel.
Ich bin in Bad Cannstatt geboren und aufgewachsen. Der Vater war ein begeisterter Wanderer
Und am WE wurde gewandert. Bis wir ein Auto hatten, eben zum Rotenberg oder in die Weinberge nördlich des Neckars. In den Weinbergen gabs Schankwirtschaften und für uns Kinder eine "Bluna"

Das war etwas Besonderes. Sonst gab es nämlich Wasser mit Himbeersirup.
Auf dem Scheiß-Rotenberg gabs nichts. Ich hasse ihn noch immer.
 
G

Gast 61523

Gast
Heute wieder knapp 400 km durch das Allgäu und in Ravensburg noch einen lecker Burger verdrückt. Die GS hat heute mal wieder richtig geil Spaß gemacht :bounce:
Bild gibt es nur von einem Baggersee keine Zeit zum anhalten gefunden
608A6171-14AC-4FFC-9B38-911E0742640E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben