Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Noch ein Foto für den Betonbauer (ich verstehe nichts vom Bau): Arabische Handwerkskunst. Heute: Der Maurer
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Von der Firma, wo wir gearbeitet haben, wurde eine separate Weihnachtsfeier für die Pensionisten organisiert. War nicht schlecht, denn die vielen Neuen in der Firma sind uns eh nicht bekannt. War sehr angenehm. Standort war die Albertina in Wien, wo auch eine Führung durch die Gemäldeausstellung orgnisiert wurde. Anschliessend blabla von der Geschäftsleitung und tolles Menü von Do&Co. Waren schöne Stunden. Anbei ein paar Fotos. Die eigentliche Firmenweihnachtsfeier findet wie immer in der Hofburg statt, Menü ist das gleiche, jedoch für 2200 Gäste. Auch von Do&Co, eine tolle Orga ist da schon erforderlich.
 

Anhänge

rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
War ja nur zum Gusto holen, danach wurde jede Menge frisches Gebäck gereicht. Wobei ich mir getraue zu behaupten, dass die meisten von uns kein so tolles Weihnachtsessen bei den diversen Firmenweihachtsfeiern in derart exclusivem Ambiente bekommen. Großteils wird auf die pensionierten Mitarbeiter nicht mal in irgend einer Form gedacht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich kann mich über das Weihnachts-Essen in den letzten 20 Jahren nicht beschweren. Auch alle Pensionisten waren da immer eingeladen und auch zahlreich dabei.
 
G

Gast 32829

Gast
Also ich kann mich über das Weihnachts-Essen in den letzten 20 Jahren nicht beschweren. Auch alle Pensionisten waren da immer eingeladen und auch zahlreich dabei.
Ist bei uns ähnlich, nicht so vornehm, ist immer im Bezrieb mit Cateringservice, immer gut und ausreichend.
Findet heute Abend statt, und ich habe mich auch wieder angemeldet.

Josef
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Es gibt ein paar Dinge, die ich meide, wie der Teufel das Weihwasser.

Dazu gehören neben Motorradtreffs auch solche Weihnachtsfeiern und das ganze Adventsbrimborium und KlingGlöckchenKlingeling, Weihnachtsdeko und die ganze Scheinheiligkeit.

Schön, wenn das für Manche ein tolles Event und eine aufregende Zeit ist, für mich stellt sich das anders dar.

Das ganze Jahr über wird man gef**** und dann ist man für ein paar Stunden ein tolles Team und liegt sich bierselig besoffen in den Armen. Ekelhaft.

Für die Kinder und Enkel ist ein bischen verlogen heile Welt vielleicht ganz okay, die merken den Schwindel früh genug. Aber im Rahmen, auch was die exzessive Schenkerei betrifft. Dieser ganze HoHoHo Coca-Cola Mediamarkt Kommerz incl. dieser Black Friday Verarschung geht mir nur auf den Sack.

Da gibt's nur eins: Rechtzeitig verschwinden. Dahin wo es warm ist und man vom Lars Krismes samt Glöckchen verschont bleibt.

Weihnachtsgedöns und Sauwetter brauchen wir nicht.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich hatte gestern Abend Weihnachtsfeier. War ein netter Abend. Neue Kollegen kennengelernt, alte wiedergetroffen und lecker gegessen, getrunken und gequatscht. War aber nicht so fein wie bei @rd07, weil dafür haben wir im Krankenhaus keine Knete :wink:

Und es war kein einziger Miesepeter dabei. Die sind gerade alle im Urlaub irgendwo in Arabien, oder so...
 
G

Gast 32829

Gast
Es gibt ein paar Dinge, die ich meide, wie der Teufel das Weihwasser.

Dazu gehören neben Motorradtreffs auch solche Weihnachtsfeiern und das ganze Adventsbrimborium und KlingGlöckchenKlingeling, Weihnachtsdeko und die ganze Scheinheiligkeit.

Schön, wenn das für Manche ein tolles Event und eine aufregende Zeit ist, für mich stellt sich das anders dar.

Das ganze Jahr über wird man gef**** und dann ist man für ein paar Stunden ein tolles Team und liegt sich bierselig besoffen in den Armen. Ekelhaft.

Für die Kinder und Enkel ist ein bischen verlogen heile Welt vielleicht ganz okay, die merken den Schwindel früh genug. Aber im Rahmen, auch was die exzessive Schenkerei betrifft. Dieser ganze HoHoHo Coca-Cola Mediamarkt Kommerz incl. dieser Black Friday Verarschung geht mir nur auf den Sack.

Da gibt's nur eins: Rechtzeitig verschwinden. Dahin wo es warm ist und man vom Lars Krismes samt Glöckchen verschont bleibt.

Weihnachtsgedöns und Sauwetter brauchen wir nicht.
Ich gehe da auch nicht wegen des "Gedöns" hin, ich schlage dort auf, um aktive und ehemalige Mitarbeiter der Firma zu treffen welche ich teilweise (COVID bedingt) schon sehr lange nicht mehr gesehen habe.
Und nein, ich putze mich da auch nicht zu, da ich mit dem Auto hinfahre. :smokerx:

Und Jürgen hat es perfekt auf den Punkt gebracht, entspann dich etwas. :nicken:

Josef
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Von der Firma, wo wir gearbeitet haben, wurde eine separate Weihnachtsfeier für die Pensionisten organisiert.
Aber (grade in diesen Zeiten) sehr großzügig von deinem (ehemaligen) Arbeitgeber.

Mal aus dem Nähkästchen eines (Ex) Chefs.
Wer das ganze Jahr Mitarbeiter fi*kt, hat eh was falsch verstanden. Eine Weihnachtsfeier soll eine kleine, zusätzliche Anerkennung sein.
Mich hat der Spaß für 20 Leute immer 5.000€+ gekostet. Damit hätte ich auch viele andere (schöne) Sachen machen können.
 
G

Gast 32829

Gast
Aber (grade in diesen Zeiten) sehr großzügig von deinem (ehemaligen) Arbeitgeber.

Mal aus dem Nähkästchen eines (Ex) Chefs.
Wer das ganze Jahr Mitarbeiter fi*kt, hat eh was falsch verstanden. Eine Weihnachtsfeier soll eine kleine, zusätzliche Anerkennung sein.
Mich hat der Spaß für 20 Leute immer 5.000€+ gekostet. Damit hätte ich auch viele andere (schöne) Sachen machen können.
Aber die 5000.- waren sicher gut investiert. :zwinkern:

Josef
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben