Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @hardy68 - Gute Besserung!
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Heute mal mit Zeit & Muße unterwegs gewesen und das fotgrafiert, wo man ansonsten nur so dran vorbei rauscht. Das hat die Gegend - speziell auch die Natur jetzt im Frühling - aber nicht verdient und daher heute auch mal andere Einblicke:

1.png

Blauregen in Loffenau.


2.png

Hübsche Wiesenlandschaft unterhalb der "roten Lache".


3.png

Wilde Farben überall...


4.png

Ein Kleinod unterhalb der Schwarzenbachtalsperre.


5.png

Irgendwo im Schwarzwald.


6.png

Ganz ohne Quh gehts ja nicht! Und wenn man schon nicht mit der eigenen Quh unterwegs ist, kann man sich ja zumindest anderswärtig Verstärkung suchen...


7.png

Einblicke in Reichental - Die Auffahrt nach Kaltenbronn ist dann jetzt auch "richtig" gesperrt.


8.png

Eine Alternative zum "Rapsbild"

9.png

Rote Kastanienbüte in Lautenbach.


10.png

Knuffige Häuser in Loffenau.

Schee wars! Und nächstes Mal wieder mit der echten Quh! :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Muttertagstour, ich, ein Freund und unsere Frauen. Den ganzen Tag unterwegs zwischen Rhön, Bad Kissingen, Karlstadt, Würzburg und Wertheim. Kurven ohne Ende. Nebenstraßen, voll war es nur anderswo.
Zwischendrin Kaffee auf Burg Schwarzenfels.
b1.JPG
b2.JPG
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
567
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.241
Modell
GS (poly)
Auf einer Fortbildung gab es leckeren Kuchen
5.jpg

und beim Blick aus dem Fenster lustige Storchenküken, die von Mama / Papa Storch immer wieder runtergetunkt wurden. Wohl wegen der Elstern, die da rumflogen.
4.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.241
Modell
GS (poly)
Am Sonntag war ich auf der #Biker Safety Tour, veranstaltet von der AG Bike / Polizeipräsidium Westhessen.

Eigentlich war es fast eine reine BMW-Veranstaltung, überwiegend GS und GSA, auch eine R9T :D Alle Blaulicht-Motorräder waren von BMW, obwohl sie von drei verschiedenen Organisationen kamen (Polizei, Johanniter und ASB).

Die Tour war sehr gut durchgeführt: Drei hochmotivierte Motorradpolizisten haben uns die ganze Zeit begleitet und eine störungsfreie Fahrt ermöglicht. Das sah spektakulär aus, und war es auch. Die insgesamt rund 80 km lange Strecke ging über kleinste Sträßelchen, schön kurvig. Zurück über einen Teil der Wispertalstrecke.

Das ganze cool und relaxt - und on top noch gutes Wetter.

Zwischendrin gab es noch drei Stopps. Die Rennleitung erklärte, warum sie Kontrollen macht (unsere Sicherheit) und worauf sie besonders achten (Spoiler: Reifen und nicht erlaubtes Anbauzeug wie Bremshebel ohne e-Nummer, Auspuffanlagen sowieso).

Das schöne daran: Alles auf Augenhöhe, kein erhobener Zeigefinger, kein Moralisieren. Statt dessen ganz praktische Tipps. Dazu kamen noch die Rettungsdienste, die dann kurzweilig die Ein- und Zweihelfermethode zur Helmabnahme demonstriert haben (bei Bewusstlosigkeit sofort, Kopf aber dauerhaft festhalten / fixieren). Der letzte Stopp war der Ausblick auf eine beliebte Kurve, bergauf. Da konnte man schön sehen und hören, wie manche ordentlich Stoff gaben - und einen Eindruck davon bekommen, wie toll die Anwohner sowas finden.

Im Endeffekt hat mir die Tour gezeigt, dass man auch ohne Messer zwischen den Zähnen eine tolle Tour fahren kann. Schont Nerven und den Geldbeutel (Sprit!) ohnedrein. Und dass die Rennleitung auch aus Menschen besteht :D Wie man in den Wald hineinruft ...

Es gibt noch Termine für die nächsten Ausfahrten: Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

14.jpg

13.jpg


Schöner Halt im Wispertal.

12.jpg
11.jpg
7.jpg


Stopp zur Erste-Hilfe-Session - Was tun, wenn der Kumpel auf der Tour verletzt wird.
Mit Praxis-Übung und Aha-Erlebnissen

10.jpg

9.jpg

8.jpg


Eine Strecke hat die BMW-App leider vergessen :(
3.jpg

1.jpg

2.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
e6be4957-4013-4f67-a6cf-17cadf5ee333.jpg
0116f9e9-cb63-41e3-8ff9-eb61946d6c18.jpg
ab6a39bd-adc4-474b-8417-729e90f64b84.jpg
7772ec0b-4ca6-4c49-b79d-8edfb46923db.jpg


Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Null Verkehr bei bestem Wetter an der Westmagistrale des L. Maggiore. Fließender Verkehr zwischen Locarno und Bellinzona, nichts los auf der A2, freie Einfahrt ohne Warten in einen leeren Gotthard-Tunnel, wenig los rund um Zürich und freie Bahn auf der A81.
In fünf Stunden waren die 411 km abgevespert.

Dem Kleinen sieht man an, dass ich ihn über kleinste Sträßchen und Pässe Elbas, Liguriens, der Toskana, der Lombardei und des Piemont genötigt habe, die reinste Kurvenorgie. Rutsch- und Sturzgefahr für ein Moped, ein bißchen Drift für die 255er.
Morgen ist erstmal Waschtag. Während wir 9 Tage mit offenem Dach die Sonne genossen haben, hat es bei uns zu Hause 60 Liter/qm runtergelassen. Die Zisterne ist voll, also kann ich auch Auto waschen.

Durchschnittsverbrauch über 2050 km Mix: 8,5l Super/100km. Saugeil zu fahren, die Karre. Klebt selbst in feuchten Kurven mit Laub und Blüten regelrecht auf der Straße.
Darf man sowas eigentlich noch sagen?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.127
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alle Blaulicht-Motorräder waren von BMW, obwohl sie von drei verschiedenen Organisationen kamen (Polizei, Johanniter und ASB).
Kein Wunder, denn ASB und Johanniter kaufen die Polizeimotorräder, wenn sie ausgemustert werden.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.127
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Abholung erledigt...Velbert - Wolfsbüttel - Velbert...
Ich war neugierig und wollte wissen, wo Wolfsbüttel liegt, kann es aber nicht ergurgeln ;). Meintest Du ev. Wolfenbüttel, das ist so "um die Ecke" von Hannover ;)?

Uli
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben